Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn er die erste Rechnung bekommen hat, wird er wieder hier abgehen im Forum. Insofern ist bei ihm eher das Problem das er sich mit nichts arrangieren will.


    Ich habe bekanntermaßen hier immer 2 Punkte genannt:
    1.) Das Netz und der Service von o2 sind unterirdisch
    2.) die Preise der Telekom für mich ziemlich hoch


    Und dabei wird es auch bleiben.
    Ein Drama wird es wegen der Rechnungen aber nicht geben, höchstens privat um dich bisschen zu ärgern ;)


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Gottseidank, jetzt bist du endlich weg von O2! :top: :top: :top:


    Boah, was war das nur für ein dauernörgelnder Kunde! Ich glaube bei O2 knallen heute auch die Sektkorken.


    Glaub mir, ich habe recht wenig genörgelt.
    Du vergisst auch, das ich im Gegensatz zu vielen anderen, o2 nicht noch über GB-Goodies und kostenlose Napster Flats ausgenommen habe ;)
    Sprich: O2 wird an mir, im Gegensatz zu vielen anderen Kunden hier, an mir wenigstens noch etwas verdient haben :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich bin weder sauer, noch wütend, nur enttäuscht über die Gleichgültigkeit o2s gegenüber den massiven Problemen der Kunden.


    Die Gleichgültigkeit kommt daher, dass viele nörgern, aber zu wenige wechseln. Deswegen habe ich auch diesen Thread aufgemacht, dass man sieht wer so konsequent war auch tatsächlich zu wechseln. Und einige der Wechselgrundgeschichten habe mich auch schauern lassen, wie O2 das nur so weit kommen lassen konnte.
    Bei mir hat sich die Netzperformance ja auch deutlich verschlechtert und de facto bin ich ja nun auch gewechselt. Aber nicht zur überteuerten Telekom. Deren Preisleistungsverhältnis ist völlig indiskutabel, sondern zu Free Mobile aus Frankreich. Ich habe damit nun 125 GB für € 20 mtl. Die 25 GB für Deutschland und EU und 100 GB für Frankreich und DSL-Ersatz daheim, da ich dort das Free 4G Netz reinbekomme.
    "De facto" gewechselt deswegen, weil ich meinen O2-Vertrag nun mit der lieben Family teile und so die Kosten halbieren konnte von € 25 auf € 12,50. Die sind in Schwetzingen in der glücklichen Lage, dass das O2 4G-Netz jederzeit 45 Mbit/s über LTE liefert. Bei mir in Kehl-City sind es dagegen nur 1,5 Mbit/s. In der LTE-Insel Kehl-Auenheim nur 5 km Luftlinie entfernt sind es dann wieder 45 Mbit/s. Und das zeigt genau, warum viele doch mit O2 zufrieden sind. Die Probleme sind halt sehr punktuell, aber da wo sie vorhanden ist, ist keine Hoffnung auf Besserung. Entweder es läuft oder es läuft nicht und wird auch in Zukunft nicht laufen. So ist das halt bei O2. Friss oder stirb.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Die o2 Preise sind doch schon lange auf Telekom und Vodafone Niveau, wenn man ein IPhone oder Samsung Top Modell nimmt, daher macht es für mich keinen Unterschied preislich.
    Sprich die Telekom ist billiger oder gleichteuer, wenn man ein Tophandy haben will.
    Und selbst wenn man Simonly will, geht es günstig bei der Telekom, wenn weiss wie.


    Das wiederum stimmt nicht. Ich habe bei O2 wie gesagt 120 GB für 25 €. Das ist französisches Preisniveau in Deutschland. Das schafft nur O2 und da auch mit etwas "nachhelfen", wie ich das mal freundlich ausdrücken würde. Normal wären es eigentlich "nur" 60 GB zu diesem Preis.
    Davon ist man bei der Telekom weit weit entfernt.
    Irgendwelche Spitzenmodelle werde ich mir in Zukunft ganz gewiss nicht mehr kaufen. Wenn ich sehe, dass mein damals 550 € teure HTC One inzwischen nur noch 4 bis 5 Stunden im Akkubetrieb durchhält und wie gut sich andererseits das € 160 günstige Moto G3, das ich letzten Spätsommer erworben habe, schlägt, dann werde ich nie wieder mehr als € 200 für ein Smartphone ausgeben - und die kann man auch mal so bezahlen. Da braucht man sich keinen teuren Vertrag ans Bein binden, schon gar nicht einen Telekom-Vertrag. In diesem Sinne "Free - endlich frei". So wirbt Free Mobile für seine Tarife ohne Vertragsbindung.

