"Haken" übersehen?

  • Hallo,


    mein Freund braucht einen neuen Tarif, sein laufender ist zum 30. September gekündigt...


    Er hätte gern eine Allnet- und SMS Flat sowie möglichst viel Datenvolumen, das Ganze am allerliebsten im T-Mobile Netz (O2 kommt aufgrund mieser Indoor-Verfügbarkeit nicht in Frage, und mit dem Vodafone Netz liegen uns keine Erfahrungswerte vor...) und so günstig wie möglich...


    Wir haben uns am Wochenende durch diverse Tarifvergleiche gequält und sind dabei auf dieses Angebot gestoßen:


    https://www.modeo.de/tarife/kl…lnet-flat-10gb-rabatt.htm


    20 € für 'ne Allnet- und SMS Flat mit 10 GB Datenvolumen im T-Mobile Netz kommt uns fast zu gut vor, um wahr zu sein, aber außer, dass die Datenflat kein LTE hat, dass man sich für 24 Monate bindet und dass der Tarif ab dem 25. Monat dann 34,85 € kostet, konnten wir keine Negativpunkte entdecken...


    Bei Klarmobil direkt kostet der Vertrag monatlich 5 € mehr:


    https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat#d-netz24


    Oder halt bei Congstar, ebenfalls 25 €:


    https://www.congstar.de/handyt…-tarife/allnet-flat-plus/


    Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem "Zwischenhändler" modeo?

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • svenni


    Vielen Dank für den Link! Ich hatte "modeo" im Suchfeld eingegeben, aber da gab es so viele "Treffer", die augenscheinlich nicht primär was mit modeo zu tun hatten, dass mir dieser Thread entgangen ist...


    Tja, da werde ich meinem Freund wohl empfehlen, lieber 5 € monatlich mehr auszugeben und den Vertrag über Congstar abzuschließen! ;)

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Warum?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der Haken ist das Telekom UMTS-Netz, das in der Summe meiner Meinung nach deutlich schlechter ist als o2 auch ohne LTE, oder gar o2 mit LTE (wie man es meistens kriegt). In welcher Region soll der Vertrag hauptsächlich genutzt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon Tja, da werde ich meinem Freund wohl empfehlen, lieber 5 € monatlich mehr auszugeben und den Vertrag über Congstar abzuschließen! ;)


    Da würde ich aber vorher erstmal recherchieren (z.B. hier eine Vertragsanfrage machen), ob ein Congstar-Händler da nicht noch eine Auszahlung oder Hardware zusätzlich springen läßt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Der Haken ist das Telekom UMTS-Netz, das in der Summe meiner Meinung nach deutlich schlechter ist als o2 auch ohne LTE, oder gar o2 mit LTE (wie man es meistens kriegt). In welcher Region soll der Vertrag hauptsächlich genutzt werden?


    Der Vertrag wird überwiegend in Hamburg genutzt...


    Leider ist der Indoor-Empfang mit 02 (jetziger Vertrag) sehr schlecht, so dass ein Wechsel ins D1 Netz erforderlich ist!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da würde ich aber vorher erstmal recherchieren (z.B. hier eine Vertragsanfrage machen), ob ein Congstar-Händler da nicht noch eine Auszahlung oder Hardware zusätzlich springen läßt...


    Vielen Dank für den Tipp!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Warum?


    Weil zumindest die letzten beiden Seiten des Erfahrungs-Threads überwiegend negative Einträge enthalten...

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Der Haken ist einfach der, dass man sich damit aus dem LTE Netz der Telekom aussperrt.
    Nur das wird dort noch ausgebaut und nur das ist ja genau der Grund warum eigentlich alle zur Telekom wollen, da die mit Abstand das schnellste und flächendeckendste LTE Netz haben.
    In einer Großstadt, wie Hamburg, mag das nicht ganz so schlimm sein, denn dort dürfte nahezu jeder Standort auch UMTS haben, aber der eigentliche Telekomvorteil geht einem damit natürlich ab.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!