Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

  • Wenn man keine 3 Monate kein Kunde gewesen sein darf, dann lass ich das halt über das Konto meiner Frau laufen oder sonstwen in der Familie.
    Geht jetzt darum, den Stand by Status herbeizuführen, also mich dort anzumelden um dann zuschlagen zu können.
    Übernimmt Free bei der Aktion, in vielleicht einem halben Jahr, dann die Anmeldedaten von vente-privee ?
    Wenn ja, müsste ich nämlich gleich meine Frau da anmelden.

  • Von vente-privee ist wirklich nur der Link zum Spezialangebot. Free frägt dann alle Daten separat ab. Kannst mit einem vente-privee Konto also auch 50 Freunde anmelden. Auf meiner Rechnung ist dann "Remise 17 Euro" ausgewiesen (damals wars 2,99 für 12 Monate) und Free bucht die dann auch nur ab.

  • Thanks !


    Super spokie und vielen Dank für den Tipp, dann begebe ich mich langsam in die Startlöcher, besteht immerhin ein Sparpotential über 216 - 228 € in einem Jahr bei mir.
    Das rückt dann langsam wieder in die Bereiche vom guten, alten "Base Urlabspaket", dazu noch ungedrosseltes 4G bei uns.
    Langsam fange ich an es zu bereuen, dass ich kein französisch kann........

  • Wenn ich schon dabei bin, noch einen Mehrwertbeitrag von mir.


    Ich bin bei schönem Wetter am letzten Samstag ans deutsche Rheinufer geradelt und war so der französischen Antenne auf ca. 1km näher aufs Fell gerückt.
    Dort habe ich dann nochmals versucht, endlich die Sendefrequenz raus zu bekommen, was bei mir Zuhause in 11km Entfernung ja nicht klappt.
    Irgendwann hatte ich dann auch eine App gefunden die das schaffte, bei vielen funktioniert das auch bei Nähe zur Antenne nicht.
    Es sind also nicht die überall von Free in den Prints beschriebenen 2600 MHz, sondern das Band 3 mit 1800 MHz.
    Smartmobils Annahme vor einiger Zeit stimmt also.
    Was mir noch auffiel war, trotz Nähe und höherer Feldstärke, blieb Up und Down in etwa gleich, wie bei mir Zuhause 11km weit weg, wo ich nur 1 bis gar keinen Strich bei der Feldstärke habe.
    Und noch erstaunlicher, RSRP ist mit -114 dBm genau so wie bei mir Zuhause, komisch.........
    Langsam habe ich das Gefühl, LTEWatch funktioniert nicht richtig, denn die Apps lieferten wesentlich bessere Werte zwischen -80 bis -90 dBm beim RSRP.


    Bei der ganzen Aktion ist mir auch folgendes aufgefallen.
    Die Sim betreibe ich in einem Hotspot, dort funktioniert sie einwandfrei.
    Zum auslesen der Frequenzdaten habe ich die dann in mein Handy gemacht.
    Dort wird nach ca. einer Minute die Verbindung automatisch gekappt.
    Das liegt aber nicht am Handy, das unterstützt nur alle erdenklichen Frequenzen und mit allen anderen Simkarten funktioniert es einwandfrei.
    Kann es sein, dass man die Karte nur in einem Gerät dauerhaft betreiben kann ?
    Hat da Free eine Sperre eingebaut ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Mobilfunksender (FR) mit Betreiber-, Antennen- und Frequenzangaben


    Der Kartenservice hier ist bekannt?:


    https://www.cartoradio.fr/cartoradio/web/


    Kann man alle Mobilfunksender in Frankreich finden, mit Betreibern, Antennen und Frequenzen.


    Worauf die Daten basieren, weiss ich gerade nicht, dürfte aber für den einen oder anderen interessant sein.

  • Re: Mobilfunksender (FR) mit Betreiber-, Antennen- und Frequenzangaben



    Mir nicht bekannt, aber wie bekomme ich da die Frequenz der Antenne raus, mit der Free bei MOTHERN (67) 4G sendet ?
    Mir nicht ganz klar.
    Genaue Antennen-Daten:
    D248
    TEUFELSKEHLE
    67470 MUNCHHAUSEN


    Kannst du mal gucken ?


  • Hattest du vielleicht im Handy vorher eine andere SIM, die bei Free eingebucht war? Bei einigen Netzbetreibern sind bestimmte FUPs im EU-Roaming vorgesehen wenn man im denselben Gerät mehrere SIM Karten verwendet.
    Im Heimnetz sollte solche FUP aber nicht greifen.

  • Adrese eingeben und draufklicken: free hat in Munchhausen 3 Segment Antennen UMTS900 und UMTS2100 sowie LTE1800 und LTE2600 laut der Seite. SFR und Bouygues sind auch auf dem Mast, nur Orange hat nen eigenen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!