Rufnummermitnahme Telekom -> Telekom möglich?

  • Mein Vertrag direkt bei der Telekom läuft Ende September aus. Früher war mir die Rufnummermitnahme nicht besonders wichtig, diesmal möchte ich die Nummer aber aus diversen Gründen behalten.
    Beim Abschluss eines neuen Vertrags gibt es über viele Händler ja teilweise deutlich bessere Konditionen als bei einer Vertragsverlängerung. Daher meine Frage: Ist es möglich bei einem neuen Vertrag wieder direkt bei der Telekom die Rufnummer dorthin zu portieren. Ich meine gehört zu haben das ginge nicht. Oder bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter (ich bin noch am abwägen, evtl. käme noch Vodafone in Frage, tendiere aber wieder zur Telekom) oder eben möglichst gute Konditionen an der Hotline bei einer Vertragsverlängerung aushandeln?

  • Geht nicht. Du musst den Anbieter wechseln.
    Enweder zu Vodafone oder Telefonica oder wenn du das Telekom-Netz mit LTE behalten willst,z.B zu Mobilcom-Debitel.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Danke. Direkt portieren geht also nicht. Hab mir den Thread angesehen. Hin- und her portieren geht aber scheinbar relativ problemlos. Find ich nach kurzem Nachdenken auch gar nicht so schlecht, dann werd ich die Nummer in einen Vodafone Tarif ohne feste Laufzeit portieren, kann ich gleich mal das Vodafone Netz für einen Monat testen und dann wieder zurück portieren

  • Ja, das geht. Allerdings ist das keine Portierung, da es Telekom-intern ist. Wenn der Anschluss geschaltet wurde, beauftragst Du einfach, dass die Nunmer auf dem neuen Anschluss geschaltet wird. 3 Monate hat man dafür Zeit.

  • Du meinst also, ich mache einfach einen neuen Vertrag (erstmal mit neuer Nummer) und ich kann hinterher meine aktuelle Nummer auf den neuen Vertrag schalten lassen? Das wär ja auch ne gute Möglichkeit.

  • Das kenne ich bisher nur von o2. Ist das bei der Telekom zwischenzeitlich auch möglich? Kann ich meine Nummer auch in einen Data-only-Tarif übernehmen?

  • Die Telekom hat mir 2 Kreuztausche verboten.
    Dazu hätt ich gern detailiertere infos. Muss der alte vertrag noch bestehen ?...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Danke euch für den indirekten Hinweis auf T-Mobile. Ich ging bei der Anfrage vom Festnetz aus, aber wir sind doch bei Mobile ;(
    Daher bitte ignorieren, was ich dazu geschrieben habe. Ich bezog mich aufs Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!