Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Region Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Hanau, Darmstadt, Offenbach läuft...
    TEF wird weiterhin sein Netz optimieren. APRU wird bald auch steigen, alles mit der Ruhe.
    Für den normalen Handygebrauch reichen bereits 7 Mbits vollkommen aus.
    Was nützen mir 50-500 Mbits wenn die mickrigen 1-2 GB schnell verbraucht sind.

Günstig fährt man mit Dualsim Handy
    1 Telekom Daten Tarif 6-10 GB von MD für 10-15 Euro.
    1 billigsten Drillisch Allnet Flat für 6,49 Euro

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free Für den normalen Handygebrauch reichen bereits 7 Mbits vollkommen aus.

Für mich persönlich reichen schon 1MBit/s aus (bei Tethering mit dem Laptop dann besser >3 MBit/s).
    Das wäre für mich (muss nicht für andere gelten) schon ein für Daten perfektes Netz.
    Dazu kommt noch, dass die Telefonie einfach funktionieren muss. Jedes Gespräch soll zu 98% im ersten Versuch aufgebaut werden, und abbrechen darf ein Gespräch fast nie (<2%). Ich will beim Telefonieren auch niemals den Blecheimer hören.

Zitat

Original geschrieben von o2free Was nützen mir 50-500 Mbits wenn die mickrigen 1-2 GB schnell verbraucht sind.

Ums Geld geht es hier im Thread nicht. Die auf dem Papier tollen Tarife im Heino-Netz sind im Heino-Thread gut aufgehoben.

Zusammengefasst habe ich den Eindruck zur TEF-Netzqualität:
    Es scheinen an vielen Orten die schlimmsten Netzschäden beseitigt zu sein :top:.

• Diese ganzen Netzstörungen / Schäden habe ich in den letzten 2-3 Jahren gar nicht mitbekommen.
    Klappt alles gut hier in der Region. Anrufe gehen ab und zu ohne Anrufton durch. So wenig wie ich telefoniere, ist das kein wichtiges Kriterium um o2 zu kündigen. Das 3G Netz ist von der Abdeckung besser als bei Vodafone oder Telekom.
    Dafür ist das Telekom LTE unschlagbar. Da habe ich in vielen kleinen Dörfern gestaunt wie gut das Telekom Netz ausgeleuchtet ist.
    Ist allerdings Firmenhandy. Unzufriedene o2 Kunden gehen zu Telekom und nicht zu Vodafone, jedenfalls solche denen ein top Netz wichtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Diese ganzen Netzstörungen / Schäden habe ich in den letzten 2-3 Jahren gar nicht mitbekommen.
    Klappt alles gut hier in der Region.

Ist auch meine Erfahrung. Wenn es wirklich Probleme gab, dann im niedrigen und einstelligen Prozentbereich. Wenn überhaupt.

• Bei mir ist seit heute Morgen auch wieder LTE aktiv. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also in Bielefeld Innenstadt und umgebung von Bielefeld kann ich mich nicht beschweren. Fast überall 4 G bzw 4G+. Das sah vor 2 Jahren echt mal ganz anders aus. Jetzt gilt es nur das Netz weiter zu verdichten.

o2 Shop Händler Bielefeld

• So,Telefonica muss nochmal nachgeschraubt haben.
    Hatte ich heute Mittag nur 3 von 5 Empfangspunkte auf meinen Smarty,habe ich jetzt Vollausschlag.
    Dementsprechend rennt der Speedtest mit über 47 MBit.
    Bei einer Latenz von knapp über 30 MSek.
    Ich kann nur sagen.Läuft! :top:

Vermutlich wäre sogar noch mehr Speed machbar,wenn das IPhone SE Carrier Aggregation unterstützen würde. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Auch die 1 Mbits Drosslung ist bei mir meisten bei 1,1 Mbits.
    Also besser als es sein sollte. YouTube, Napster, Netflix, Webradio läuft alles flüssig.

• kann die positiven berichte nicht ganz zustimmen.

Hier in Südostbayern hat es ab November ordentlich gekracht. NICHTS ging mehr. Entweder Überlast oder UMTS wurde ganz ausgeknippst. LTE ist und war ja eh nicht da. Knapp ein Jahr später kann man sagen, dass es sich nun wieder normalisiert hat. Von den ganzen Fällen in Südostbayern wie Laufen (Gar kein Empfang mehr) und Simbach am Inn (immer noch kein 3G verfügbar) will ich gar nicht reden.

Generell kann man sagen, dass es jetzt wieder annähernd "normal" läuft, von Verbesserung oder gar Zufriedenheit über das Vorgehen kann ich nicht schwärmen.

• Zitat

Original geschrieben von freundin_is_doof
    kann die positiven berichte nicht ganz zustimmen.

Hier in Südostbayern hat es ab November ordentlich gekracht. NICHTS ging mehr. Entweder Überlast oder UMTS wurde ganz ausgeknippst. LTE ist und war ja eh nicht da. Knapp ein Jahr später kann man sagen, dass es sich nun wieder normalisiert hat. Von den ganzen Fällen in Südostbayern wie Laufen (Gar kein Empfang mehr) und Simbach am Inn (immer noch kein 3G verfügbar) will ich gar nicht reden.

Generell kann man sagen, dass es jetzt wieder annähernd "normal" läuft, von Verbesserung oder gar Zufriedenheit über das Vorgehen kann ich nicht schwärmen.

Auch wenn ich voll bei dir bin, dass diese Methodik im Süden die völlig falsche war, so muss man dann aber doch wenigstens dazu sagen, dass in Laufen seit Juni sogar LTE läuft.
    GSM sowieso und mittlerweile auch wieder UMTS...

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!