Zwecklos,sie wird dich einfach ignorieren und bei nächster Gelegenheit ihre persönliche Meinung,die ja für sie Allgemeincharakter hat,weiter im Forum spamen.
Anja ist an keine ernsthafte Diskussion interessiert.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH Dass man erstmal dort ausbauen muss, wo jetzt durch Überlast keine Datennutzung möglich ist, ist nur logisch. Wenn du dich öfter an den entsprechenden Hotspots aufhalten würdest, könntest du das vielleicht nachvollziehen. Das Telefonica-Problem ist, dass sie sich in der Anfangsphase 2011/2012 fast komplett aus dem Ausbau herausgehalten haben.
Man könnte auch einfach mal keine Tarife mit viel Traffic einführen (Free) oder 100GB für 20€, wenn das Netz nicht in der Lage ist, den Traffic zu verarbeiten. Es könnten ja Verkauf und Netzplanung von TEF DE auch mal zusammenarbeiten, statt komplett aneinander vorbei!Man könnte auch nicht einfach Stationen nach Plan abschalten, wenn die neuen Stationen für den Standort erst z.B. weil die Hardware noch fehlt 6 Monate später in Betrieb gehen. Etwas Koordination wäre hier toll!
Was TEF DE seit über 2 Jahren macht, ist einfach nur Dilletantismus. Deshalb scheidet TEF DE als Vertragspartner für viele gewerbliche Mobilfunkkunden aus. TEF fällt einfach in der Lieferantenbewertung nach ISO9000 und den Folgenormen (welche jede nach ISO9000 zertifizierte Firma machen muss) durch. Auch wegen kaum vorhandenem Support.
Privatkunden ist das oft egal. Hier zählt oft nur der Heino-Preis.
-
Und das ist auch gut so,dass man jetzt faire Tarife zu fairen Preisen kriegt.👍
Gleichzeitig wird das Netz an vielen Stellen verbessert und ausgebaut.Was will man mehr. :top:
Gilt selbstverständlich nicht für jeden.
Meine Sorglosflat für 9,99 € würde ich durch nichts eintauschen wollen. -
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Ich schrieb es Dir schonmal: Hier gibt es viele LTE-Stationen in kleinen Städten (deutlich kleiner als das, was Du üblicherweise so als Grenzwert für Kleinstädte nennst) und sogar Dörfern.Abgesehen vom Wort "viele" ann ich das bestaetigen. Vereinzelt hat o2 schon vorallem 2012 und 2014 ein paar LTE Nodes in Doerfer und Kleinstaedte gebaut. Aber 2-3 LTE Nodes pro Landkreis und Ausbauwelle sind einfach viel zu wenig. Deshalb ist die Situation in vielen von mir besuchten Regionen eben auch heute noch: 60% GSM, 25% UMTS (danke einiger UHS) und 15% LTE.
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Wir können daraus nicht "das Netz ist überall gut" oder "das Netz ist überall schlecht" schlußfolgern sondern nur: Wir besuchen unterschiedliche Gebiete.Es heisst allerdings auch das die Unterschiede zwischen den Regionen gewaltig sind!
Und das sollte eben nicht sein. Ich will nicht fordern das das Netz ueberall gleich gut sein muss, aber ein halbwegs vernuenftiger Grundstandard, also HSDPA 3.6 Level mit min. 2,5 MBit/s Downstream, min. 0,25 MBit/s Upstream, max. 80ms Ping sollte ueberall gewaehrleistet sein. GSMonly ist mittlerweile einfach inakzeptabel.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Und das ist auch gut so,dass man jetzt faire Tarife zu fairen Preisen kriegt.👍
Fair fände ich eher so 20€ SIMonly oder 35€ mit Handy für einen Smartphone-Tarife mit 2.500MB Datenvolumen - dafuer aber wie schon oben gesagt mindestens HDSPA 3.6 Level flaechendeckend -
So hängengeblieben sich diese tausendfachen Forderungen nach UMTS mit geringer Geschwindigkeit auch anhören, im Prinzip hat er recht. Es gibt genug Stellen in Deutschland die garnicht, oder mit einer geringeren Geschwindigkeit als er fordert, versorgt sind.
Das ständige, und immer wieder gleiche Gelaber verhilft aber leider keinem zu besseren Datenraten... -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber 2-3 LTE Nodes pro Landkreis und Ausbauwelle sind einfach viel zu wenig.
Allerdings ist auch diese Zahl nicht allgemeingültig. In "meinem" Landkreis (ein eher kleiner Landkreis) wurden im Rahmen der aktuellen Welle mindestens 7 LTE Nodes aktiviert.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Es heisst allerdings auch das die Unterschiede zwischen den Regionen gewaltig sind!
