Netzstörung o2 Essen/Ruhrgebiet

• Hallo,

nachdem es wohl nur zu Gebietsproblemen bei O2 kam kann man davo ausgehen dass es an dem Unwetter lag. In Bottrop gab es keine Probleme.

MFG

Norbert

• In Hattingen war die o2 BTS für ca. 2 Minuten down! (Gewitter) Danach war die BTS wieder On Air! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von lynco
    München/Rosenheim (83xxx) alles i.o

mfg
    lynco

Hast du dir vielleicht den Threadtitel mal ansehen? Oder ist jetzt etwa München Teil des Ruhrgebiets? *schüttel* Zum Glück nicht! :D

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    Hast du dir vielleicht den Threadtitel mal ansehen? Oder ist jetzt etwa München Teil des Ruhrgebiets? *schüttel* Zum Glück nicht! :D

hab ich

hätt aber vielleicht jemanden interessieren können wie weit das netz ausgefallen/nicht ausgefallen ist ;)

und hast du was gegen bayern? ;)

mfg
    lynco:eek:

• Zitat

Original geschrieben von lynco
    und hast du was gegen bayern? ;)

mfg
    lynco:eek:

so wie`s aussieht nichts Wirksames :D *duck*

Ich hab bis vor`ner halben Stunde kein Netz/Homezone (trotz aller Balken und Interkom im Display) jetzt noch ne schwankende HZ :confused:

Mist!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Bei Gewitter (und gestern war´s ja besonders heftig) hab ich keinerlei o2-Empfang. Wohne in 471XX Duisburg und das ist eigenltich bei hesftigen Schauern immer so.

Und die schwankende Homezone habe ich eigentlich auch bei Sonnenschein :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das Problem liegt an den Richtfunkstrecken. Die bleiben bei starkem Regen und Gewitter nicht bestehen.

Wenn eine Richtfunkstrecke ausfällt, kann die BTS die Gespräche nicht mehr weiterleiten und da O2 die meisten BTS nur über eine Strecke angebunden hat, ist die BTS auch sofort komplett tot.

D1 hat die BTSen hauptsächliche über Leitungen angebunden. Daher ist es dort relativ egal ob es regnet oder nicht. Probleme dort sind nur die Bagger! :-)

D2 hat in den Städten teilweise Leitungen und auf dem Land meistens Richtfunk.

E-Plus verbindet auch hauptsächlich über Richtfunk hat aber in den Städten ganz vereinzelt Festanbindung.

O2 wie oben schon beschrieben aufgrund von Kosten hauptsächlich einfache Anbindung per Richtfunk.

• Hi !

Also hier -in Bonn - funktioniert noch alles Einwandfrei !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hi !

Also hier -in Bonn - funktioniert noch alles Einwandfrei !

Cool, neben München/Rosenheim liegt jetzt auch noch Bonn im Ruhrgebiet. Ich habe meine Geographiekenntnisse um einiges erweitern können... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!