Kleines Smartphone mit sehr guter Sprachqualität

  • Wie der Titel schon sagt suche ich ein kleines, handliches Smartphone. evtl Dual-Sim.
    Mein Vertrag bei MD läuft noch bis Ende Dezember, ich nutze mit meiner Hauptnummer Lidl-Connect.


    Die MD Sim-Karte ist nur Microsim-Größe und ich möchte nicht für die restlichen 5 Monate 30€ für eine neue Nanosim-Karte ausgeben.
    Wenn Dual-Sim, dann nur wo auch eine Microsim-Karte reinpasst.


    Bilder mache ich nur selten, das ist nicht so wichtig.

  • So wirklich richtig super mega klein? :D


    https://www.kickstarter.com/pr…est-4g-smartphone?lang=de


    Ansonsten ist der Begriff Klein in der Android Welt heutzutage ja relativ, gute Geräte <5.5" mit Dual SIM wären beispielsweise dem Preis nach


    • Lenovo Moto G5 Dual-SIM
    • Huawei P10 Lite Dual-SIM
    • Bq Aquaris X5 PLUS
    • Honor 9


    Gute Sprachqualität sollten heutzutage eigentlich fast alle Geräte bieten, notfalls müsstest du zu den einzelnen mal noch bei Connect recherchieren, aber grobe Schnitzer sollte sich keines mehr erlauben.


    Übrigens: Es gibt (fast) keine Dual-SIM wo man gleichzeitig noch eine Micro-SIM reinbekommt.

  • Von der Größe her hatte ich so an das IPhone SE gedacht.
    Was auch in Frage käme, wäre das Huawai Nova, aber das ist eher zu groß.


    Kann man dieses Miniteil schon kaufen?
    Das wäre super :top:

  • Dann ist die Antwort ganz einfach: Es gibt nichts vergleichbares zum iPhone SE aktuell. Wenn du etwas noch brauchbares in dieser Grösse willst, musst du zum Apple greifen. Das Jelly ist ein güsntiges Zweit-Gerät aber nicht auf dem Niveau eines echten Smartphones. Gute Android Geräte gibt es nicht unter 4.7 Zoll, das Samsung Galaxy A3 und das Sony Xperia X Compact sind die besten noch aktuellen Geräte.

  • Sehr gute Empfangsqualität (falls Du das meinst) haben z.B. das genannte A3 und das A5.
    Sehr schlecht ist in der Beziehung das genannte iphone SE.

  • Unterhalb von 5,5 Zoll würde ich noch lange nicht von "klein" sprechen. 4 Zoll kann man noch klein nennen, drunter gibt's derzeit wohl garnichts einigermaßen aktuelles. Das erwähnte - tatsächlich kleine - Jelly gibt's noch nicht. Die Auslieferung an die Unterstützer der Kickstarterkampagne soll aber im August starten. Moderne Geräte mit 4 Zoll gibt's abzählbar wenig: Wiko Sunny, Alcatel One Touch Pixi 4 und Samsung J1 Mini Prime. Alle sind günstig und gehören in die Einsteigerkategorie. Das Samsung gibt's auch als Dualsim ("Duos") und es hat auch nicht so wenig RAM wie die anderen beiden. Oder, wenn's Apple sein darf, dann eben das SE.

    Je suis Charlie

  • @ Goyale


    ahh nö,


    das SE liegt mit dem A5 2016 praktisch gleich (wenn überhaubt max 2-3 db schlechter, im Schnitt)


    das 2017er A5 ist gefühlt im H+ schlechter... (nein nicht meins, aber gleiches Netz)



    ich hab in beiden Multisims drin, eingebucht in unsere alte E+ Zelle....


    die machen aber auch bei Telekom keinen Unterschied...will heissen gleich unverschämt schlecht... :D :p unsere Nummer 1



    @ dustifami


    * edit, nicht gelesen du willst ja keine Nano-Sim und die haben sowohl die o.g. Samsung als auch das SE...


    die J Reihe von Samsung hat Micro Sim, zumindest die 2015/16 Generation, aber die Sprachquallität passt wohl nicht.... *




    wenn Dir iOS nix ausmacht, nimm das SE, ich war wirklich angehm überrascht von der Hardware, und auch der Sprachquallität, obwohl ich eigentlich mit den "Briefmarken" nix mehr anfangen kann..
    das Ding hat nen tollen Akku, was mich extrem wundert bei der Grösse.


    und der Preis, 32er liegen bei 300 und drunter, 128er hier im Biete schonmal unter 400 neu...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Das wird aber schwierig wenn es unbedingt einen microSIM Slot haben soll.


    Apple iPhone SE und Sony Xperia Xcompact sind beide klein, haben eine gute Sprachqualitaet, und koennen beide sogar VoLTE und WiFi-Calling wenn es dein Tarif ermoeglicht. Aber eben beide mit nanoSIM.


    Mit microSIM Slot bleiben eigentlich nur Einsteigergeraete und Altgeraete, und die kommen dann bei Android meistens mit bestenfalls mit Androis 4.4.x und oft sogar noch 4.2.x - das ist einerseits nicht gerade zukunftsfaehig und ausserdem gibt es da inzwischen auch ein paar Sicherheits-Exploits.


    Bliebe noch das Apple iPhone 4S - das ist zwar auch ziehmlich veraltet, kann nur HSDPA 14.4 aber es waere zumindest sicher.


    Wuerde aber selber eher die microSIM auf nanoSIM Groesse zustanzen (lassen).

  • Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)


    Die Einschränkung Micro-Sim gilt nur für die MD-Karte, die kann ich zur Not die letzten 5 Monate in ein Uralthandy packen. Die ist ausschließlich für Telefonie.
    Die Lidl-Karte hat das richtige Format.


    Mit dem IPhone SE wäre ich wohl für die nächsten Jahre gerüstet.
    Die "Briefmarkengröße" ist genau richtig, das passt auch in eine Damenjeans.


    Das Jelly bleibt auch interessant, aber wird das wirklich schon produziert?

  • Würde auch zum iPhone SE raten.


    Die Sprachqualität, Empfang usw. ist wie bei meinem iPhone 6S und 7.


    Ich habe das 6S und 7er noch neu in der Schublade liegen, da sie mir zu groß sind. Ich nutzte noch mein altes iPhone 4S, bevor ich mir das SE kaufte.


    Nun vergammeln das 6S und 7er im Schrank. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!