o2-Festnetznummer soll abgeschaltet werden - neues Zuhause gesucht - Portierung

  • Hallo,


    vor einiger Zeit habe ich meinen o2-Mobilfunkvertrag geschlossen mit dem Hinweis darauf, daß für das Zustandekommen das Vertrages die Beinbehaltung meiner Festnetznummer erforderlich ist. Nun soll diese durch eine xbeliebige ersetzt werden, womit ich nicht einverstanden bin, da diese Nummer auf sämtlichen Flyern etc. von mir Verwendung findet. Ich bitte um eine Stellungnahme. Hotline funktioniert nicht - 2x angerufen und rausgeworfen!


    Auf jeden Fall muß ich die Nummer retten und überlege nun, wohin ich sie für kleines Geld im Monat portiere (Mobilfunk oder auch VOIP), so daß ich meine Existenz retten kann. Wer hätte eine Idee? Erreichbarkeit übers Handy wäre wichtig.

  • Multiconnect bietet das für 3€ und ein paar Zerquetschte an.


    Es gibt aber schon 2 Threads zu dem Thema, hast du nicht danach gesucht?

  • Re: o2-Festnetznummer soll abgeschaltet werden - neues Zuhause gesucht - Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von thomas_nld
    Hallo,



    Auf jeden Fall muß ich die Nummer retten und überlege nun, wohin ich sie für kleines Geld im Monat portiere (Mobilfunk oder auch VOIP), so daß ich meine Existenz retten kann. Wer hätte eine Idee? Erreichbarkeit übers Handy wäre wichtig.


    simquadrat bietet so etwas an, Festnetznummer auf einer SIM Karte.

  • Mit etwas Nachdruck wird O2 einknicken. Insbesondere für einen Gewerbetreibenden kann das tatsächlich extrem nachteilige Folgen haben. So was regelt man auch nicht per Telefon!


    Ansonsten wird es ohnehin knifflig, da O2 scheins nicht der Inhaber der Nummern ist. Ob da dann die Portierung klappt? Eine Portierung zu VoIP kann Sinn machen, wenn es keine Dauerlösung werden muß. Für die 5€ Grundgebühr von SQ kann man sehr viele Minuten Rufumleitung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!