Thunderbird: JUNK-Filter abschalten?

  • Mein Thunderbird sortier fleissig SPAM aus und liegt immer häufiger daneben (ein aktueller Fall bringt mir gerade eine Menge Ärger ein).


    Jetzt habe gestern den JUNK-Filter für mein Konto gestern abgeschaltet (in den Kontoeinstellungen), jedoch fand ich heute wieder JUNK-Mails im JUNK-Ordner. Wo kann ich das abschalten, dass er nicht mehr automatisch nach JUNK sucht sonder die Mails nur noch dann verschiebt, wenn ich sage es ist Junk?


    Danke für Hinweise

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Vielleicht sortiert deine AV-Software die Mails raus?


    Danke für den Tipp, aber nein, ich habe nachgesehen Spam-Schutz ist (immer noch) deaktiviert.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Bei den Kontoeinstellungen warst du auch in denen fürs Mailkonto ? Gibt da ja noch die für Lokale Ordner.


    Man kann ja in den Kontoeinstellungen noch einstellen wohin die JUNK-Mails verschoben werden sollen. Vielleicht hilft es wenn man da einstellt das die in den normalen Posteingang gehen sollen ? Hat nur den Nachteil das dann eben immer alles durchkommt und manuell gelöscht werden müsste.

  • Kann man hier deaktivieren:

    -- Signatur? Hier ... kannste lange suchen. --


    -- DISCLAIMER: Alle von mir gemachten Tipps und Produktempfehlungen sind ohne Gewähr und Munition --

  • Moin! Kurze Rückmeldung. Hat jetzt funktioniert. Es war aber nicht Thunderbird (wie von mir vermutet) sonder das Mac-Mail-Programm.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!