Dietriche?

  • Super.... wie knacke ich jedes Schloss, und das natürlich nur zu "Sportlichen" Zwecken.


    Böse Menschen werden selbstverständlich nicht als Mitglied aufgenommen. :rolleyes:


    Erinnert mich irgendwie an das Thema "Tachojustierung".
    Ist ja auch nicht verboten, nur beim Verkauf des Autos ist dann natürlich jeder so ehrlich, und gibt an, daß das Auto statt Tacho 50.000 km 500.000 km drauf hat.... :D

  • Der Link ist super. Ich wusste vorher auch noch nicht so genau, was ich mit den ditrichen dann mache. Aber jetz weiß ich, dass es ein richtiger Sport ist Schlösser zu öffnen. Sollte jemand noch mehr solche Seiten besonders Bezugsquellen kennen, dann immer her damit.


    gg

  • Mechanische Dietriche oder gebogene Drähte sind doch out! :D
    Für moderne Sicherheitsschlösser, die ja fast nur noch verwendet werden, gibt es ein spezielles Gerät. Der Griff ähnelt einer elektrischen Zahnbürste, vor ne dran ist ein sehr schnell vibrierendes langes dünnes Metallstück.
    Dieses Metallstück ist so schmal, daß es in den Schlitz des Sicherheitsschlosses paßt und durch die schnelle Vibration die beweglichen Zapfen im Schloß auf einen gemeinsame Linie kommen wie bei der Öffnung durch den passenden Schlüssel. Dann braucht man nur noch drehen.
    Dieses Gerät (von dem ich leider kein Bild habe) gibts im Schlosserei-Fachbedarf ;) :p ! und kostet ~500 - 700€....
    Viel Spaß damit,
    Gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Elektro Picksets gibts auch beim SSDeV. Aber dabei fehlt einem ja der sportliche Ehrgeiz. :)


    gg

  • Schlösserknacken als Sport ist doch ganz ok.


    Dass es nicht nur Gauner interessiert, ist doch zu erwarten. Oder sind in deutschen Schützenvereinen nur potentielle Killer?!... ;)


    Und wer irgendwo hinein will, der schafft das auch ohne Clubs und Info-Pages, wenn er sich in entsprechenden Kreisen bewegt.


    Als Meister des Sich-Aussperrens solte ich so´nem Verein eigentlich beitreten. Oder so ne Panzerknacker-Zahnbürste bestellen und im Garten vergraben. :D


    Geil wird es, wenn man das ganze Zeug im Kofferraum hat und bei ner Polizeikontrolle sagt, dass man im "Wir-knacken-alles"-Verein ist.

  • Wo wir gerade mal bei einem solchen Thema sind.


    In 007 und anderen Filmen sieht man ja immer ganz tolles Spielzeug, um elektronische Schlösser zu öffnen, sich in Gebäuden von der Decke abzuseilen, modernste Geräte, die Sicherheitsschlösser automatisch nach Abtastung öffnen ohne Schäden zu verursachen, etc.


    Wo kann man denn in Erfahrung bringen, welche dieser Geräte es wirklich gibt und was nur für den Film erfunden wurde. Da gibt es doch bestimmt Websites, wo sowas aufgelistet ist (am liebsten wär mir als technickbegeistertes Spielkind natürlich gleich ein Onlineshop zum Bestellen)...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Was soll an einem gebogenen Draht "out" sein? Wenn das Schloss nur zugeschnappt ist, bist du so 10x schneller als mit so einem Pickset oder mit nem Ziehfix (Schraube ins Schloss bohren und feste ziehen :D ) oder wie immer die Dinger auch heißen mögen. Von dem entstandenen Schaden mal ganz zu schweigen!


    Wie schon geschrieben, kommt es darauf an, was für Schlösser du öffnen willst. Für Zylinderschlösser wirst du kaum einen Dietrich bekommen, sondern mußt wie oben beschrieben Hand anlegen :-)

  • @ ISCH


    Nein das war nicht so gemeint, daß man mit einem Draht nichts mehr anfangen kann! Zum öffnen einer zugefallenen Türe nachwievor gut geeignet.
    Ich meinte damit doch nur, daß es zum Schlösserüberwinden inzwischen auch viele technische, elektronische Hilfsmitel gibt...
    Gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!