Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Sehe ich auch so, die Preise werden nur sinken, wenn ordentlich Konkurrenzdruck aufgebaut wird.
    Ich habe darüber auch mit Leuten schon geredet, im Geschäft, Verwandte usw.
    , ich geh auf die 60 zu.................

    ... wenn man 2 bis 4 km zu einer Grenze wohnt die die Optimalen/Guten Tarife bietet ... ist es eine Prima Sache , ansonsten denke ich man muss die Mobilfunk Angelegenheit im Momment im Inland lösen ,der Preisdruck muss von einem der 3 verbliebenen inlands Netzbetreibern ausgehen... da daueroaming eht zu komplikationen führen könnte... , bei Menschen die Beruflich 5/6 von 12 Monaten im Roaming verbringen müssen ... , oder Menschen die es sich Privat leisten können 5/6 von 12 Monaten im Roaming zu verbringen.... ist das eine möglicherweise gute Lösung.....


    Dauerroaming oder kein Daueroaming muss nixxx Nationales im Hintergrund haben ( zum Glück ! :) ) , aber für nicht Grenzgänger ist es wenig praktikabel.... und ich geh auf die 50 zu

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Keiner ist gewillt was zu ändern, selbst wenn sie direkt an der Grenze wohnen, lieber zahlen sie das 10fache bei möglichst geringem Aufwand. Irgendwie auch total nationalverliebt. Kann ich einfach nicht verstehen.


    Denke der Hauptgrund ist das es nur fuer reine Datennutzung praktikabel ist, und die wenigsten Leute ueberhaupt einen Tarif fuer reine Datennutzung haben und wollen.


    Bei den Smartphonetarifen verhindern leider die teuren Preise fuer Anrufe in andere europaeische Laender sowas. Wenn das auch reguliert wuerde, dann wuerde sich eher was aendern.


  • Das wird über Cookies realisiert. Vielleicht solltest du mal deine Cookie-Einstellungen überprüfen und ggf die Cookies mal löschen! Allerdings wirst du dich danach immer im Espace Client einloggen müssen und das ist ziemlich nervig, weil man das durch Anklicken einzelner Zahlen tun muss. Deswegen hatte ich mir die IOS-App besorgt, die übernimmt das Einloggen automatisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke der Hauptgrund ist das es nur fuer reine Datennutzung praktikabel ist, und die wenigsten Leute ueberhaupt einen Tarif fuer reine Datennutzung haben und wollen.


    Selbst wenn: Wenn man regelmässig eine grössere Datenmenge braucht, gibt es bei den Mobiltarifen selbst bei der TMobile bei den reinen Datentarifen durch Händler-Cashbacks so günstige Konditionen,dass der Fackelzug mit einer ausländischen Sim wenig Sinn macht. Habe ich selbst gerade gemacht. 10 GB Original TMobile LTE für 12 EUR und Nachbuchoption zu etwa gleichen Konditionen. Bei VF gibt es Ähnliches. Da hole ich mir keine Sim aus Frankreich mit 25 GB 3G(!) für 20.-

    Zitat

    Bei den Smartphonetarifen verhindern leider die teuren Preise fuer Anrufe in andere europaeische Laender sowas. Wenn das auch reguliert wuerde, dann wuerde sich eher was aendern.


    Ist das so? Meine Frau hat mich von blau aus immer zum Inlandstarif (9Ct) auf der franz. Nummer angerufen. Über unseren Voip-Provider waren die Anrufe auch nur 1 oder 2 Cent teurer als auf deutsches Handy. Allerdings decken die Allnet-Flats diese Gespräche nicht ab.


    @all: wo wir schon beim Outing sind: Die 60 habe ich schon hinter mir. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Das wird über Cookies realisiert. Vielleicht solltest du mal deine Cookie-Einstellungen überprüfen und ggf die Cookies mal löschen! Allerdings wirst du dich danach immer im Espace Client einloggen müssen und das ist ziemlich nervig, weil man das durch Anklicken einzelner Zahlen tun muss. Deswegen hatte ich mir die IOS-App besorgt, die übernimmt das Einloggen automatisiert.


    Stimmt, habs getestet, das geht über die Cookies.
    Bei einem deutschen Provider hatte ich das so aber noch nie.
    Hatte gar nicht registriert, dass die bei mir aktiviert sind, mein Linuxsystem ist sonst ziemlich abgeschirmt.
    Werde vielleicht doch mal die Android-App von free testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den Smartphonetarifen verhindern leider die teuren Preise fuer Anrufe in andere europaeische Laender sowas. Wenn das auch reguliert wuerde, dann wuerde sich eher was aendern.


    Jetzt nur mal privat betrachtet, telefoniere ich kaum noch.
    Seit es die Messenger gibt, wird fast nur noch geschrieben im Bekanntenkreis und der Familie.
    Finde ich auch viel praktischer, weil es egal ist, wann geantwortet wird.
    Die wenigen Telefonate die dann noch anfallen, werden über VOIP-Provider abgewickelt.
    Also ich brauch weder eine Allnet Flat, SMSFlat schon gar nicht.
    Warum soll ich für Dinge zahlen, die ich sowieso nicht brauche ?


  • Du zahlst doch für eine Allnet/SMS Flat - bei Free :D


    Die Android apps zu Free habe ich leider nicht zum Laufen gebracht.

  • Die fällt aber bei 125GB im Monat kaum ins Gewicht.
    Anders sieht das bei den Tarifen mit geringem Datenvolumen aus, da ist das eher ein rudimentärer Bestandteil.
    Wie auch immer, ich brauche die telefonfunktion nicht.
    Schon wegen dem Hickhack mit der Telefonnummer.
    Da ist man durch Voip viel flexibler.

  • Wer's nutzen will, soll's nutzen. Für Leute die im Grenzgebiet wohnen und Zugriff auf die französische Infrastruktur haben sicherlich eine Alternative hinsichtlich der Tarife, die in Deutschland verkauft werden.


    Bezüglich Roaming in Deutschland: 19,99 Euro pro Monat für 25 GB (ohne LTE-Nutzung) sind nicht gerade günstig (+ die eventuell höheren Anschaffungskosten für Nicht-Grenzbewohner wegen dem Anfahrtsweg zum Automaten). Bei Vodafone direkt gibt's 50 GB für 34,99 Euro pro Monat, dafür aber im 2G, 3G und 4G/LTE Netz.


    Für's Roaming könnte eine SIM-Karte von Orange interessanter sein. Etwas teurer und Vertrag (Voraussetzung französische Adresse + Bankkonto), dafür laut Webseite LTE-Nutzung möglich.


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5709626#post5709626
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5709639#post5709639

  • Das Alleinstellungsmerkmal von Free ist ja gerade die nicht notwendige französische Adresse und Bankkonto. Insofern macht es m.E. wenig Sinn immer wieder Angebote, die eben dieses erfordern als angebliche Alternative ins Gespräch zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!