Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

  • Sag mal, hast du auch etwas anderes drauf als nörgeln und schlechte Laune verbreiten? Wohl neidisch, dass du selber Free LTE nicht anzapfen kannst? Ich mache wenigstens das beste aus meiner gegenwärtigen Situation. Leute, wie Steven.Wort würden jetzt seitenlang rumheulen, dass sie von o2 nur 1,5 mbit/s bekommen und in nächsten Ortsteil 45 mbit/s durchlaufen.


    Und eine Systemlücke ist es gewiss nicht. Wenn Free keine ausländischen Kunden wollte, würden sie keine Lastschriften von deutschen IBANs oder gar Kreditkartenlastschriften anbieten. Das tun alle anderen Mobilfunkanbieter nämlich auch nicht und schließen so sehr effektiv ausländische Kunden aus.


    Im übrigen schreibt Free in der Beschreibung zur FUP sogar ausdrücklich, dass ein Wohnsitz in Frankreich oder stabile Bindungen an Frankreich erforderlich sind. Warum sollten sie letzteres schreiben, wenn sie eh nur französische Adressen zulassen wollten.


    Ich glaube du bist einfach nur ein Telekom-Bot. So systematisch, wie du hier Angst vor einem Vertragsschluss bei Free verbreitest, müssen da kommerzielle Absichten dahinter stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Und eine Systemlücke ist es gewiss nicht. Wenn Free keine ausländischen Kunden wollte, würden sie keine Lastschriften von deutschen IBANs oder gar Kreditkartenlastschriften anbieten. Das tun alle anderen Mobilfunkanbieter nämlich auch nicht und schließen so sehr effektiv ausländische Kunden aus.

    Das stimmt nicht. Free muss Ibans aus allen europäischen Ländern akzeptieren, daran kannst du es also nicht festmachen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Das stimmt nicht. Free muss Ibans aus allen europäischen Ländern akzeptieren, daran kannst du es also nicht festmachen.


    Gruß Marco


    Sie akzeptieren aber bei weitem nicht alle europäischen Länder.


    Und was soll man erst zu SFR, Orange oder La Poste Mobile sagen? Die akzeptieren ausschließlich französische IBANs. Damit hält man die Ausländer sehr effektiv raus.

  • Bei Einnahmen von 19,99€(brutto) und kosten von bis zu 192,50€ (netto) ist es nur eine Frage der Zeit bis das Controlling reagiert. Je mehr Nutzer bei der Roamingnutzung übertreiben desto wahrscheinlicher ist es das free reagiert. Das exzessive Werben für Free als alternative zum deutschen Datenvertrag erhöht die Chance das es ausgeknipst wird.


    Das Thema erinnert mich an die Free-Option für Tarifhauskunden die dank intensiven Bewerben der Implementierungslücke abgeschaltet wurde. Vielleicht sollte Teltarif einen Artikel zum Thema schreiben und die Pressestelle von free.fr mit bitte zur Stellungsnahme anschreiben.


    Mich wundert das die Telkos im Kampf gegen den Terror (noch) nicht zur Adressprüfung verpflichtet wurden.

  • habehandy


    Wie du siehst sind die meisten Reaktionen eher ablehnend gegenüber Free Mobile. Der deutsche Michel zahlt halt gern ordentlich Kohle für praktisch null Leistung an die Deutsche Telekom. (35 € für 1 GB vs. 20 € für 125 GB)
    Die deutschen Free-Kunden können also ganz entspannt sein. Die Deutschen beweisen sich hier einmal mehr als Zahlmeister Europas. Sehr schön! :p


    Als Free-Kunde kann man sich eigentlich nur köstlich amüsieren, wie eine ganze Nation sich so derart von seinen Mobilfunkanbietern auspressen lässt.

  • Von wegen................


