Rollenspiele fürs P800?

• Zitat

Original geschrieben von Angel
    kann man davon irgendwo ne demo bekommen?
    für das 7650?

Nein, aber das ist halt ein Soloabenteuer, wie es sie schon seit Anfang der 80er Jahren im deutschen Buchhandel gibt ("Nedime" ist tatsächlich auch eine 1:1-Umsetzung eines 1984 erschienenem Das-Schwarze-Auge-Soloabenteuer).

Ich kann Dir gern mal als Demo ein Beispiel geben, wie sowas aussieht:

"Du sitzt vor Deinem Computer. Plötzlich erscheint in der rechten Ecke ein Symbol, das Dich auf eine neue E-Mail hinweist. Von draußen hörst Du die Stimme Deiner Mutter: "Essen fertig!" Wirst Du erst die E-Mail öffnen? -> Oder sofort runter zum Essen gehen? -> Oder Deiner Mutter zurufen, Du kämest etwas später? ->"

Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, kommt dann ein anderer Text. Zudem hast Du noch Charakterwerte, die dann entscheidend werden, wenn Du bestimmte Talentproben machen (würfeln und je nach Ergebnis geht es weiter) oder kämpfen (auch würfeln) musst. Bei der Handyversion brauchst Du natürlich nicht mit einem echten Würfel würfeln und außerdem gibt es manchmal zum Text noch ein hübsch gemaltes Bild.

Mehr findest Du hier: http://www.chromatrix.com/html/dsa-mobile.html

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• ich weiss was ein rollenspiel ist!
    ich hab mit 13 -14 immer mit meinen kollegen DSA und D&D gespielt
    und wollte eigentlich nur sehen ob sich die 3,99 lohnen
    weil ich mir es dann echt holen würde
    solche spiele liebe ich ja!
    sollte mehr davon geben
    und am besten wie die bücher von D&D die man ewig lesen kann!

Gruss Tommy

• Zitat

Original geschrieben von Angel
    ich hab mit 13 -14 immer mit meinen kollegen DSA und D&D gespielt
    und wollte eigentlich nur sehen ob sich die 3,99 lohnen
    weil ich mir es dann echt holen würde

Na, dann brauche ich ja nur zu sagen, dass dieses DSA-Mobile-Spiel eine absolut perfekte 1:1-Umsetzung des besagten alten DSA-Soloabenteurs ist. Ob Dir das 3,99 (bzw. 4,99, wenn Du es beim Hersteller kaufst) wert ist, kannst Du nur selbst entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Ich fand es ein bisschen kurz fürs Geld :rolleyes:

Man kann es ja mehrmals mit verschiedenen Charakteren spielen. Aber es ist genauso lang, wie das Original-Soloabenteuer, was schon 1984 13 DM kostete (inzwischen ist es viel teurer). Ist halt wie mit allen Büchern, irgendwann hat man es durchgelesen, der eine schneller, der andere langsamer.

• die entwickler von elkware und chromatrix arbeiten aber angeblich noch an einer umsetzung fürs p800 und t610. Am 18.Juni sollten auch die beiden ersten dsa-abenteuer dafür veröffentlicht werden, aber da SE firmware updates für beide phones angekündigt hat soll es noch 2 oder 3 Wochen dauern bis es auf die neuen versionen angepasst ist.
    infos dazu auf http://www.chromatrix.com im forum.

tbb

• Kennt Ihr dieses Rollenspiel schon: http://www.aramithsquest.com/ :top:

Gut gemacht, hänge allerdings gerade fest :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!