  • Mit den Preisen und dem Smartphone muss ein Topmodell Wahn hast du ja recht.
    Wenn die Chinesen wie etwa Xiaomi ihre Geräte mit deutschem Servicepoint, Reparaturwerkstatt usw anbieten würden, würde ich wohl auch ein Chinahandy nehmen, zumal die Xiaomis scheinbar sehr hohe Qualität bieten und bei jedem Trend wie etwa diese Displays die den kompletten Vorderteil einnehmen immer mitgehen!
    Mein S8 kommt morgen per DHL, hätte ich darauf verzichtet, hätte ich den Magenta L aber auch für ca. 35 Euro bekommen können, ohne Auszahlung, dank for friends Code(habe da liebe Verwandte:)).
    Bei 55 Euro Normalpreis(offline beispielsweise) ohne handy hätte ich das auch nicht genommen, sondern zu 45 Euro wie es Online angeboten wird, Anfang nächstes Jahr kommt noch Telekom DSL bei mir dazu, dann hätte ich ja noch auf die 45 Euro Online Normalkundenpreis einen 10 Euro Rabatt bekommen und wäre dann wieder bei 35 Euro.
    Ich bin der Ansicht, dass dieser Preis absolut angemessen und gerechtfertigt ist für diese 35 Euro bekommt man etwas funktionierendes geboten, was ich bei den 30 Euro für den o2 Free mit 15GB einfach nicht erwarten kann.
    Du hast es ja geschrieben, die Probleme sind punktuell, bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt.
    Südwestfalen ist so ein Punkt, speziell wenn man mit der Bahn pendelt wie ich. Würde ich in der Innenstadt arbeiten wäre das wohl kein Problem, doch die Industriegebiete sind nun mal abseits der Städte, damit der Krach der Arbeit niemanden aus dem Schlaf reisst! Auf der Arbeit hatte ich bis heute kein LTE mit o2, hingegen mit der telekom schon. Ist ja eben so ein Ort wo 100 Meter Wald ist und dann 100 Meter Industrie und dann wieder 100 Meter Wald und wieder 100 meter Industrie. Das o2 da keine Antenne hinstellen will ist klar oder die Antenne aufrüsten will, die Telekom bietet dort aber LTE+ und das ist mal ne Ansage! Da zahle ich dann gerne meine 53 Euro samt Samsung S8!
    EDIT: Bezüglich deines französischen Tarifs, du wohnst ja direkt an der Grenze, wie du oft betont hast, sprich es gibt ja die Bedingung alle paar Monate kurz im Heimnetz zu sein und dies kannst du leisten, wir hier mitten in Deutschland sind da leider gearscht, da haben sich die Mobilfunklobbyisten gut durchgesetzt, leider.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Jetzt bin ich ja dann doch mal neugierig mayday7.
    Du schreibst Südwestfalen, das ist ja auch meine Ecke.


    Wo in Südwestfalen befindest du dich denn? :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • MayDay
    ja, das ist wirklich schade, dass o2 derzeit so schlecht das Netz in Schuss hält und auf länger anhaltende Netzüberlastungen nicht reagiert.


    Aber sieh es mal so: ohne den Druck durch den o2 Free hätte die Telekom die Stream On Option gewiss nicht eingeführt. Es freut mich, dass du damit zurecht kommst.

  • Schwerte->hagen->Ennepe Ruhr Kreis, versuch dich mal mit o2 bei ersterem und letzterem zu bewegen, wobei auch vodafone bei schwerte und ennepe ruhr kreis Probleme hat, wir hatten bisher nen kleinen Werk, mehr ein Lager in Schwerte und dort ist Vodafone sehr schlecht gewesen, vorallem Indoor.
    Nur die Telekom ist in Schwerte und Ennepe Ruhr Kreis sehr gut.
    In Hagen speziell zentral ist o2 relativ gut, wobei man keine guten LTE Werte erwarten darf, surfen ging bisher aber.
    Aber eben nicht, wenn man zwischen diesen drei Städten hin und her pendeln muss.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
      MayDay
    ja, das ist wirklich schade, dass o2 derzeit so schlecht das Netz in Schuss hält und auf länger anhaltende Netzüberlastungen nicht reagiert.