Ja, darin stimme ich mit Dir überein. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass man Ausbaumaßnahmen priorisiert (weil man nicht alles gleichzeitig bezahlt, genehmigt, gebaut, geliefert und montiert bekommt), und dabei ist es auch nachvollziehbar, dass man zuerst Gebiete mit hoher Kundendichte ausbaut und dann weiter raus aufs Land geht. -
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Ja, darin stimme ich mit Dir überein. Es ist aber auch nachvollziehbar, dass man Ausbaumaßnahmen priorisiert (weil man nicht alles gleichzeitig bezahlt, genehmigt, gebaut, geliefert und montiert bekommt), und dabei ist es auch nachvollziehbar, dass man zuerst Gebiete mit hoher Kundendichte ausbaut und dann weiter raus aufs Land geht.Natuerlich muss man priorisieren und kann nicht alles gleichzeitig ausbauen.
Allerdings haben es so gut wie alle Anbieter in Industrie- und Schwellenlaendern geschafft bis 2011 mindestens alle Kleinstaedte bis 5.000 Ew. runter mit UMTS zu versorgen, und dann bis 2015 mindestens die verbliebenen Kleinstaedte und Grossdoerfer bis 2.000 Ew. runter.
Die 3G/4G Coverage die o2 2017 bietet entspricht in etwa der 3G Coverage Anno 2007 anderer Anbieter -> o2 hat ca. 10 Jahre Rueckstand auf andere europaeische Netze und das ist einfach inakzeptabel. Und ich weis ehrlich gesagt auch nicht wie o2 diesen Rueckstand jemals aufholen koennen wird.
Weil bis jetzt o2 endlich mal die Grossstaedte und Ballungsraeume fertig hat, kommt dann schon 5G das natuerlich wieder erstmal nur in den Grossstaedten und Ballungsraeumen ausgebaut wird. Also bleibt fuer die Kleinstaedte nie Zeit.
-
Endlich eine positive Nachricht zum TEF-Netz
"In diesen Städten (München und Hamburg) können O2-Kunden endlich mal jubeln":
http://www.chip.de/news/CHIP-N…d-Muenchen_128365331.htmlDie ersten beiden Städte, wo zwar TEF natürlich technisch der letzte ist, aber immerhin gut nutzbar ist, wurden gefunden: "In den Messwerten erreicht man zumindest vereinzelt das Niveau der Konkurrenz."
Sooo ca. 2020-2022,5 ist das TEF-Netz bestimmt sogar bundesweit wieder nutzbar :top: . -
Ist ja mal wieder Lustig hier!
Was manche hier vom Stappel so loslassen, :p Frage Mich gerade selber wie ging das wieder das Ich trotz Überlastung im Stadion (Werder Bremen war Gastmannschaft) bei 3G und auch 4G ,ich es trotzdem geschafft habe die Kicker-Online News über`s o2 Netz zu bekommen? Und Warum? Weil ich immer weiss wie ich Netz mit o2 bekomme :top:
P.S. Für mich ist das o2 Netz schon Jahrelang DEUTSCHLANDWEIT Nutzbar. War Immer so gewesen Ende der Nuller Jahre (2000-2009) und Anfang der 2010er Jahre sogar besser als E-Plus nutzbar.
-
Re: Ist ja mal wieder Lustig hier!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
War Immer so gewesen Ende der Nuller Jahre (2000-2009) und Anfang der 2010er Jahre sogar besser als E-Plus nutzbar.Frueher war o2 tatsaechlich besser, denn damals waren die Umstaende ganz anders.
So 2000-2004 spielte bei den allermeisten Usern Datennutzung garkeine Rolle, und 2005-2007 nur eine geringe Rolle. Zudem hatte o2 damals noch das National Roaming mit T-Mobile.
Erst mit Apple iPhone 3G und Android Smartphones wie dem Google G1, Facebook und OpenBC, wurde Mobile Datennutzung immer mehr gefragt. Und dabei hat o2 den Anschluss immer mehr verloren.
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
P.S. Für mich ist das o2 Netz schon Jahrelang DEUTSCHLANDWEIT Nutzbar.Also in GSMonly Kleinstaedten ist definitiv keine sinnvolle Smartphonenutzung moeglich.
Da ist das o2 Netz nur fuer Leute mit "Oma-Hilde-Profil" also praktisch nur Sprachtelefonie und SMS, Datennutzung allenfalls fuer reines Textmessaging, Fahrplanauskuenfte ueber Mobilseite und Wetter-Apps brauchbar. Mehr ist ueber EDGE einfach nicht drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!