MagentaMobil Start Basic - nur bei ausgewählten Partnern

  • https://mobil.teltarif.de/tele…f-magenta/news/69509.html


    Je nach Einsatzspektrum stört bei MagentaMobil Start die Grundgebühr.
    MagentaMobil Start Basic kommt ohne sie aus. Dabei kann, anders
    als bei congstar, das LTE-Netz genutzt werden. Theoretisch gibt es
    für 99 ct eine Dayflat mit 25 MB, aber selbst bei minimaler Nutzung
    sollte Xtra HandyDataS mit 100 MB den Vorzug haben (lohnt ab 2
    Nutzungstagen in 4 Wochen). Ob noch andere Optionen verfügbar
    sind, war dem Artikel nicht zu entnehmen.


    Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil der MM Start-Thread ja
    auch so schon etwas unübersichtlich ist und zu Basic sicher
    spezifische Fragen gestellt und beantwortet (?) werden dürften.


    PS.: 3sat Videotext hat es jetzt auch gemeldet.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fette Beute


    Theoretisch gibt es für 99 ct eine Dayflat mit 25 MB, aber selbst bei minimaler Nutzung sollte Xtra HandyDataS mit 100 MB den Vorzug haben (lohnt ab 2 Nutzungstagen in 4 Wochen). Ob noch andere Optionen verfügbar sind, war dem Artikel nicht zu entnehmen.


    Preisliste: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44599.pdf


    Datennutzung über die DayFlat. Andere Optionen werden nicht erwähnt.

  • Darauf hatte ich gewartet. Endlich wieder eine Abkehr von festen Monatsgebühren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ist mehr oder weniger identisch mit dem alten Xtra 9cent Prepaid-Tarif. Dieser war allerdings, bis zuletzt auch die Restbestände, nahezu überall erhältlich, wo es T-Prepaidkarten zu kaufen gibt.

  • Vermutlich wurde wieder ein neuer "9Cent Prepaidtarif" aufgelegt, weil nur sehr Wenige mit der Grundgebühr zurecht kamen. Ich werde mal in verschiedenen Telkom Geschäften nachfragen und auch Ausschau bei Supermärkten und Kiosken halten, ob diese die neuen Karten anbieten. Aber vermutlich werden die (wegen Wegfall einer Grundgebühr) in Telekom Geschäften nur auf Nachfrage angeboten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • 99 Cent für 25 MB, das sind ja noch Preise wie 19 Cent für eine SMS, also 160 Zeichen :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Ist mehr oder weniger identisch mit dem alten Xtra 9cent Prepaid-Tarif. Dieser war allerdings, bis zuletzt auch die Restbestände, nahezu überall erhältlich, wo es T-Prepaidkarten zu kaufen gibt.


    Der hatte aber doch kein LTE bzw. nur wenn man bestimmte Optionen bucht? Hat denn diese 100MB-Option beim alten XtraCall für 1,99€ dann tatsächlich LTE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!