    Aber sieh es mal so: ohne den Druck durch den o2 Free hätte die Telekom die Stream On Option gewiss nicht eingeführt. Es freut mich, dass du damit zurecht kommst.


    Das ist schon richtig, wobei ich eben auch auf 8Gb wie bei Vodafone gehofft habe, die 6Gb finde ich irgendwie knapp, aber es war halt interessant zu sehen, das ich nur zwei GB verbraucht habe, wobei ich letzten Monat so gut wie nie gesurft habe, nur Livestreams von Serien auf Youtube, denke mal durch Amerikaner! Ich schaue im Zug immer Simpsons, Family Guy, American Dad auf englisch als Dauerlivestream, mir macht das Spass:D und man verbessert etwas sein englisch.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Mit den Preisen und dem Smartphone muss ein Topmodell Wahn hast du ja recht.
    Wenn die Chinesen wie etwa Xiaomi ihre Geräte mit deutschem Servicepoint, Reparaturwerkstatt usw anbieten würden, würde ich wohl auch ein Chinahandy nehmen, zumal die Xiaomis scheinbar sehr hohe Qualität bieten und bei jedem Trend wie etwa diese Displays die den kompletten Vorderteil einnehmen immer mitgehen!


    Hallo mayday,


    ich habe seit seit ca, 1,5 Jahren ein chinesisches Elephone, 5,5 Zoll.
    Bin damit echt zufrieden.
    Bezüglich Servicepoint Deutschland, die Chinesen haben einen, soweit ich mich erinnere in Bruchsal und oder Karlsruhe.
    Wenn dich das interessieren sollte, kann ich mal in meiner Cloud wühlen, ob ich dazu noch was habe.
    Nutzen mußte ich den Servicepoint, wo auch Reparaturen durchgeführt werden sollen, bisher nicht, mein Gerät rennt problemlos seit dem ersten Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das ist schon richtig, wobei ich eben auch auf 8Gb wie bei Vodafone gehofft habe, die 6Gb finde ich irgendwie knapp, aber es war halt interessant zu sehen, das ich nur zwei GB verbraucht habe, wobei ich letzten Monat so gut wie nie gesurft habe, nur Livestreams von Serien auf Youtube, denke mal durch Amerikaner! Ich schaue im Zug immer Simpsons, Family Guy, American Dad auf englisch als Dauerlivestream, mir macht das Spass:D und man verbessert etwas sein englisch.


    Das klingt ja schon mal sehr gut. Hast du einen Überblick darüber wieviel Volumen du wirklich verballert hast? Im Smartphone müsste es doch erkennbar sein?


    Ich finde, wenn die Telekom das mit dem Stream On noch auf ein paar andere Anbieter ausweitet, kann man deren Tarife auch wieder ernst nehmen. Bisher ist mir alles, was da angeboten wird, viel zu klein. Aber wie du ja selbst merkst: Es ist nicht das normale Surfen, was den Traffic so in die Höhe treibt, sondern die Streams (und Downloads).


    Technisch einfacher wäre es natürlich, einfach wie Orange (Marktführer in Frankreich) 30 GB für € 25 rauszuhauen oder 50 GB für € 55. Aber irgendwie hat man bei der Telekom wohl Angst vor diesen hohen GB-Zahlen, auch wenn sie mit Stream On ja nun letztlich auch zustande kommen können, wenn ich deinen kurzen Erfahrungsbericht richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...Das wiederum stimmt nicht. Ich habe bei O2 wie gesagt 120 GB für 25 €. Das ist französisches Preisniveau in Deutschland. Das schafft nur O2 und da auch mit etwas "nachhelfen", wie ich das mal freundlich ausdrücken würde. Normal wären es eigentlich "nur" 60 GB zu diesem Preis.
    ...

    Wie kommt man an die 60 GB für 25 Euro auf "normalen" Wege?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!