Die leiseste Nespresso-Maschine?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Warum sind Pad-Maschinen eigentlich leiser? Da kommt ja auch Kaffee raus? Und welche Pad-Maschine wäre besonders zu empfehlen?

    Die Nespresso arbeitet mit wesentlich höherem Druck, das ist der Kaffeeart (Espresso) geschuldet. Den zu erzeugen macht mehr Lärm.


    An Pad-Maschinen würde ich die Senseo Quadrante empfehlen. Von den mir bekannten Pad-Maschinen die leiseste, nutze ich im Büro. Leider nicht die Schnellste beim Aufheizen, aber man kann nicht alles haben.


    Wenn’s noch leiser sein soll: Aeropress. Dafür mit mehr manuellem Aufwand, für eine Tasse morgens aber durchaus vertretbar.

  • Wodrauf steht denn bei euch die Nespresso Maschine? Ich hab das Gefühl, dass meine die Unterschränke nochmal ordentlich als Klangkörper missbraucht. Vielleicht hilft es sie zu entkoppeln oder auf eine schwere Platte zu stellen. Manchmal vibriert auch der Kapselbehälter. Dann wird es richtig laut.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    An unserer Maschine ist definitiv das Mahlwerk lauter als die Pumpe.


    Wir haben eine mit Keramik-Scheibenmahlwerken.


    Die ist deutlich leiser als z.b. das Teil bei uns in der Firma, da meisten einen Kreissäge neben dir zu haben.


    Ich würde mal die Maschine vom Untergrund entkoppeln, das hilf ungemeint. Im Baumarkt eine Gummiunterlage besorgen oder sowas in der Richtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Du hast noch nie einer Nespresso-Maschine beim Kaffeeaufbrühen zugesehen. Bei meiner DeLongi ist die Pumpe wesentlich lauter als der Milchaufschäumer.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Nespresso arbeitet mit wesentlich höherem Druck, das ist der Kaffeeart (Espresso) geschuldet. Den zu erzeugen macht mehr Lärm.


    Selber habe ich einen Seaco Primea Duo Vollautomaten, bei Bekannten kenne ich noch die Tchibo Caffissimo Latte und Tchibo Qbo. Die haben alle eine Hochdruckpumpe mit mind. 15bar und sind trotzdem nicht wirklich laut. Da ist das "fauchen" vom Milchaufschaeumer lauter.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom


    Ich würde mal die Maschine vom Untergrund entkoppeln, das hilf ungemeint. Im Baumarkt eine Gummiunterlage besorgen oder sowas in der Richtung.


    Bringt nichts, der Lärm entsteht im Mahlwerk und dröhnt seitlich aus dem dünnen Gehäuse heraus. Nach unten steht die Maschine von Werk aus auf Gummipropfen.


    Wenn man das Geräusch abfangen wollte, müsste man das Gehäuse dämmen, z.b. mit Akustikschaumstoff, was man natürlich aus hygienischen und optischen Gründen vergessen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!