Die leiseste Nespresso-Maschine?

  • Guten Morgen! :)


    Ich bin auf der Suche nach einer Nespresso-Maschine, die leise ist. Meine Ex-Frau hatte dazumal eine, die einen derartigen Lärm gemacht hat, man hat geglaubt, man befindet sich in einem Sägewerk. Sowas ist natürlich unbrauchbar, wenn man sich um 5:00 einen Kaffee machen möchte und die anderen aber noch schlafen.


    Habt Ihr da entsprechende Erfahrungswerte und Empfehlungen? Aja, so ein Milchaufschäumer sollte auch dabei sein. Das Ganze wäre als Geschenk gedacht.


    lg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bei unserer Delonghi würde auch keine Schalldämmung helfen. immerhin, mein Simson Roller ist noch lauter :D

  • Bis jetzt hatten wir 3 Maschinen,von Krups und Delonghi,und der Geräuschpegel war immer derselbe,ohne natürlich eine exakte Messung durchgeführt zu haben. :D


    Ich gehe davon aus,dass in den einzelnen Maschinen insgesamt dieselben Komponenten/Konstruktionen verbaut werden,vielleicht sogar von denselben Zulieferern,nur Mal netter in der Ausenhülle verpackt und z.T. mit mehr Funktionen ausgestattet.


    Andere Kapselmaschinen sind durchaus sehr viel leiser,vor allem die mit Pads,müssen aber keine 19 bar an Druck liefern. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Andere Kapselmaschinen sind durchaus sehr viel leiser,vor allem die mit Pads,müssen aber keine 19 bar an Druck liefern. ;)

    Die Hochdruckpumpe ist doch eigentlich nie laut.


    Was wirklich laut ist, das ist afaik einmal der Milchaufschaeumer, und zweitens bei Vollautomaten noch das Mahlwerk.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Hochdruckpumpe ist doch eigentlich nie laut.


    Was wirklich laut ist, das ist afaik einmal der Milchaufschaeumer, und zweitens bei Vollautomaten noch das Mahlwerk.


    Lass mich raten. Du hast noch nie einer Nespresso-Maschine beim Kaffeeaufbrühen zugesehen. Bei meiner DeLongi ist die Pumpe wesentlich lauter als der Milchaufschäumer.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Lass mich raten. Du hast noch nie einer Nespresso-Maschine beim Kaffeeaufbrühen zugesehen. Bei meiner DeLongi ist die Pumpe wesentlich lauter als der Milchaufschäumer.


    Gruß
    Michael


    Anja aka Martyn muss zu allem was beitragen. Ob mit oder ohne Inhalt ist vollkommen egal. Leider war der Nickname Braindead schon weg.


    Um zum Thema was beizutragen : wir haben seit drei Monaten so ein Ding von Siemens. Meine Frau steht eine Stunde eher auf als ich und macht sich ihren Kaffee. Ich höre eher ihren Fön als die Maschine.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Danke für Eure Antworten, auch wenn sie ernüchternd sind.


    Warum sind Pad-Maschinen eigentlich leiser? Da kommt ja auch Kaffee raus? Und welche Pad-Maschine wäre besonders zu empfehlen?


    Sorry, bin selbst kein Kaffee-Trinker.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich weiß nicht ob es für dich eine Option ist. Wir hatten hier auch jahrelang eine Padmaschine. Diese war irgendwann defekt und wurde durch dieses Gerät ersetzt (gibt es auch noch in der Größe 3/6 Tassen):


    http://www.rommelsbacher.de/pr…/kaffee/details/eko-364e/


    Die macht keinen Krach und der Kaffee schmeckt uns besser. Wasser rein, Kaffepulver einfüllen und einschalten. Funktioniert im Prinzip wie ein Wasserkocher.

  • An unserer Maschine ist definitiv das Mahlwerk lauter als die Pumpe. Die Pumpe ist auch laut, klingt aber nicht so agressiv bzw hell. Ein Mahlwerk aus Keramik wäre angeblich leiser, habe es nie getestet. Wie man eine Hochdruckpumpe in so einem kleinen Gehäuse dämmen soll ? K.A.


    Kaffee kochen war eben immer schon laut. Ganz früher der Kaffeekessel, später die prötternde Kaffeemaschine und heute der Vollautomat.
    Gut, man will ja schließlich auch aufwachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!