Ausweiskontrolle Frage

• War das ein Telekom-Eigener "T-Punkt" oder ein Franchisenehmer? Ich würde es mal bei ersterem versuchen.
    Gestern ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die Post noch Xtra Call Pakete usw. in der Auslage hat.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    War das ein Telekom-Eigener "T-Punkt" oder ein Franchisenehmer? Ich würde es mal bei ersterem versuchen.

Ich war mit einem ähnlichen Problem vor ca. 3 Wochen auch in einem "echten" Telekom Shop der auch Geschäftskunden betreut und hier wurde mir mitgeteilt dass es nicht möglich sei extern gekaufte SIM Karten frei zu schalten, nur SIM die im Telekom Shop erworben wurden seien freischaltbar.

Ob sich da was zum 1.7. geändert hat kann ich nicht beurteilen, mein Starter Set liegt hier noch rum, habe damals eine neue SIM im Shop erworben weil die Portierung durchgeführt werden musste.

• Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Shops nämlich können aber Karten die nicht im Shop gekauft wurden ablehnen diese zu Aktivieren.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wieso habt ihr euch nicht rechtzeitig mit Deutschen Prepaid SIM Karten eingedeckt? War doch klar, das es anfangs nur Chaos gibt. Ich kann mich noch gut äh die Einführung des Einwegpfands erinnern. Das hat erst nach einem halben bis ganzen Jahr richtig funktioniert. Das verhalten der TelekomShops erinnert mich stark an das verhalten der Discounter damals. Die nahmen anfangs auch nur ihr eigene Flaschen zurück. Obwohl das verboten war.

Da werden wohl erst die Verbraucherzentralen einige Abmahnungen verschicken müssen, ehe das System auch in diesem Bereich funktioniert.

Und die Frage bleibt ob das System denn etwas bringt. Das Einwegpfand konnte die weitere Ausbreitung der Einwegflaschen jedenfalls nicht verhindert und deswegen haben die meisten EU-Länder diesen Quatsch auch gar nicht eingefügt. In Grenzregionen, wie z.b. Karlsruhe / Lauterbourg gibt es deswegen einen regelrechten Einwegpfandtourismus. Da fahren Deutsche nach Frankreich und laden sich das ganze Auto bis zur Decke voll mit Wasserflaschen, nur um diesen Dossnpfandquatsch nicht mitmachen zu müssen.

Mal sehen welche Blüten das Prepaid Registrierungssystem nun treiben wird. Die bösen Jungs werden wohl einfach Registrierungsfreie Prepaid Karten aus dem EU Ausland verwenden. Dank kostenlosem EU-Roaming ist das sogar für den kleinen Hinterhof-Dschihadisten kein teurer "Spaß".

Einfach nur dumm, wie Deutschland gerade ein weiteres Bürokratie Monster erschafft.

• Zitat

Wieso habt ihr euch nicht rechtzeitig mit Deutschen Prepaid SIM Karten eingedeckt? War doch klar, das es anfangs nur Chaos gibt.

Die Regelung wurde ja schon vor der eigentlichen Pflicht umgesetzt, um mal bei deinem Dosenpfand Beispiel zu bleiben ist das in etwa so als wenn einige Läden das Pfand schon vorher erhoben haben obwohl das nicht nötig gewesen wäre, das öffnen der Dose könnte sich ja nach dem Stichtag ereignen wenn die Öse aus technischen Gründen abgebrochen ist :D

• Mir ist das ja egal , ich melde die KArten schon seit Jahren auf meinen echten Namen bzw. auf den Namen meines Kunden an , ich brauche die Karten zur Umsetzung von Schaltungen und Steuerungen , siehe dazu mein thread
    Ich habe halt noch einige Karten hier zu liegen und würde diese gerne aktivieren lassen nur über dieses VideoIdent bestimmt nicht

• Die deutsche Telekom hat schon im Mai 2017 das (neue) Video-Ident Verfahren eingeführt. Einige andere Anbieter auch schon Ende Juni 2017, also vor dem Pflichttermin.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Was ist eigentlich mit den alten Karten, die noch nicht so registriert werden mussten?
    Folgt da auch noch eine nachträgliche Aktion oder bleiben die verschont?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!