Mich hat eine Wespe mitten in die Lippe gestochen und bin jetzt ziehmlich verschwollen, und so möchte ich morgen nicht rumrennen. Hat jemand von euch einen Geheimtipp wie man die Schwellung möglichst schnell los wird. Am Anfang hat ich es mit kühlen und Fenistil probiert, hat aber nichts geholfen. Jetzt hab ich noch ne Cortisoncreme (Kortiokoid ratiopharm F) draufgeschmirt und Calcium eingenommen, erste Anzeichen das die Schwellung zurückgeht sind jetzt da. Aber kann man das Beschleunigen?
Hat jemand einen Geheimtipp gegen Insektenstiche?
-
-
-
Hi bei Lauche&Maas gibt es sowas in der Art. Es ist ein kleines Teil, daß innen einen Piezokristall hat, der wenn man auf den Knopf oben drückt eine kleine Spannung ähnlich wei bei einem Piezo-Feuerzeug erzeugt. Die beiden Kontakte in etwa 1 cm Abstand werden auf die Betroffene Stelle gedrückt, und der Stromstoß geht durch die Haut.
durch den Strom wird angeblich das Insektengift neutralisiert bzw zersetzt.
Mücktenstiche jucken schon nach 2-3 Klicks nicht mehr, nach ca 10-15 Klicks geht die Schwellung zuück. Wespenstiche dürften einige mehr brauchen. Soll aber auch gehen.
Ich hab das Teil noch nicht getestet, die Info ist aus dem Katalogtext.
Leider ist der Server von dem Laden heute nicht in Form. Auch nach 10 Minuten hatte ich das Teil noch nicht auf dem Schirm. Deswegen auch kein Link, den lege ich nach sobald ich ihn habe. -
-
Was man sofort nach Stichen machen sollte:
1) eine Zitrone draufdrücken
2) mind. 10min gut kühlendanach z.B. Fenistil
Mich hat mal eine Wespe ins Augenlied gestochen sah auch ziehmlich lustig aus Karl Dall war ein Witz gegen mich :p
-
Hol dir aus der Apotheke das Homöopathische "Apis" als Globuli in der Potenz C30. Bitte nicht schlagen! Eigentlich kann es nicht helfen, aber es hilft wirklich! Das konnte ich als Betreuer auf mehreren Freizeiten feststellen, auch an mir selber. Alle 15 Minuten 5 Globuli.
Gute Besserung!
-
Apis
Hi, und danke für den Tipp, Pingu, ich benutze auch oft Globuli.
Hier der Link für alle zum Nachlesen:
Noch nen Hinweis, wer es nicht weiß: Die Globuli in die die Hand streuen, mit der Zunge aufnehmen und unter der Zunge zergehen lassen (so wirken sie optimal über die Schleimhäute). Direkt davonr/danach nix trinken.
Gruß
Sackgesicht -
Den "Azaron Stick" kann ich auch sehr empfehlen. Ist ein Medikament und gibt es in der Apotheke.
-
gegen Wespenstiche helfen auch auf die Stichstelle gepresste Zwiebelscheiben (besser eine halbe Zwiebel). Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, wirkt aber. Ob das aber auch noch hilft, wenn der Stich nicht mehr "frisch" ist, weiss ich nicht....
d@niel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!