Galaxy Note 8 - Was haltet ihr davon?

  • hatte das Iphone 7 plus und konnte es kaum erwarten gegen das Note 8 auszutauschen, dann kam das böse erwachen mit dem Note 8 ,schlechter Akku ,schlechte software und hatte es zutiefst bereut.
    Nun habe ich das iphone 8 plus wieder und alles ist wieder wunderbar!

    Nokia Lumia 1020 schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von eistee80
    hatte das Iphone 7 plus und konnte es kaum erwarten gegen das Note 8 auszutauschen, dann kam das böse erwachen mit dem Note 8 ,schlechter Akku ,schlechte software und hatte es zutiefst bereut.
    Nun habe ich das iphone 8 plus wieder und alles ist wieder wunderbar!

    Äpfel und Birnen verglichen ... WAS bitte ist an der Software des Note 8 "schlecht"? Ehrlich? NIEMAND tauscht ein iPhone 8/7 PLus gegen ein Note 8. Entweder man benötigt einen Stift oder eben nicht. Und wenn nicht, dann nimmt man sicher auch kein Note 8 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonyc
    (...) Der Fingerabdruck Sensor ist sehr gewöhnungsbedürftig (...)


    Auf den FIngerabdruckscanner könnte ich verzichten. Ich kann mir meine PIN noch merken.


    Zitat

    Original geschrieben von Sonyc
    (...) Ich warte auf das Note 9 (...)


    Das wird auch nicht besser sein.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eistee80
    (...) schlechte software (...)


    Die Software auf dem Apfelfon ist auch nicht besser. Ein Mobiltelefon ist ja auch kein Computer (Noch nicht. Vielleicht schafft Microsoft mit dem "Surface Phone" ja wirklich den Spagat zwischen Mobiltelefon und PC/Tablet). Man sollte von einem Smartphone nicht erwarten dass es einen PC ersetzen kann. Es kommt m.E. auch nicht auf das Betriebssystem an, sondern auf die Anwendungen die angeboten werden (darauf haben die Gerätehersteller jedoch keinen Einfluss).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eistee80
    hatte das Iphone 7 plus und konnte es kaum erwarten gegen das Note 8 auszutauschen, dann kam das böse erwachen mit dem Note 8 ,schlechter Akku ,schlechte software und hatte es zutiefst bereut.
    Nun habe ich das iphone 8 plus wieder und alles ist wieder wunderbar!


    Vielleicht bist du einfach nicht die richtige Zielgruppe für das Note8 :D


    Täglich im Businesseinsatz - keiner der Kritikpunkte nachvollziehbar. Aber die Selfie-Cam habe ich jetzt in der Tat noch gar nicht ausprobiert :eek:

  • Wenn ich ein Selfie will stelle ich mich vor den Spiegel. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eistee80
    hatte das Iphone 7 plus und konnte es kaum erwarten gegen das Note 8 auszutauschen, dann kam das böse erwachen mit dem Note 8 ,schlechter Akku ,schlechte software und hatte es zutiefst bereut.
    Nun habe ich das iphone 8 plus wieder und alles ist wieder wunderbar!

    , Kann ich durchaus verstehen. Aber :) , jedes Betriebssystem hat seine Daseinsberechtigung, einfach pauschal zusagen das oder das ist Mist. Es kommt immer darauf an was der oder diejenige von "seinem" Smartphone erwartet. Du persönlich legst warscheinlich mehr Wert auf ein "einfaches" Betriebssystem welches für dich einfach einzurichten und zu bedienen ist, da stehe ich voll hinter dir. Für mich persönlich kam das iPhone 8/+ überhaupt nicht in Frage, mal abgesehen vom 2700 ma Akku, dem 2 GB Ram mal abgesehen vom Design welches sich seit Jahren nicht geändert hat und das Betriebssystem? Mein Son (20) hat das iPhone X, und hat inzwischen sein 3. Austausch Gerät, Software und Verarbeitung Mängel, nein danke nix für mich. Und sind wir doch mal ehrlich jedes Gerät und dem dazugehörigen Betriebssystem hat seine klein (oder größern) Fehler, sorry aber das perfekte Smartphone habe ich in 17 Jahren immer noch nicht gefunden :D :top:

  • Verwendet Ihr den Stift wirklich für handschriftliche Notizen?


    Ich habe massive Probleme damit, auf dem Note so zu schreiben, dass man es hinterher lesen kann und dass es nicht so krakelig aussieht. Ich kann ja nicht mal vernünftig meinen Handballen auflegen, weil das Note so schmal ist.


    Wie ist das bei Euch?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Na das ist das aber nicht gut, wenn solche Fehlfunktionen auftreten.


    Bei mir funktioniert, der S-Pen so wie ich es mir wuensche. In Notes in OneNote und auch auf der "Tastatur" als Handschrifterkennung habe ich keine Probleme.


    Wenn da etwas nicht funktioniert, dann sollte doch ein technischer Defekt vorliegen, welcher hoffentlich von der Garantie abgedeckt wird. Melde dich mal dort.

  • Ich kann auf dem Note auch ohne Auflage schreiben. Das bin ich berufsbedingt so gewohnt. Das Note ist nichts anderes als ein elektronisches Notizbuch. Auf einem Notizblock schreibt man meist auch ohne Auflage.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!