Einfacher digital/analog Konverter gesucht

• Hallo zusammen,

wir betreiben an einem ISDN Anschluss ein analog Telefong + zusätzliche Klingel + ein Faxgerät. Angeschlossen ist derzeit alles an einer Auerswald 2104.2.

Diese verweigert seit heute den Dienst, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Aber scheinbar gibt es solche Geräte nicht mehr in neu? Was würdet ihr da empfehlen. Also wir haben zwei Nummern, wobei die eine auf zwei Anschlüsse gehen soll. Dritter Anschluss ist dann für das Faxgerät.

Vielen Dank.

• Hast du auch Internet? Wenn ja wird eh bis 2018 auf IP umgestellt. Du kannst das Telefon und die Klingel ohne Probleme parallel schalten, also brauchst du nur 2, die viele Router haben. Wenn du etwas mehr verrätst, könnte ich auch mehr dazu sagen.

• Internet ist über diesen Anschluss nicht vorhanden. Das läuft unabhängig über eine regionale Funklösung.

Mir geht es momentan nur darum 3 analoge Endgeräte an einem ISDN Anschluss zu betreiben. Eine Nummer für das Faxgerät und die zweite Nummer für Telefon und Klingel. Also einen kurzfristigen Ersatz für die Auerswald 2104.2.

Danke

• Hallo. Kauf Dir doch eine Gebrauchte bei Kleinanzeigen oder Ebay für wenig Geld. Ich denke ab 10 €. Kannst ja die gleiche nehmen oder auch jede kleine Eumex. Weil ISDN ja weniger wird gibt es die jetzt sehr viel.

• Eine alte Fritzbox mit externem S0-Bus kannst du dafür hernehmen. Fritz!Box 5050, 7050, 7170, 7270 oder Speedport W900V, W920V.

• Die preiswerteste Lösung scheint mir eine Fritzbox 7170.
    Die spricht eingangsmäßig u. a. ISDN und hat ausgangsseitig u. a. 3 analoge 2Draht-Anschlüsse.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!