Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

  • Hansi
    ICh bezweifle, dass du dann in den Chip hineinschneidest. Der ist nämlich in der Mitte und max 2mm x 2mm ;) Der Rest ist Kontaktfläche und die kann man mit gängigen Vorlagen natürlich kleiner schneiden

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
      Hansi
    ICh bezweifle, dass du dann in den Chip hineinschneidest. Der ist nämlich in der Mitte und max 2mm x 2mm ;) Der Rest ist Kontaktfläche und die kann man mit gängigen Vorlagen natürlich kleiner schneiden


    Eigene Erfahrung oder Netz-Recherche? Gelesen habe ich das mittlerweile auch. Kann man damit an den Geräten was kaputt machen oder ggf nur den Chip schrotten?

  • Der chip ist immer kleiner als die Kontaktfläche, was natürlich nicht unbedingt bedeutet das er auch in der Mitte sein muss. Ich hätte keine Angst ihn zu beschädigen, aber ob die offenen abgeschnittenen Kanten der Kontakte in einem Kartenhalter aus Metall zu ernsten Problemen führen können weiss ich nicht.

  • Hat geklappt, allerdings bin ich zu grobmotorisch und habe einen Tick zuviel am Eck abgeschnitten, so daß ich befürchte, daß er im Ipad-Schlitten durchrutscht und hängen bleibt.
    Aber grundsätzlich funktioniert er noch - getestet mit Micro-Adapter im Android Handy.
    Grundsätzlich würde ich für IOS Geräte dann lieber gleich die Nano-Version beim Kauf auswählen.Ob die dann mit Adapter in einen Micro-Sim-Slot passt, weiss ich wiederum nicht. Ist halt dumm, wenn man wie ich zwischen verschiedenen Geräten wechseln will. Triple-Sim wäre besser.

  • Vor solchen Zuschneidereien schrecke ich auch als zurück.
    Habe das bisher einmal gemacht und danach musste man die Sim ebenso sorgsam einschieben und nicht zu weit rein.
    Frag doch mal nach, ob sie dir nicht bereits eine ganz kleine zuschicken können ?
    Bei mir im Hotspot passt zum Glück die originalgröße rein.


    Von hier mal wieder ein freundliches Hallo an den französischen Mast in 11km Entfernung auf der anderes Seite des Rheines.
    Habe ihn auch vor 2 Wochen mal mit dem Rad besucht, der steht da, wie auf dem Höhenprofil erkennbar, auf einem kleinen Berg, der ist so richtig niedlich.




  • Schade !
    Wundert mich, dass das Angebot in der Rheinebene keinen Anklang findet.
    Ich werde jedenfalls die Stellung halten.
    Habe letzten Monat 52GB über LTE, der französischen Antenne verbraucht und 12GB über Vodafone Roaming in Deutschland.

  • Schade. Wir bräuchten auch dringend mal jemanden, der ihre FUP austestet.


    Dein Einsatz dürfte mit überwiegender Nutzung dauerhaft möglich sein. Allerdings bei nur-Roamingnutzung könnte man ja nach 4 Monaten Probleme bekommen.


    Ich werde die SIM aber später im Sommer im Prepaid Data Wiki in der Kategorie "hohes Volumen" nominieren. Ist zwar kein Prepaid, aber monatlich kündbar und von Ausländern zu beziehen. Da ich sie selbst nicht nutze, brauche ich dafür Feedback von anderen. Es gibt zwar praktisch keine Prepaidpakete über 10 GB auf dem deutschen Markt, darum ist da eine Lücke. Bisher hat man aber auch kaum bessere Alternativen international, da eben viele Roaming über eine FUP limitieren.


    Hier im TT werde ich mal sammeln, was wir jetzt im Sommer alles so in der EU entdeckt haben und eine Alternative für eine Roaming oder auch Heimat-SIM sein könnte. Zunächst kamen ja viele mit den niedrigen Preisen aus dem Ausland für Daten. Ist aber wenig übriggeblieben.


    Die Deutschen klagen immer über die hohen Preise, aber sind wenig gewillt mal über den Tellerrand zu schauen. Das internatl. Publikum dort ist irgendwie offener. Zunächst muss ich mir aber erstmal ukrainische RoamingSIMs und DrimSIM anschauen. Das ist die entgegengesetzte Lücke: für sehr niedrige Datenumsätze mit Preisen von 1ct pro MB, während wir hier Standardraten von 8-24ct/MB haben.

  • Sehe ich auch so, die Preise werden nur sinken, wenn ordentlich Konkurrenzdruck aufgebaut wird.
    Ich habe darüber auch mit Leuten schon geredet, im Geschäft, Verwandte usw.
    Keiner ist gewillt was zu ändern, selbst wenn sie direkt an der Grenze wohnen, lieber zahlen sie das 10fache bei möglichst geringem Aufwand.
    Irgendwie auch total nationalverliebt.
    Kann ich einfach nicht verstehen.
    Teilweise bei Jungen noch schlimmer als bei Älteren, nur mal so am Rande, ich geh auf die 60 zu.................

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Schade. Wir bräuchten auch dringend mal jemanden, der ihre FUP austestet.


    Dein Einsatz dürfte mit überwiegender Nutzung dauerhaft möglich sein. Allerdings bei nur-Roamingnutzung könnte man ja nach 4 Monaten Probleme bekommen.


    Also free ist immer irgendwie präsen, die sind im Hintergrund da.
    Sobald ich deren Webseite am PC aufrufe, wissen die wer ich bin und mein Name erscheint links oben.
    Brauche also keinen Login oder ähnliches.
    Dann erscheint ab und zu eine Meinungsumfrage von free bei mir im Browser oder meine IP ist plötzlich Gewinner eines iphones bei free usw.
    Ich geh aber auf die Sachen nie ein und klicke es weg.
    Also die überwachen schon was abgeht, da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!