Passport vs. Keyone

  • Kurz und bündig: Welches der beiden, im Titel genannten, Smartphones ist - warum - das bessere?

    Gruß
    Jn

  • Blackberry OS ist tot, damit dürfte sich der Passport nur noch für Blackberry OS Nostalgiker empfehlen, welche weder auf Apps noch Sicherheitsupdates wert legen. Das Keyone ist ein modernes Gerät mit Android, das trotzdem einige der Blackberry Tugenden ins Jahr 2017 gerettet hat. Aus meiner Sicht hat sich die Frage damit erledigt, mir ist klar, dass Blackberry OS User das anders sehen mögen, aber es hilft ja alles nichts, vorbei ist vorbei.

  • Das Passport ist besser.


    Es kostet nur 1/4 von dem was das KO kostet und hat in den Jahren nicht nur bewiesen wie stabil es gebaut ist, während das KO schon direkt nach dem Start auseinanderflog.


    Gegen-Argument Sicherheitsupdates und altes OS 10 ? Nunja, es ist nicht alles sicherer nur weil es neuer ist, eigentlich ist es oft andersherum. Sicherheit und Google OS ist ja auch so ein Ding. Richtig ist, die Daten liegen sicher auf deren hauseigenen Servern :D

  • Ich glaube inzwischen, ich kehre Blackberry den Rücken und warte aufs iPhone 8.

    Gruß
    Jn

  • Moin,


    Ich bin ja auch BB Fan - aber wenn kein OS 10 dann lieber iOS. Androide ist so richtiger Frickelmist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Moin,


    Ich bin ja auch BB Fan - aber wenn kein OS 10 dann lieber iOS. Androide ist so richtiger Frickelmist ;)


    Mein Reden :top:

    Gruß
    Jn

  • Moin,


    also ich habe schon seeeehr viele Androids getestet und das seit 2010 - und das läuft alles nicht "rund". Auch die BB mit Android natürlich.


    Ich habe die Tage mal "aufgeräumt" und bin erschrocken wieviele Kilogramm Hardware (Handys) da zusammen kommen.


    Etwas OT: Ich beginne nun mit dem BB-Museum - is wird ja nichts mehr nachkommen. Ich habe die Passports noch im Einsatz und auch das iPhone 7 - das KeyOne ist bei mir wieder outofuse.


    Aber es gibt ja von BB auch Software - und diese nutze ich nun - da interessiert es mich nicht welche Plattform ich habe (für meine geschäftlichen Anwendungen und Zugriffe)

  • Konnte heute das KEYone zum erstenmal ausprobieren und fand es schon gut. Wertige Materialien und Verarbeitung, und so ist es zum Arbeiten als auch für Multimedia ganz gut. Auch so ist die Hardware in Ordnung und guter Midranglevel.


    Aber um die 600€ finde ich massiv überteuert. Technisch hat es ja etwa den Level wie ein Sony Xperia X. So 379€ fände ich da angemessen.

  • Moin,


    als ehemaliger Nutzer des Passport, der jetzt ein KeyOne nutzt, folgende Feststellungen:


    - BlackBerry 10 ist besser als Android 7
    - das Passport hat eine bessere Tastatur
    - das Passport besitzt einen deutlich besseren Lautsprecher
    - Verarbeitung bei beiden etwa gleich gut
    - beide sind sehr schnell und haben einen guten Akku.



    Was man aber sagen kann: das KeyOne ist durch Android wesentlich zukunftssicherer als es das alte Passport zu heutiger Zeit ist, was eigentlich sehr schade ist- war doch das Passport ein Gerät mit viel Potenzial.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!