Strato und seine ungewünschten Upgrades

  • Moin zusammen,


    folgendes Szenario :


    Bisher Paket XY bei Strato für rund 6 Euro.
    Enthalten sind drei Domains ( zwei .de/ einmal .com ).
    Die beiden .de müssen bleiben , die .com ist mir eigentlich egal. Die würde ich auch verticken. Suchmaschinen spucken um die 400 Euro aus. Die Hälfte wäre auch nett ;) Nur wo ? Hat da jemand Erfahrungen ?


    Strato beliebte wieder einmal, neue ( leicht teurere Pakte ) diesmal unausweichlich zu offerieren. Mir gent es nicht um die Preiserhöhung ( rund 30,- Euro/Jahr ) sondern um das Prinzip. Ich brauche all die neuen tollen Dinge nicht von denen ich eh keine Ahnung habe.


    Wichtig sind nur Domain a und b (die .de) . Für a brauche ich ca. 50 Mailpostfächer (bisher enthalten ) , für b reicht mir ein Postfach. Onlinezugriff auf alle Postfächer muss drin sein ( ala Strato Communicator ). Traffic ..spielt das bei Mails ein Rolle ? Wenn ja, dann wäre mir das schon wichtig.


    Da ein Behalt des alten Paketes (existent seit 09/1999 ) nicht möglich ist überlege ich , abzuwandern . Nur wohin ? Genau das ist die Frage . Hat irgendwer eine Idee ? KK-Antrag ist das einzige, was ich schonmal gehört habe ;-)


    Mit bestem Dank


    mr


    Mail von Strato :



    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Uns ist bewusst, dass Kunden, die von der Umstellung auf aktuelle Pakete betroffen sind, zum Teil weder Bedarf an einer Änderung haben noch die Notwendigkeit der Umstellung erkennen. Die Umstellung wird nach und nach für alle Kunden durchgeführt, die noch veraltete Pakete führen, da wir diese so nicht mehr anbieten und langfristig auch nicht mehr servicieren können. Hier müssen wir für alle Kunden auch die gleiche Basis schaffen.


    Nicht jeder Kunde ist in der Lage, zu programmieren, das ist inzwischen die Minderheit, nicht mehr die Mehrheit. Die Anforderungen sind allgemein dahingehend gestiegen, dass moderne Anwendungen mehr Webspace und Datenbanken verlangen, daher stellen wir alle Pakete nach und nach um. Natürlich schätzen wir es, dass Sie schon so lange Kunde sind, wir können Sie jedoch nicht von der Umstellung ausschließen.


    Zum vorgeschlagenen Wandel möchte ich noch darauf hinweisen, dass Ihr Wandelpaket Sonderkonditionen hat, da Ihnen alle Inklusivdomains als solche erhalten bleiben. Das reguläre Paket hat eine Inklusivdomain, mit 3 Domains würde dasselbe Paket € 10,00 monatlich kosten, dies nur nebenbei.


    Wie ich in Ihrer Aufstellung sehe, haben Sie eine HTML-programmierte Seite ohne Datenbank. Wenn diese 100 MB nicht übersteigt, können Sie anstatt des vorgeschlagenen Pakets auf ein Mailpaket downgraden. Hier bleiben Ihre Postfächer und die HTML-Seite erhalten. Das Paket kostet € 1,50 monatlich und wird einmal jährlich abgerechnet, eine .de-Domain blebt dabei inklusiv, die anderen beiden werden kostenpflichtig. Für die zweite .de-Domain fallen € 12,00 pro Jahr an, für die .com-Domain € 18,00 jährlich. Insgesamt kämen Sie damit auf € 48,00 jährlich. beachten Sie jedcoh hierzu, dass für einen alternativen Wechsel statt dem vorgeschlagenen keine Sonderkondtionen gelten, sondern Sie auf ein reguläres Paket wechseln.


