Vergleich O2 lte und D1 ohne LTE

  • Wenn das in Martyns vormaligem Zonenrandgebiet angesichts akuter O2-Unterversorgung so ist, dann ist das quasi überall so. <-;<

    Je suis Charlie

  • Kommode aus Gladbeck. Habe es oft das das Gerät LTE anzeigt, aber vom surfen her ziemlich langsam ist. Echt schwierig.
    Also von der Preis Leistung ( 3 GB Allnetflat mit Multicard 11,95 monatlich kündbar ) ist es natürlich unschlagbar günstig.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    In welchem Gebiet hältst du dich denn hauptsächlich auf? Die Netze sind je nach Region sehr unterschiedlich ausgebaut, insgesamt ist Telekom aber ohne LTE nicht besonders zu empfehlen, wenn man auch Daten nutzen will.


    *seufz*


    Erst sagst du, je nach Region und Ausbau und dann gibt es das Pauschalurteil, das Telekom ohne LTE nicht zu empfehlen sei. :flop:


    Kölner Umland, O2 LTE ein Witz, gerade zu Lastzeiten, Congstar durchgehend H oder H+, selbst bei E ist surfen noch möglich, man braucht aber Geduld.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Also ich war vergangenes Wochenende in Köln und da war TEF sicher zwar nicht so gut wie die Telekom (mit LTE), aber sicher um Welten besser als die Telekom ohne.


    Wenn du ein Pauschalurteil willst, dann würde ich klar TEF mit LTE der Telekom ohne vorziehen.
    Selbst wenn man viel handelt und sagt Stand heute ist es ein Remis, dann wird das von Tag zu Tag sicher mehr in Richtung TEF gehen denn die bauen ihr LTE Netz zwar langsam, aber immerhin stetig aus.
    Das Telekom UMTS Netz wird nicht mehr ausgebaut.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Okay danke. Werde wohl bei o2 bleiben- Telekom mit ist mir zu teuer.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    *seufz*


    Erst sagst du, je nach Region und Ausbau und dann gibt es das Pauschalurteil, das Telekom ohne LTE nicht zu empfehlen sei. :flop:


    Kölner Umland, O2 LTE ein Witz, gerade zu Lastzeiten, Congstar durchgehend H oder H+, selbst bei E ist surfen noch möglich, man braucht aber Geduld.


    Bei der Telekom kann man halt ohne LTE ein Pauschalurteil fällen. Deren H+ hat seit der massiven Reduzierung der Sendeleistung extrem an Abdeckung eingebüßt und ist in Gebäuden jetzt abseits des direkten Senderumkreises selten zu empfangen. Da kannst du noch so viel seufzen, das ist nunmal so.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Bei der Telekom kann man halt ohne LTE ein Pauschalurteil fällen. Deren H+ hat seit der massiven Reduzierung der Sendeleistung extrem an Abdeckung eingebüßt und ist in Gebäuden jetzt abseits des direkten Senderumkreises selten zu empfangen. Da kannst du noch so viel seufzen, das ist nunmal so.


    Kann ich bestätigen. Habe nen Telekom Masten keine 100 Meter vom Haus entfernt und UMTS kommt mal gerade so mit -105 dBm an. Bei LTE sind es -80.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Unglaubwürdig. Der sendet höchstwahrscheinlich einfach kein 3G.


    Unglaubwürdig. Du hast wahrscheinlich einfach keine Ahnung vom Telekom 3G.


    Also ehrlich: Den Kommentar hättest du dir sparen können. Trägt nichts zur Diskussion bei, beinhaltet keinerlei Erfahrungen und zielt nur darauf ab, den Kommentator über dir als unglaubwürdig darzustellen. Du kennst die Situation vor Ort nicht und hast scheinbar auch sonst nicht viel Erfahrung mit Telekom 3G.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Unglaubwürdig. Der sendet höchstwahrscheinlich einfach kein 3G.


    Doch, das tut er definitiv. Ich meine natürlich auch indoor und nicht Outdoor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!