Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

  • Außerdem steckt hinter der verlinkten Orange-Alternative ein 24-Monatsvertrag, falls ich das richtig verstanden habe - auch in dieser Frage nicht mit dem "Flex-Vertrag" (sans engagment) von free.fr vergleichbar.


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
      Leonardo: Meine Sim ist jetzt ausgelaufen und ich bin erst mal raus hier. Jetzt bist du wohl hier der letzte Free-Mohikaner :D

    ich hole mir diesen Monat noch eine, allerdings hauptsächlich für den Aufenthalt in FR. Roaming kann ich dann nach der Rückkehr testen, aber länger als einen Monat werde ich es kaum laufen lassen.


    Apropos "der letzte": hoffe doch sehr, dass surfmobile bald über seinen Schatten springen kann und etwas geläutert wieder kommt ;)

  • Die Konditionen / Voraussetzung hab ich alle erwähnt / verlinkt. Da das hier ein Diskussionsforum ist und da jeder andere Präferenzen / Möglichkeiten hat, geht es mir bei dieser Sache NICHT um einen direkten Vergleich mit dem Free Tarif. Wenn euch das nicht interessiert: Ignoriert's einfach.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Apropos "der letzte": hoffe doch sehr, dass surfmobile bald über seinen Schatten springen kann und etwas geläutert wieder kommt ;)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5708634#post5708634


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas


    Deine Anmeldung ist hier nicht mehr erwünscht, spar dir den Aufwand.

  • "Nicht erwünscht" bezog sich imho auf die Neuanmeldung mit Zweit-, Dritt- und Viert-Account, um die gerade erfolgte Sperre des Erst-Accounts zu umgehen. Das steht im Einklang mit den Forenregeln. Eine Zeitstrafe im Eishockey kann man ja auch nicht abkürzen, indem man sich ein neues Trikot mit anderer Rückennummer überstreift...


    Es gibt hier schon einige Beispiele von Usern, die nach einer gewissen Karenzzeit eine Entsperrung ihres Erst-Accounts erreichen konnten. Dafür muss man Kontakt mit den Betreibern aufnehmen und um Entsperrung bitten - ich vermute stark, dass ein geläuterter Auftritt dafür hilfreich ist.


    Es gibt auch andere Beispiele von weniger mutigen Usern (dazu rechne ich übrigens auch surfmobiles "Intimfeind" Goyale :D ), die hier ihren mehr oder weniger offensichtlichen Zweit- oder Drittaccount nach Sperre ihres Erst-Accounts behalten konnten - dabei haben sie scheinbar erfolgreich vermieden, Fehler des Erst-Accounts zu wiederholen ;)


    Das ist hier aber OT und wir sollten es nicht weiter breittreten. Ich wollte nur klarstellen, dass das letzte Urteil erst am jüngsten Tag gesprochen wird ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ich hole mir diesen Monat noch eine, allerdings hauptsächlich für den Aufenthalt in FR. Roaming kann ich dann nach der Rückkehr testen, aber länger als einen Monat werde ich es kaum laufen lassen.


    Auf deine Erfahrungen bin ich schonmal gespannt. Bitte zur gegebenen Zeit berichten.

  • Na ja, aufgrund auch deiner Erfahrungsberichte gehe ich davon aus, dass die Karte nur quasi-stationär und nur lokal brauchbar sein wird. An den mich hauptsächlich interessierenden Orten scheint 4G-Signal von free aber vorhanden zu sein, so dass ich die Investition wage.
    Für die Navigation unterwegs habe ich halbwegs aktuelle Offline-Karten.
    Außerdem nehme ich meine o2 free-Karte mit, damit gehen auch 1 GB im Roaming in FR.

  • Na ja, ich hoffe ja mal auf positivere Erfahrungen. Die französischen Schulferien sind dann ja auch langsam vorbei, insofern dürften die Netzüberlastungen zurückgehen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Schau mer mal.

  • Die Schulferien dauern schon noch bis Ende des Monats, aber ab Mitte August wird es allgemein ruhiger. Zeitweise Überlastung wundert mich gar nicht - die Karte ist ja besonders für freebox-DSL-Abonennten in den Ferien interessant: für diese Zielgruppe gibt es sogar unbegrenztes (!) Highspeed-Datenvolumen für nur 15€ zusätzlich im Monat.

  • Weiß jemand, wie lange die Karte am Leben bleibt und nicht abgeschaltet wird, wenn man sein Abo nicht verlängert?


    VG mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Weiß jemand, wie lange die Karte am Leben bleibt und nicht abgeschaltet wird, wenn man sein Abo nicht verlängert?


    VG mankmill


    Ja, die Karte wurde bei mir am Tag des Abo-Endes sofort abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!