    Gern können Sie uns in einer Rückantwort mitteilen, wie Sie sich entscheiden.


    Es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.



    Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns sehr wichtig.


    Wir wissen, dass wir noch nicht perfekt sind – aber wir möchten unseren Kundenservice gerne für Sie noch besser machen. Ihr Feedback hilft uns dabei.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • 6 EUR pro Jahr incl. 3 Domains kann sich niemals gerechnet haben. Kein Wunder, dass sie dir nach fast 18 Jahren dann doch mal kündigen ;)


    Das neue Angebot ist preislich attraktiv. Ich würde es annehmen - erspart auch etwaige Probleme beim Umzug (neuer (unbekannter) Provider, neues Web-Interface, etc.).


    Es sind aber anscheinend nur 25 Postfächer mit dabei. Falls du wirklich alle 50 brauchst würde ich das vorher nochmal abklopfen.

  • Hallo mr2000,


    wie sieht das vorgeschlagene Paket aus? Das geht aus deinen Zeilen nicht hervor


    36 Euro pro Jahr macht 3 Euro pro Monat. Wenn dort die drei Domain drin sind, ist das doch ein Super Angebot.
    Und du musst dich nicht um den Umzug der Sachen kümmern. Wenn z.B. IMAP für die Postfächer benutzt wird, kann das sehr zeitaufwendig werden.


    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    nicht 6,- Euro pro Jahr sondern pro Monat = rund 72 Euro pro Jahr.
    Jetzt die Erhöhung auf 8 Euro pro Monat = rund 96 Euro pro Jahr .


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich kann nur ProfiHost empfehlen, bin da selbst seit 7 Jahren Kunde und der Service ist einfach Top. Simples Domainhosting incl. Mail (100 Adressen, Unbegrenzter Platz) gibt es ab 3€ im Monat: https://www.profihost.com/webhosting/starter/


    Mit Strato bin ich seit 10 Jahren durch :D
    96€ ist ja schon fast Wucher wenn man bedenkt das man für 120€ schon Office365 Small Business (wo eigene Domains möglich sind) bekommt.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Guten Morgen,


    ich würde auch zuerst prüfen, ob Du nicht doch bei Strato bleiben kannst.
    Und scheinbar hättest Du mit Downgrade auf das Mailpaket auch preisliche Vorteile gegenüber Deinem jetzigen Paket. Prüfe aber unbedingt wie schon empfohlen, ob Dir die Anzahl der Emailadressen im Mail-Paket ausreicht, und ob Du wirklich nur statische Seiten hosten möchtest.


    Abgesehen davon bietet Strato auch das "PowerWeb Starter" für monatlich 4€. 1x .de schon mit drin, dann nochmal jährlich 30€ für die beiden anderen Domains. Damit liegst Du preislich ungefähr so wie bisher.

  • Wir haben uns geeinigt.
    Ich schlucke die Kröte ( mit warmen Worten und minimalen Rabatten ), behalte meinen unlimitierten Traffic, alle Postfächer, kann mir noch ne Domain an den Kragen kleben .
    Was soll´s. Anderen werden 50 GB Pakete gekündigt ;-) und ich zahle ein paar Euro mehr .




    Danke für eure Ideen.


    mr




    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Guten Morgen,


    ich würde auch zuerst prüfen, ob Du nicht doch bei Strato bleiben kannst.
    Und scheinbar hättest Du mit Downgrade auf das Mailpaket auch preisliche Vorteile gegenüber Deinem jetzigen Paket. Prüfe aber unbedingt wie schon empfohlen, ob Dir die Anzahl der Emailadressen im Mail-Paket ausreicht, und ob Du wirklich nur statische Seiten hosten möchtest.


    Abgesehen davon bietet Strato auch das "PowerWeb Starter" für monatlich 4€. 1x .de schon mit drin, dann nochmal jährlich 30€ für die beiden anderen Domains. Damit liegst Du preislich ungefähr so wie bisher.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!