Unbegrenzt surfen in EU Roaming?

  • Siehe hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5703307#post5703307



    Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Tja, selbst hier in Deutschland habe ich noch immer 5,5 GB Highspeedvolumen. Vor 2 Stunden getestet.


    Selbst in Deutschland wird das Datenvolumen nicht weniger.


    Dann müsste es auch mit jeder Karte gehen, die von o2 stammt.


    Kann einer mal mit Telekom oder Vodafone Karte testen?


    Also kurz mal ins EU Ausland gehen z.B Frankreich, Österreich und schauen ob Volume nicht abgezogen wird. Und zurück nach Deutschland nochmal testen.


    Ich denke es müsste auch mit Ausland Karten gehen, z.B Frankreich Free Tarife in Deutschland roamen, Volume nicht abgezogen. Wenn man nach Frankreich zurückkehrt ist es immer noch so.

  • Bei mir wird das Datenvolumen sowohl auf der O2 Vertragskarte als auch auf der Free.fr Vertragskarte ganz regulär abgezogen.
    Wird wohl nur ein Fehler in der Aldi Prepaid-Plattform sein. Der wird sicherlich in den nächsten Tagen behoben werden.
    bei Vodafone kam so etwas, also surfen, ohne dass das Datenvolumen weniger wurde, in der Vergangenheit auch immer mal wieder vor.

  • Was für ein Wunschdenken ist das, dass das Roaming plötzlich europaweit kostenlos sein soll nur weil bei einem Anbieter die Abrechnung kurz außer Betrieb ist?


    Etwas Realitätsnähe wäre schon angebracht.

  • Heute mal spasseshalber auf dem Rückweg aus Sonderborg mein ASUS Fonpad 7 LTE(ME372CL) mit der Gratis FCB(Telekom) SIM als Navi mitlaufen lassen und problemlos.
    Roaming Partner war TDC und Technologie LTE.
    Hakelte nur einmal am Sonderborger Busbahnhof beim Einbuchgen ins TDC Netz.


    Meine Handy mit Vodafone Callya im Smartphone Special wurde weitestgehend von der VAG FSP Premium gekapert (rSAP!) und immer reibunglos Tel/SMS möglich.
    Beim kurzen Stop in Sonderborg nahezu immer TDC LTE nutzbar.


    Das klapüpt alles somit wunderbar.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!