Suche SIM Karte für Urlaub in Italien

• Hallo,

verreise in 1,5 Wochen nach Italien.
    Da ich zuhause leider nur eine SIM Karte über 1 GB Datenvolumen habe,
    suche ich für diese 14 Tage eine Sim Karte mit möglichst viel Datenvolumen.
    Es langt definitiv rein Daten ohne Telefonie.

Gut wären ab so 10 GB.

Hat ihr jemand eine gutes Angebot?

Danke

• Ist Region Cavallino Treporti.
    Soll halt möglichst günstig sein.

Aber ich muss diese italienischen SIM Karten wohl in Italien kaufen dann oder?

Im Prinzip hat z.b. Wind schon gutes Angebot bei 30GB und 20€.
    Aber wohl kein Abschluss in Deutschland möglich oder?

• Ich habe eine österreischische Drei-Karte und war damit auch in Italien im Drei-Netz. Hatte eigentlich überall Empfang.

Wie es in Italien mit dem Vertragsabschluss ist, weiß ich nicht. In D geht es nach dem neuen Antiterrorgesetz ja nur noch umständlich mit Personalausweis. In Österreich kaufen -> Guthaben aufladen -> fertig!

• Na grundsätzlich hast du in Italien - wie auch in der ganzen EU - jetzt 2 Möglichkeiten:
    1.) du nimmst eine deutsche prepaid SIM-Karte im Roaming zu deutschen Preisen mit nach Italien
    2.) du kaufst eine lokale prepaid SIM-Karte in Italien

zu 1.) im Prepaid kommt es darauf an, ob du 4G/LTE-Roaming brauchst. Da die 3G-Netze in Italien teilweise überlastet sind, wäre dann mit LTE-Roaming besser. Das muss aber das Endgerät "können".

zu 2.) In Italien kannst du eine SIM-Karte in jeden Laden der 4 Betreiber (TIM, Vodafone, Tre und Wind) kaufen. Das steht alles ausführlich im Prepaid-data-WIKI, das weiter oben verlinkt wurde, erklärt. Du musst deinen Personalausweis oder Reisepass mithaben. Das lohnt sich nur wenn du >2GB brauchst.

Es gibt in Italien spezielle Angebote für Ausländer. Die verkaufen aber nicht alle Shops so gerne, obwohl sie beworben werden. Ich musste auch zu mehren laufen.

TIM verkauft 10GB in 28 Tagen für 9,99€:
    https://www.tim.it/offerte/mob…-international-1000-super
    WIND hat ein ähnliches Offer in einem etwas schwächeren Netz:
    https://www.wind.it/privati/mo…ernet/giga-international/

Zu den 9,99€ ist allerdings zu sagen, dass meistens noch eine Aktivierungsgebühr draufkommt, die etwas von Shop zu Shop "variiert" und man eher bei 20€ dann landet. Du kannst natürlich auch eine normale Inländer-Prepaid-SIM kaufen. Also für 10-20GB mit Starter würde ich schon eher 20€ einkalkulieren. Das wäre natürlich weniger als Option 1.).

P.S.: Den Tipp mit einer Ösi-SIM würde ich nicht empfehlen. Erstmal müsstest du zwangsläufig über Österreich nach Italien (oder sie bei eBay gegen Aufpreis kaufen). Es kommt ja nicht jeder aus Bayern:-) Und dann sind die Roamingvolumen zum österr. Preisen auf österr. SIM-Karten stark gekappt. Eine mit 10 GB in Österreich verkaufte SIM kann bereits nach 2 GB saftige Aufpreise im Roaming erheben. Die Menge wird meistens etwas versteckt. Manche (z.B. T-Mobile) haben sogar Daten-Roaming ganz abgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Hast Du oder Freunde keine O2-Prepaid?
    Da gibt es 15 GB kostenlos, nutzbar in der EU ;)

Kann er probieren für umsonst mitzunehmen. Ich war mit AldiTalk (= O2 Prepaid) und Vodafone Roaming in Italien unterwegs.
    Was immer nicht dazu gesagt wird: O2 Prepaid bietet kein LTE-Roaming und 3G ist in Italien stellenweise so überlastet, dass kaum was geht. Da er 10GB sucht, könnte man meinen, dass er auch will, dass Daten fließen.
    Ich bin dann auf Vodafone Roaming umgestiegen, weil ich es leid war, 1-2 Minuten auf eine Seite zu warten und habe mir schließlich dann eine lokale SIM gekauft.
    Wenn du allerdings nur WhatsApp Messages etc. machen willst, dann geht auch O2-Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!