Mein Vertrag direkt bei der Telekom läuft Ende September aus. Früher war mir die Rufnummermitnahme nicht besonders wichtig, diesmal möchte ich die Nummer aber aus diversen Gründen behalten.
Beim Abschluss eines neuen Vertrags gibt es über viele Händler ja teilweise deutlich bessere Konditionen als bei einer Vertragsverlängerung. Daher meine Frage: Ist es möglich bei einem neuen Vertrag wieder direkt bei der Telekom die Rufnummer dorthin zu portieren. Ich meine gehört zu haben das ginge nicht. Oder bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter (ich bin noch am abwägen, evtl. käme noch Vodafone in Frage, tendiere aber wieder zur Telekom) oder eben möglichst gute Konditionen an der Hotline bei einer Vertragsverlängerung aushandeln?
Rufnummermitnahme Telekom -> Telekom möglich?
-
-
-
Geht nicht. Du musst den Anbieter wechseln.
Enweder zu Vodafone oder Telefonica oder wenn du das Telekom-Netz mit LTE behalten willst,z.B zu Mobilcom-Debitel. -
-
Danke. Direkt portieren geht also nicht. Hab mir den Thread angesehen. Hin- und her portieren geht aber scheinbar relativ problemlos. Find ich nach kurzem Nachdenken auch gar nicht so schlecht, dann werd ich die Nummer in einen Vodafone Tarif ohne feste Laufzeit portieren, kann ich gleich mal das Vodafone Netz für einen Monat testen und dann wieder zurück portieren
-
Ja, das geht. Allerdings ist das keine Portierung, da es Telekom-intern ist. Wenn der Anschluss geschaltet wurde, beauftragst Du einfach, dass die Nunmer auf dem neuen Anschluss geschaltet wird. 3 Monate hat man dafür Zeit.
-
Du meinst also, ich mache einfach einen neuen Vertrag (erstmal mit neuer Nummer) und ich kann hinterher meine aktuelle Nummer auf den neuen Vertrag schalten lassen? Das wär ja auch ne gute Möglichkeit.
-
So ist es.
-
Das kenne ich bisher nur von o2. Ist das bei der Telekom zwischenzeitlich auch möglich? Kann ich meine Nummer auch in einen Data-only-Tarif übernehmen?
-
Die Telekom hat mir 2 Kreuztausche verboten.
Dazu hätt ich gern detailiertere infos. Muss der alte vertrag noch bestehen ?... -
Danke euch für den indirekten Hinweis auf T-Mobile. Ich ging bei der Anfrage vom Festnetz aus, aber wir sind doch bei Mobile
Daher bitte ignorieren, was ich dazu geschrieben habe. Ich bezog mich aufs Festnetz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!