Runfnummernanzeige für einzelne Nummern einschalten, o2, Telekom etc

  • Ich hatte mal einen (oder für jeden Anbieter) bestimmten Code,den hatte man vor die Rufnummer gesetzt und dann wurde die Rufnummer trotz Netzseitiger Unterbindung übertragen können.



    Punkt ist,ich möchte jemandem meine Nummer sehen lassen,damit die Person weiß,das ich es bin.Für alle anderen soll es so bleiben.


    Bei o2 2ar es irgendwas mit #31* oder ähnlich.


    Es soll mit o2,blau,Telekom (Festnetz) funktionieren.

  • Die Unterdrückung der Rufnummer kann man mit *31#<Rufnummer> aufgehoben werden.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Also im Festnetz heißt die Funktion CLIR 1 (fallweise Übermittlung bei ansonsten ständiger Unterdrückung). Bei der Telekom war das immer eine kostenfplichtige Option bzw. mit monatlicher extra Gebühr. Ich denke, dass wird bei anderen Anbietern auch nicht Standard sein. Nur der umgekehrte Fall (CLIR2) ist inclusive.


    Du musst dich erkundigen, ob dein Anbieter somit CLIR 1 überhaupt anbietet. Lt. dem Link hat die Telekom diese Funktion nicht mehr im Angebot:


    http://www.telefonhersteller.de/clir.htm

  • Hallo,


    am Handy?


    Du willst 0815-12345 anrufen.


    Wähle stattdessen *31#081512345 Hörertaste.


    am Festnetz?


    Du hast Rufnummer immer an eingeschaltet?


    Wähle *31#081512345 und übermittele die Rufnummer hier nicht.


    Es sei denn Du arbeitest bei einer Bank oder einem Inkasso-Institut oder sonst sowas, wo die Anrufer Dich nicht mögen könnten, ist es heute allgemein Usus und Höflichkeit, dass man mit Nummer anruft.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!