iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Thema FaceID:


    Ist bei euch auch der Fall, dass FaceID nicht immer funktioniert - im Sinne von, man schaut drauf - es tut sich garnicht, dann zieht man also den HomeScreen hoch und auf dem Display erscheint "Bitte Code eingeben um FaceID zu aktivieren" ?! Obwohl man das Handy nicht ausgeschalten hat oder sonst irgendwas... habe ich 3-4x am Tag und das nervt EXTREM !

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin im Gegenteil noch immer begeistert davon, wie zuverlässig das läuft, trotz unterschiedlichem "3-bis-5-Tage-Bartstand", einer Brille, die ich nur für die Ferne brauche und Frisur, die mal mehr oder aber auch weniger wild ins Gesicht hängt. Im Liegen, Stehen, Sitzen. Erkennungsfehlerrate ist minimalst.


    LG, Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von smoler
    Thema FaceID:


    Ist bei euch auch der Fall, dass FaceID nicht immer funktioniert - im Sinne von, man schaut drauf - es tut sich garnicht, dann zieht man also den HomeScreen hoch und auf dem Display erscheint "Bitte Code eingeben um FaceID zu aktivieren" ?! Obwohl man das Handy nicht ausgeschalten hat oder sonst irgendwas... habe ich 3-4x am Tag und das nervt EXTREM !


    Kann es sein, dass wenn du dein Handy aus der Tasche holst, du aus versehen immer die Powertaste und die Lautstärke+ Taste drückst? Das deaktiviert nämlich FaceID

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Blitzer-App läuft auch im Background :D


    Na das passt ja.
    Bei mir läuft die App im Kopf. Einfach an die Regeln halten, dann braucht man erst gar nicht eine in Deutschland nicht zulässige App. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von smoler
    Thema FaceID:


    Ist bei euch auch der Fall, dass FaceID nicht immer funktioniert - im Sinne von, man schaut drauf - es tut sich garnicht, dann zieht man also den HomeScreen hoch und auf dem Display erscheint "Bitte Code eingeben um FaceID zu aktivieren" ?! Obwohl man das Handy nicht ausgeschalten hat oder sonst irgendwas... habe ich 3-4x am Tag und das nervt EXTREM !


    Ich habe es nur, wenn aus Versehen mal einiges meines Gesichtes bedeckt ist, gerade Pulli verspielt halb über das Gesicht gezogen, da wurde ich nicht erkannt. Aber ansonsten hatte ich damit soweit ich mich erinnern kann keine Probleme. Ich muss aber auch gestehen, dass ich dieses zusätzliche FaceID Sicherheitsfeature ausgestellt habe.

  • Bin bisher sehr zufrieden mit dem x, nur folgendes fällt mir auf / nervt:


    - Face ID funktioniert nicht immer, habe ich deaktiviert, auch keinen code


    - Manchmal ist der homescreen / oder der Sperrbildschirm?^^ nach einer app auf einmal im Queeformat, was ja eigtl gar nicht vorgesehen ist.. ich muss dann von der Seite "hochwischen" und dann gehts wieder


    - der Balken unten nervt einfach nur, ich brauche diesen optischen Hinweis nicht, ich weiß, dass ich dort wischen muss.. Kann man diesen deaktivieren?


    - Ich sehe in Berichten immer, wie Videos komplett auf dem Display geguckt werden. Wenn ich welche schaue, egal ob bei FB, YT, in irgendwelchen apps / newsseiten, sind diese immer im "alten" Format, also nicht Bildschirmausfüllend. Gibt es hier einen Trick? (mir ist bewusst, dass es ein anderes Format ist, aber es kann ja "beschnitten" werden...

  • Wenn man den Thread so liest, ist bei vielen die Vorfreude und Begeisterung über das iPhone X verflogen und Ernüchterung macht sich breit.
    Plötzlich ist das iPhone 8 gar nicht mehr so schlecht. Das Design ist alt, aber im Alltag doch besser als man denkt.


    Apple sollte sich eh mehr auf die Software kon_sen_tie_ren. iOS ist der große Vorteil von Apple. Diesen Vorteil sollten sie nicht verspielen.

  • Stimmt leider. Der Balken nervt.
    Und Moment mal... von einer Seite reinwischen um das Menü aufzurufen kenne ich doch irgendwoher.
    Ach stimmt. Windows 8 RT. Genial Apple, da habt ihr erfolgreich geschlafen. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich habe es nur, wenn aus Versehen mal einiges meines Gesichtes bedeckt ist, gerade Pulli verspielt halb über das Gesicht gezogen, da wurde ich nicht erkannt. Aber ansonsten hatte ich damit soweit ich mich erinnern kann keine Probleme. Ich muss aber auch gestehen, dass ich dieses zusätzliche FaceID Sicherheitsfeature ausgestellt habe.


    Welche Vorteile oder Nachteile bringt das deaktivieren?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Ich mag das X- erstaunlicherweise - dann doch sehr. Werde es die Tage dann trotzdem mal direkt mit dem PH-1 vergleichen.


    Aktuell gefällt es mir - als iPhone - wirklich sehr. Besser als das 8 Plus. Wobei die neue Steuerung ohne den Homebutton (für mich) ein Rückschritt ist. Gerade der Taskmanager erscheint mir komplizierter erreichbar (wenn man mal eine App beenden muss). Die neue Funktion per Doppeltap des Ein-/Ausschalter im App Store bezahlen zu können (und per FaceID) ist hingegen echt sinnvoll.


    FaceID ist sehr zuverlässig und funktioniert auch mit Brille (habe es ohne Brille "trainiert"). Nur bei Gegenlicht bzw Dunkelheit klappt es deutlich schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!