Moped fahren, bald nur noch alte Herren Sport ?

• Die meisten wollen auch einfach nur an der Schwalbe vorbei, weil sie so extrem stinkt. Ich bin früher auch viel Simson gefahren, seit ich "geruchsneutral" Viertakter fahre, haben sich die Überholmanöver merklich reduziert, sogar obwohl ich etwas langsamer bin

Stimmt. Die meisten stinken oder aber sie sind einfach nur zu langsam. Aber mittlerweile ist dieser Sport eh etwas rückläufig wie’s scheint.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mopedfahren scheint immer kultiger zu werden. Nachdem ich im Sommer ungewöhnlich viele, auch sehr junge Leute, auf klassischen Mofas und Mopeds gesehen habe (nicht diese unsäglichen Plastikroller wohlgemerkt), kommt das Thema nun auch noch ins Kino.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"629","width":"423","src":"https:\/\/www.kino-zeit.de\/sites\/default\/files\/styles\/plakat\/public\/2018-09\/SON_25kmh_Main_AW_A0%2BCS6%2BA3%2B300dpi_1400.jpg?itok=WHgtWS3Q"}[/IMG2]

• Ob dann all die Kinogäste auch mit solch einem Gefährt angerollt kommen? :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gute Idee, klaus. Aber bei den Sammlerpreisen wird das eher nicht passieren. Ich würde meine Puch Maxi N nicht ohne Aufsicht 2 Stunden vor dem Kino stehen lassen :eek:

• Und eine Dachs oder was aus den Metallwerken Suhl lässt man dann unbeobachtet stehen. Die Vögel die hier mal an der Straße standen, waren ziemlich schnell weg - kein Wunder. Selbst an der Eisdiele wird die doppelt an was festem stets gesichert. Kann [USER="210048"]SAR[/USER] da gut verstehen... Würd was von Steyr Daimler Puch auch nicht draußen unbeobachtet stehen lassen.

• Man(n) kann heute nicht mehr frei fahren :(, der Parkplatz beim Einkaufen/Kaffee trinken usw. sollte genau überlegt werden - sonst ist das gute Stück weg. Die alten Zeiten von unabgeschlossen stehen lassen sind Jahrzehnte durch.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kann [USER="210048"]SAR[/USER] da gut verstehen... Würd was von Steyr Daimler Puch auch nicht draußen unbeobachtet stehen lassen.

Ich fahre keine Puch, aber der Protagonist in 25 km/h wie auf dem Kinoplakat oben zu sehen, es scheint das Chopper Modell zu sein :D

Meine Dax würde ich keine 5 Minuten irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen. Wer Ahnung hat, weiß ganz genau was er abschrauben muss um an Kleingeld zu gelangen. Dummerweise wird dann auch nicht abgeschraubt sondern einfach brutal abgebrochen.

Meine Simson hingegen lasse ich schon mal irgendwo stehen, die ist so verrorstet (der Kenner sagt Patina) daß sie jeden Gelegenheitsdieb abschreckt. Aber vor einem diebischen Kenner bin ich natürlich auch nicht sicher. Simson ohne Papiere lassen sich auch gut verkaufen

• Mein nächstes Objekt der Begierde ist eine Suzuki RV 50 . Ist hier schon jemand einmal so etwas gefahren oder hat sie sogar besessen ?

Sie wurde bis in die 80er Jahre gebaut. 2 Takter, Getrenntschmierung. Die Ersatzteilversorgung scheint sehr schlecht, wurden nicht viele von verkauft in Deutschland. D.h. wenn was kaputt geht , wird es teuer :(

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"519","width":"644","src":"http:\/\/www.suzuki-rv-50.de\/t9.JPG"}[/IMG2]

• Optisch ansprechend :top:
    Hat aber auch die bemängelten 6V und IMHO schwache 2,7 PS. Dein Simson Roller hat auch 2,7 - aber kW (3,7 PS) :cool:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!