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Die deutschen Free-Kunden können also ganz entspannt sein. Die Deutschen beweisen sich hier einmal mehr als Zahlmeister Europas. Sehr schön! :p


    Auf der deutschen Brückenzufahrtsseite kommt es einem vor, als ob da die Gegend irgendwo in den 60 Jahren hängen geblieben ist und dann über den Rhein, ein wunderschönes, modernes, aufgeräumtes Straßburg.
    Wir waren geschockt von diesem krassen Gegensatz.
    Von wegen armes, rückständiges EU hilfsbedürftiges Frankreich, zahlen sollen wir ohne zu murren, nur darum gehts.
    Verarscht werden wir, nach Strich und Faden..................
    Keinen Cent zu viel kriegen die hier von mir.

  • Je nachdem, was für einen Deal Free mit den deutschen Netzbetreibern abgeschlossen hat, kann man aber davon ausgehen, dass sich die deutschen Mobilfunkanbieter über einen dauerroamenden Free-Kunden viel mehr freuen als über einen heimischen Kunden.


    Wenn man von regulierten Großhandelskonditionen ausgeht, bekommt nämlich z.B. die Deutsche Telekom für den Traffic der roamenden Free-Kunden 7,70 EUR netto pro GB - für das volle Volumen von 25 GB also die von habehandy genannten 192,50 EUR. Die Differenz zwischen 19,99 EUR brutto und 192,50 EUR bleibt bei Free hängen. Würden jetzt im großen Stil deutsche Nutzer zu Free wechseln, würde das die deutschen Netzbetreiber überhaupt nicht zu Preissenkungen bewegen, weil auch deren Einnahmen kräftig steigen würden. Um das eigene Angebot zu schützen, müsste Free dem ganzen schließlich durch Implementierung der Fair-Use-Regeln einen Riegel vorschieben.


    Die möglichen Fair-Use-Regeln schützen nämlich in so einem Fall nicht die hohen Preise am deutschen Markt sondern die niedrigen Preise in Frankreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Ich habe weiterhin noch meinen 120GB-Vertrag bei O2 für € 25 mtl.


    Ich habe Dir vor kurzem gepostet, dass Du mit dem 24-Monats-Vertrag mit O2 möglicherweise einen 24x25€ oder 20x25€-Schaden haben wirst. Das das so schnell eintritt, hätte selbst ich nicht gedacht :eek:.


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Der arbeitet nun seit 1. Juli als DSL-Ersatz bei meinen Eltern in Schwetzingen im B2000-Router. Insofern ist mein Anteil am Vertrag mit 12,50 € fair


    Und dass Du den Schaden teilweise auf Deine Eltern abwälzt, ist nicht schön.


    Andere zahlen einfach nur rechnerisch monatlich 20€ für 3GB LTE und Allnetflat in guten Netzen, und sparen im Vergleich zu Dir richtig Geld, bei guter Mobilfunkqualität.

  • Käse


    Mir doch Wurst, wie die das verrechnen.
    Den Staatssäckel wie bei den FrequenzVersteigerungen werden sie schon irgendwie füllen.
    Was ist eigentlich mit den ganzen Milliarden passiert, die die Kunden bis heute über ihre Simverträge in Deutschland bezahlen müssen ?
    Wie bei der EEG, der der bestellt zahlt nicht, sondern nur der dumme michelige Verbraucher.
    Egal, ich guck jetzt El Capo weiter über Netflix Streaming von Free Mobile Frankreich.
    Hab noch was über von den 125GB.

  • Zitat

    [i]Original SebastianBonn... die Deutsche Telekom für den Traffic der roamenden Free-Kunden 7,70 EUR netto pro GB - für das volle Volumen von 25 GB also die von habehandy genannten 192,50 EUR. Die Differenz zwischen 19,99 EUR brutto und 192,50 EUR bleibt bei Free hängen. ...


    Wie ich surfmobile verstanden habe, roamt er meist nicht, sondern hat in Kehl direkten Kontakt zu den Free-Sendern, also überwiegend internen Free Datenverkehr.
    Da bleibt nicht viel bei der Telekom hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!