Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

  • Hallo!


    Da es im Auslands-Bereich eher untergeht und der Tarif mittlerweile auch für Dauernutzung in Deutschland interessant geworden ist, möchte ich einen Diskussionsthread über Free Mobile eröffnen.
    Dieser Vertrag mit nur einem Monat Mindestlaufzeit für 19,99 € monatlich ermöglicht 25 GB Nutzung pro Monat in der gesamten EU/EWR in den 2G/3G-Netzen und dazu noch eine Allnetflat in die gesamte EU. Die Roaming-Partner in Deutschland sind die Telekom und Vodafone.
    Im Heimatnetz Free in Frankreich bietet der Tarif 100 GB und eine Allnetflat nur nach Frankreich, dazu aber noch eine Festnetzflat in über 100 weitere Länder, darunter auch Deutschland.


    Es ist der einzige französische Postpaidtarif, den auch Deutsche bekommen können. Eine Kreditkarte und eine E-Mail-Adresse genügt.
    Die SIM-Karten werden allerdings nicht ins Ausland verschickt, sondern können von Ausländern nur an den Free-Automaten in den Free-Shops oder einigen Zeitungskiosken im SelfCare-Modus bezogen werden.


    Der Tarif gilt außerdem in den USA, in Kanada, in Australien, in Neuseeland und in Israel.

  • Das hört sich ja schon spannend an, v.a. die Nutzung in den USA.


    Aber die alleinige EU-Nutzung ohne Aufenthalt in Frankreich ist doch durch die normale EU-Roaming Richtlinie nicht gedeckt?

  • Sooo gut dies Angebot auch ist ! , das ist doch absolut KEINE Lösung für das Gro der user


    sollen sich die ca 600 000 bis 700 000 Mitmenschen freuen die in Kehl,Offenburg,Freiburg,Karlsruhe,Saarbrücken oder Pirmasens wohnen.... aber für den Rest zu aufwändig , Grüß aus Würtemberg nach Baden ;) ,

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • kann man die roaming abkommen nachschauen.
    Sie hatte als ich due jarte besaß hier Telekom 3g netz. Kam mir vor also ob bei 7,2 Mbit gedrosselt war.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Sooo gut dies Angebot auch ist ! , das ist doch absolut KEINE Lösung für das Gro der user


    sollen sich die ca 600 000 bis 700 000 Mitmenschen freuen die in Kehl,Offenburg,Freiburg,Karlsruhe,Saarbrücken oder Pirmasens wohnen.... aber für den Rest zu aufwändig , Grüß aus Würtemberg nach Baden ;) ,


    Abgesehen davon, dass in Baden deutlich mehr Menschen wohnen aus die von dir proklamierten 700 000, verstehe ich nicht wo das Problem ist.


    Es geht mir hier weniger um die 100 GB. Von denen könnten wirklich nur ganz wenige Deutsche profitieren, die unmittelbar in Grenznähe wohnen und Empfang von Free aus Frankreich hätten - hier wären die Württemberger wirklich außen vor - sondern es geht um die 25 GB zur Nutzung in der gesamten EU/EWR. Württemberg als Teil Deutschlands ist Teil der EU und somit sind auch dort die 25 GB für 20 Euro monatlich nutzbar. Zwar ohne LTE, aber dafür mit Zugang zum Vodafone und Telekom Netz gleichermaßen.
    In übrigen sind mit keine Tarife von Telekom und Vodafone selbst bekannt, die 25 GB für 20 Euro bieten würden.


    Bisher bot Free für das Auslandsroaming nur 3 bzw seit April 5 GB, sodass der Tarif nur für Frankreich-Touristen interessant war und im entsprechenden Bereich bei TT besprochen wurde.
    Doch seit dem 15. Juni sind nun 25 GB für das Auslandsroaming inklusive. Das macht den Tarif nun auch für die dauerhafte Nutzung außerhalb Frankreichs interessant, z.b. hier in Deutschland, oder anderen EU-Ländern, bei einer Reise in die USA oder nach Australien. Usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    kann man die roaming abkommen nachschauen.
    Sie hatte als ich due jarte besaß hier Telekom 3g netz. Kam mir vor also ob bei 7,2 Mbit gedrosselt war.


    Ich habe die Karte aktuell und komme damit im Vodafone und Telekom Netz auf über 20 mbit/s. Aber noch nie über 25 mbit/s.

  • Großer Hacken, wer nicht am französischen Grenzgebiet wohnt, wird wohl kaum deswegen nach FRA fahren.
    Zeiter Hacken 2g/3G Netz. Aber dennoch ein Top Tarif, weil für die Leistung wird in Deutschland ein vielfaches mehr an Kohle verlangt.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Großer Hacken,
    Zeiter Hacken


    Das ist halt der Haken am Hacken ;-)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Großer Hacken, wer nicht am französischen Grenzgebiet wohnt, wird wohl kaum deswegen nach FRA fahren.


    Da kennst du aber den sparsamen deutschen schlecht, da werden teils über 100km zurück gelegt nur um an günstige Getränke Dosen zu kommen :D Wenn der Tarif die Runde macht, z.B. auf einer bestimmten Platform, wird es sicher einen großen Zulauf geben für diese Tarife. Denn die Preise sind halt sehr günstig und man kann gleich zwei Netze nutzen. Bereits der Ansturm auf die Roaming SIM aus Großbritannien waren auf diese Platform sehr hoch, hier konnte man aber bequem auf der Couch sitzen bleiben und von da aus bestellen.

  • Nur so als Tipp: man muss nicht wirklich persönlich vor Ort sein. Es reicht schon wenn sich eine Gruppe zusammentut und eine verantwortungsvolle Person mitsamt den Kreditkarten der Gruppe und einer Liste mit E-Mail-Adressen nach Frankreich losschickt.
    Der Automat braucht nur diese 3 Sachen:
    1. Fiktive real existierende Adresse in Frankreich
    2. E-Mail-Adresse
    3. Kreditkarte (ohne PIN)


    Ein Ausweis oder ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Shops wird nicht benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!