O2 - Nicht erreichbar trotz gutem Empfang

  • Wer immer und überall erreichbar sein muss, gehört doch zum Personal.


    Es ist nur 16% der Deutschen wichtig, erreichbar zu sein.




    Wer Probleme mit Telefonica hat, den bleibt es frei zu gehen.
    Sonderkündigungsrecht oder im schlimmsten Fall halt Lehrgeld zahlen.
    Bei den niedrigen o2 Preisen kann es ja nicht schmerzen, wenn man sich danach auf Wucher einstellen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer.Haas
    Wer immer und überall erreichbar sein muss, gehört doch zum Personal.
    Es ist nur 16% der Deutschen wichtig, erreichbar zu sein.


    So zu denken ist doch völlig o.k.


    Aber darum geht es ja hier nicht:
    Es geht darum, dass Leute einen Vertrag mit Telefonie und Daten gekauft haben, und dass der Produktanbieter empfiehlt, dauerhaft offline (TEF 2G=offline) zu gehen. Da hätten die Leute den Vertrag nicht kaufen brauchen.


    Für viele TEF-Kunden, welche eben unterwegs nicht wirklich Internet benötigen und welche nicht wirklich erreichbar sein möchten, würde es auch eine 9 Cent/Min-Karte tun, welche bei Bedarf mit einer Internet-Tagesflat versehen wird. Und zusätzlich eine Auto-WLAN-Login-App, welche viele Passwörter kennt, und in der Großstadt oft ein nutzbares WLAN findet.


    Aber jemand, der nicht wirklich erreichbar sein möchte und mobiles Internet nicht wirklich haben möchte, ist scheinbar der ideale TEF-Kunde, der für einen Vertrag bezahlt, den er weder nutzen möchte noch nutzen kann :).

  • Sollte das Telefonica ernsthaft von den Kunden abverlangen, dass Sie nur im 2G erreichbar sind, dann sollte man als Kunde genau hier ansetzen und von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.


    Wohlmöglich hat man aber in Vertrag nicht vereinbart, dass man auch überall im 4G und 3G erreichbar ist.


    Aldi Talk hat 5-6 Mio. Kunden, die jeder Zeit zu Ja Mobil (Telekom) oder Lidl Connect (Vodafone) zu fast identischen Preisen und Leistungen wechseln könnten. Warum passiert das aber nicht? Ganz einfach weil das Telefonica Netz stabil ist.
    Derzeit bekommt fast jeder Vertrags- und Prepaidkunde von o2 15GB LTE geschenkt, das Netz ist nicht kollabiert.
    Selbst wenn 100.000 bis 1.000.000 Kunden massive Probleme haben, ist es immer noch ein kleiner bis minimaler Bruchteil von 46 Mio. Telefonica Anschlüssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer.Haas
    Sollte das Telefonica ernsthaft von den Kunden abverlangen...


    Goyale ist ein Geschichtenerzähler.

  • Er wohnt wahrscheinlich in einem Telefonica Funkloch.
    In unserer Gemeinde gibt es kein Vodafone LTE und Unitymedia DSL ist grotten schlecht (wöchentliche Störungen), hier würde dir jeder von Unitymedia abraten/ schlecht reden. Nachbar Dorf hatte bis vor kurzem gar Nichts, weder Mobilfunk noch DSL. Die armen sind fast 17 mit ISDN durchs Internet getuckert. Mobilfunk hast du dort ca. 1 km weiter oben auf dem Berg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer.Haas
    Sollte das Telefonica ernsthaft von den Kunden abverlangen, dass Sie nur im 2G erreichbar sind, dann sollte man als Kunde genau hier ansetzen und von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.


    Und genau das (dass nicht nur die Geschäftskunden, sondern auch die Privatkunden massiv von TEF abwandern) wundert mich.
    Wenn ich jemand wäre, der nicht erreichbar sein will und für den mobiles Internet keinen Wert hat, würde ich mir vielleicht eine kostenlose Netzclub-Karte holen. Und mich per App automatisch in jedes freie WLAN einloggen. Aber ich würde niemals für einen nicht nutzbaren Vertrag Geld bezahlen.

  • Würde ich auch nicht wollen.
    Zum Glück sind auch bei Telefonica sowelche Orte eher die Ausnahme.👍

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Freies WLAN in Deutschland ist doch ein ganz schlechter Witz!!!
    Sowas bekommt jetzt vielleicht in Gaststätten, Hotels, Bahnhöfen, Bussen und Zügen, aber das wars dann auch schon.
    Auf dem Land kannst du gerade mal ganz vergessen!


    Welche tolle frei WLAN App meinst du denn?
    Ich will sie mal auf Herz und Nieren prüfen.

  • In Köln habe ich mit o2 öfters Probleme, ist aber besser geworden mit der Überlastung und denke es wird auch noch besser werden.
    Mit Vodafone habe ich auch ab und an Probleme, lediglich die Telekom funktioniert problemlos, ist aber als Haupt Vertrag zu teuer für mich.
    War letztens an der See für paar Tage und da liefen sowohl o2, als auch Vodafone und Telekom top mit über 70 mbit /s, Anrufe, surfen, etc, alles ohne Probleme.
    War sehr erstaunt.
    Auf der Reise hat sich o2 sehr gut geschlagen unterwegs, teilweise gleichauf mit Vodafone.
    Kann also insgesamt nicht mehr so meckern über o2 wie früher, und mit dem o2 free 15 haben sie auch den für mich perfekten vertrag im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!