o2 Aktivierung Ersatz-SIM nicht möglich

  • Hi


    ich habe ein großes Problem bei der Aktivierung einer o2 Ersatz-SIM. Die Haupt-SIM ist defekt.


    Mir liegt die SIM-Nummer und die Kundenkennzahl vor, aber damit ist eine Aktivierung nicht möglich.


    Denn: "Getauschte SIM-Karten, Ersatz-Karten und Karten mit 18-stelliger SIM-Karten-Nummer werden in Mein O2 aktiviert."


    Für Mein O2, wo ich derzeit noch nicht registriert bin, benötigt man ein "vorläufiges Kennwort" (die Kundenkennzahl genügt nicht), welches mir aber nicht vorliegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man es nur per SMS, was aber wegen der defekten Alt-SIM und der noch nicht aktiven Ersatz-SIM nicht funktioniert.


    Wie kann ich am einfachsten die Ersatz-SIM freischalten?



    Vielen Dank!


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich habe das über die Hotline machen lassen, hat nur wenige Minuten gedauert.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich habe das über die Hotline machen lassen, hat nur wenige Minuten gedauert.


    OK vielen Dank für die Tipps. Da muß ich wohl doch mal aus dem Haus gehen.


    De Hotlinevariante scheidet auch aus, weil die Nummer aus anderen Netzen nicht erreichbar ist, und die beiden vorhandenen O2-Karten defekt bzw. noch nicht aktiv sind.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    De Hotlinevariante scheidet auch aus, weil die Nummer aus anderen Netzen nicht erreichbar ist [...]


    Seit wann denn das? Ich hatte bereits mehrfach von einem Telekom-Mobilfunkanschluss und einem 1&1-Festnetzanschluss Kontakt mit der o2-Hotline.


    Schon mal diese Nummern probiert?


    089 78 79 79 40 0
    0176 88 85 52 22
    0800 66 99 96 6 <- das war mal eine kostenlose Rufnummer für die Kartenaktivierung

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!