Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

• Wenn es auf Korsika genauso b.... aussieht wie auf Oleron, dann viel Spaß. :)
    Was ich während des Aufenthalts allein an Zeit fürs Testen verbraten habe, um dann festzustellen, dass das Netz völlig überlastet ist, geht auf keine Kuhhaut. Vermutlich geht während der französischen Schulferien sowieso nichts - das hatte ich schon bei der Rückreise Ende der ersten Juliwoche festgestellt. Ich für meinen Teil lasse meine Sim jetzt auslaufen :flop:

• Also die ganzen Karten die jetzt gepostet wurden, scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
    Antennen mit LTE 1800 MHz fehlen generell.
    Meine Antenne bei Mothern fehlt auch, die Antenne wurde laut Angaben am 01/07/2016 errichtet.
    Also ist erst ein Jahr alt.
    Scheinbar ist das Netz von Free derzeit noch im Aufbau.

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2

Antennen mit LTE 1800 MHz fehlen generell.
    Meine Antenne bei Mothern fehlt auch, die Antenne wurde laut Angaben am 01/07/2016 errichtet.
    Also ist erst ein Jahr alt.
    Scheinbar ist das Netz von Free derzeit noch im Aufbau.

https://www.couverture-mobile.fr

Free Mobile
    N° autorisation : 1429036
    Accord implantation : 01/07/2016

UMTS 900 / UMTS 2100 / LTE 1800 / LTE 2600

• Bezüglich überlastetes Netz.
    Wir waren am Samstag wieder in Roppenheim.
    Bei dem Outlet Store war die Hölle los, fast alles -50%.
    Die Parkplätze reichten nicht, so daß die Autos überall wild im Grünen und auf den Zufahrtsstraßen parkten.
    Die eine Antenne vor Ort, hätte eigentlich total überlastst sein müssen.
    Ich konnte trotzdem im 3G Netz von Free über den Hotspot surfen.
    Das letzte mal gab es da auch 4G von Free, das schien aber diesmal abgeschaltet zu sein.
    Stattdessen, wenn ich auf nur 4G den Hotspot einschaltete, landete ich im 4G Netz von Orange.
    Da ging gar nichts.
    Aber 3G Free war gut.
    Vielleicht liegt es auch daran, wie man sich einwählt ?
    Vielleicht bekommt man mit einem Hotspot generell besser Verbindung als mit einem Handy ?
    Weil wenn ich Zuhause in einer Entfernung von 11km zur Sendeantenne die Free Sim in das Handy mache, kann ich damit nicht im 4G Netz surfen, aber mit dem Hotspot funktioniert es einwandfrei.
    Ich denke, die Antenne im Hotspot ist einfach wesentlich besser, weil genau dafür ausgelegt.

• Die Senderdichte im Elsass scheint auch deutlich besser zu sein als im restlichen Frankreich. Deshalb wohl die positiven Erfahrungen unserer "Grenzanwohner". :)
    Leonardo: Mit Hotspot meinst du deinen LTE-Router, oder meinst du einen Hotspot von Free?
    4g bei Orange im Roaming von Free funktioniert definitiv nicht, weil Orange nur 3g roamt. Das habe ich mehrfach getestet. Ich glaube deshalb weniger, daß das Orange-Netz überlastet war, sondern daß du als Free-Roamer nicht durftest.

• Ja Hansi, damit meine ich meinen LTE Router E5377 von Huawei.
    Den habe ich gewählt, weil er besonders viele Frequenzen unterstützt, auch etwas exotische die es in Asien gibt, weil ich da bezüglich Familie öfters bin.
    Und noch natürlich, weil der Akku wechselbar ist.
    Das ist möglich bezüglich Orange, war halt das einzig verfügbare 4G Netz dort am Samstag.

Guten Wochenstart wünsche ich !

• Nun habe ich noch was Dummes festgestellt: Ich wollte kurz vor Ablauf der Karte die Micro-Sim testhalber auf Nano zuschneiden. Leider hat der goldene Chip eine andere Form als die bei uns gebräuchlichen (länger und geringfügig schmäler) und ragt über die Nano-Sims heraus. Würde man jetzt den Chip ausschneiden, passt dieser nicht in den Schlitten für die Nano-Sim. Einfach in den Chip hineinzuschneiden empfiehlt sich auch nicht.
    Insofern hat man ein Problem, wenn man das Handy wechseln will, sofern dieses ein anderes Sim-Format benötigt. Vermutlich empfiehlt es sich, die Nano-Sim beim Kaufprozess wählen und die dann über Adapter auf Micro/Mini-Format zu bringen. Hat das schon mal jemand probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!