Moped fahren, bald nur noch alte Herren Sport ?

  • Ja Thomas ich weiß, die Simson fährt ja auch 70 den Berg hoch, sie ist halt ein Gebrauchsgegenstand, ohne Chrom und mit viel Rost.
    Aber für die Vitrine und gelegentliche Schönwetter-Touren würde sich die Suzi wirklich recht gut machen. Ich muss mich halt bald eindecken, die nächste Saison kommt bestimmt und im Sommer sind Oldtimer eben noch teurer :D

  • Du musst eine geile Vitrine haben :eek: Bei meiner gingen nicht mal alle Handys rein und die wurden "ausgelagert", aber die großen Schätzchen stehen abgedeckt in der Garage - nix mit "in der Vitrine anschauen" :D ;)
    Im Winter hocken aber auch viele Schrauber in der Garage und eben auch vorm PC/Tab/Phone und kaufen. Aber stimmt schon, die RV hat was und gefällt mir ganz gut :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aktuell habe ich die weiter oben verlinkte SR50 N, dann noch eine SR50 als Ersatzteillager. Eine Dax BJ 79 und eben noch etwas Platz im Schuppen, da letztes Jahr meine Hondas (CY50 und CB50) weggingen. Die CY50 stand sogar ein halbes Jahr als Ambiente im Wohnzimmer, der Benzingeruch war aber auf Dauer nicht erträglich ;)

  • Ich wollte mal meinen grünen Vogel ins Haus stellen, da war die Chefin nicht wirklich begeistert :D Aber am WE "eine runde Düsen" macht ihr dann schon Spaß.


    Mach aus dem Ersatzteillager einen fahrbaren Untersatz, da hast du im Winter was zu basteln ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Na, da bist du wenigstens nicht alleine. Meine Frau ist von den kleinen Mopeds leider überhaupt nicht angetan. Sie ist selber früher Yamaha XT 600 gefahren, nach Irland und Spanien getourt, hat dann aber wegen der Kinder aufgehört zu fahren. Sogar als ihr Auto im Sommer kaputt war, ist sie lieber mit dem Bus zur Arbeit, anstatt eins von meinen schönen Mopeds zu benutzen.

  • Hat auch einen Vorteil wenn sie es nicht nutzt: Da wird's dir wenigstens nicht "weggefunden" bzw. geht das Risiko ein ;) Wie schon geschrieben, einiger der Gründe warum meine fast nur noch stehen. Man(n) wird vorsichtig, auch wenn es in den letzten 30 Jahren nur 2 Stück in der Familie waren und seit über 20 Jahren ruhe ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Anfang November bin ich das letzte mal gefahren, nach der langen Pause habe ich dann heute die KR51/2 mal wieder angeworfen - 3x gekickt, Choke voll auf, Vollgas und sie war sofort wieder startklar. Kurz noch Reifen aufgepumpt... Ich liebe dieses Teil. Warm eingepackt bin ich dann 30 Minuten durch die Stadt gegurkt, heute Mittag ist dann die erste Runde mit mehreren Schwalben :top:

  • Ich glaube nicht, hier in der Stadt sind viel Jugendlich unterwegs. :D

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!