DSL Schalttermin mit Techniker vor Ort - APL?

  • Hallo,


    morgen wird mein Telekom Magenta Zuhause M DSL Anschluss geschaltet. Der Vormieter (Mehrfamilienhaus) hatte nen "alten" 1&1 DSL Anschluss, also noch keinen IP basierten Anschluss.


    Dazu kommt morgen ein Techniker. Habe etwas verschwitzt dass der wohl Zugang zum Keller benötigt. Wo genau muss er hin? Zum APL? I Keller sind alle Räume offen, außer der Heizungskeller und noch ein Raum, von dem ich nicht weiß was dahinter ist. Ich weiß nicht ob da irgendwo der APL zugänglich ist. Kann es auch sein dass der Techniker gar nicht in den Keller muss?


    Ist das hier der APL? Foto


    Danke,
    CHRIS

  • Hallo chris80,


    heute ist ja schon der Tag der Freischaltung. :)


    Das Bild sieht sehr nach einem APL aus (rechter Kasten). Meistens wissen die Kollegen auch schon, wo sie hin müssen. Bei Fragen oder Sorgen stehen wir in der Zukunft gerne parat. Ich bin aber sicher, dass das heute alles klappen wird.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Anschluss!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo,


    es hat alles geklappt, das war der richtige Kasten :)


    Mich hat nur die Aufschrift "keine Schaltungen" etwas irritiert...


    Danke,
    CHris


  • Juhuu! :) Dann wünsche ich jetzt viel Spaß mit dem Anschluss.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und gleich zu meinem Fall:


    Ich habe am 25.07.2017 einen DSL Anschluss Magenta Zuhause M beantragt und am 27.07.2017 eine Eingangsbestätigung erhalten, dass derzeit von der Telekom geprüft wird, ob und wann sie mir die gewünschten Leitungen technisch bereitstellen können.


    Ich habe mehrmals bei der Service Hotline angerufen. Mir wurde immer gesagt, es müsste Leitung (Leitungsmangel!!) von der Technik aufgerüstet werden. Der Auftragsstatus befindet sich in Bearbeitung und Wiedervorlage und in Bearbeitung und wieder in Wiedervorlage!!!. Bis jetzt habe ich noch keine Auftragsbestätigung für den Freischaltungstermin bekommen.
    Wir sitzen da seit mehr als 4 Wochen ohne Telefon- und ohne Internetanschluss. Auf die Frage wie lange wir noch auf den Anschluss warten müssen oder wann die Leitung aufgerüstet wird können sie mir nicht sagen. Es ist frustierend.


    Nach dem letzten Telefonat mit der Service Hotline habe ich für die Übergangszeit eine Data Comfort Free Simkarte für den Mobilfunkanschluss mit 5GB/Monat bekommen. Immerhin kann ich jetzt ab und zu kurz online gehen.


    Eine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange das denn dauern kann bis eine Leitung aufgerüstet wird. Oder kann vielleicht jemand von der „ Telekom hilft“ was dazu sagen. Vielen Dank.
    VG

  • Hallo DillonT,


    gut, dass dir zumindest die Data Comfort Free als Übergangslösung angeboten wurde.


    Ich sorge gern dafür, dass du dauerhaft online gehen kannst. Sende mir dafür bitte deine Daten über das Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zu. Dann prüfe ich, woran es noch genau hakt, und melde mich natürlich bei dir.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Hallo Jutta,


    ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und gesendet. Ich hoffe, du kannst mir hier weiterhelfen. Vielen Dank.


    Viele Grüße
    DillonT

  • Hallo Jutta,


    vielen Dank für die Zwischeninfo. Ich hoffe dass es mit deiner Unterstützung zügiger voran geht. Bitte um Info, wenn du was Neues erfahren hast.


    Danke und ein schönes WE wünsche ich.
    VG
    DillonT

  • Hallo Jutta,


    ich habe gestern auf deine Mail geantwortet. Ich habe noch ein paar Fragen zu deinem Vorschlag und habe dir meine Handy Nummer mitgeteilt. Vielen Dank


    VG
    DillonT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!