Umstellung free s professionell flex auf free s (Privat)

  • Hallo,
    Ich habe eine kleine Frage, zu der ich im Internet keine Antwort gegeben habe.
    Ich habe über einen hier bekannten Händler einen free s flex abgeschlossen, leider wurde ein free s professionell aktiviert. Ist mir nicht aufgefallen und ich habe schon die Rufnummernmitnahme beantragt (genehmigt zum 09.06.).


    Die fehlerhafte Aktivierung ist mir erst heute aufgefallen. O2 will einen Nachweis meiner Selbststtändigkeit.


    Ich will jetzt wegen der fehlerhaften Aktivierung kein Fass aufmachen, Hotline ist natürlich nicht erreichbar...


    Die Frage ist, kann ich den Vertrag von Professionell auf Privat umstellen lassen?


    Problem ist, dass meine Rufnummermitnahme schon genehmigt wurde und ich diese nicht verlieren will.


    Danke für die Hilfe


    Viele Grüße
    FloHech

  • Einfach nichts unternehmen:


    Zitat

    O2_Free S Professional:
    Monatlicher Paketpreis 21 € [brutto: 24,99 €]. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Einmaliger Anschlusspreis 25,20 € [brutto: 29,99 €]. Nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) und SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze, eine Festnetznummer für eingehende Gespräche aus Deutschland zu Festnetzkonditionen sowie 300 MB Highspeed Datenvolumen (bei Vertragsabschluss bis 27.06.2017 dauerhaft 1,5 GB) für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 13,0 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 8,6 MBit/s) im dt. O2_Mobilfunknetz pro Abrechnungsmonat enthalten. Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2_2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s) weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 945 KBit/s). Der Tarif O2_Free S Professional gilt nur für Selbständige und Unternehmen. Der Nachweis einer selbständigen, unternehmerischen Tätigkeit (gewerblich/freiberuflich) ist durch den Kunden spätestens 21 Tage nach Vertragsschluss einzureichen (z.B. Handelsregisterauszug, Gewerbeschein, Nachweis vom Finanzamt o.ä.)Sollte der Nachweis nicht fristgerecht eingereicht werden, gelten ab dem 22. Tag nach Vertragsabschluss die Tarifkonditionen des O2_Free S. Dasselbe gilt, wenn der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgefordert wird, einen solchen Nachweis zu erbringen, dem jedoch nicht fristgerecht nachkommt

  • Exakt das selbe Problem hatte ich auch - habe ebenfalls nichts unternommen und der Vertrag wird nun problemlos als "privat" geführt.

  • Das ist kein Problem, sondern von Frank so gewollt. Ich hatte ihn diesbezüglich auch letzte Woche angerufen. Es ist für ihn so leichter zu handhaben und nach 21 Tagen wird es einfach umgestellt. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!