iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich habe einen OLED TV, ich kenne das Problem, wenn auch etwas anders. Maximal 3-4h am Stück TV, dann MUSS der TV ausgeschalten werden, um einen Zyklus drüberlaufen zu lassen, der die Pixel quasi reinigt.


    Das wusste ich auch nicht, hat mir letztens ein Händler gesagt, man dürfte deswegen OLED-TV tunlichst nicht vom Stromnetz trennen, so wegen abschaltbare Steckdosenleisten.

  • Ja, das soll man nicht. Weil auch nach ca. 2000h ein großer Algo startet, ein ca. 1h langer Algoryhtmus. Nimmt man den TV vom Stromnetz, fängt der Zähler wieder von vorn an. Der kleine Algo, ca. alle 4h, braucht ja nur ca. 5-10min. Naja, ist jetzt OT. Aber sowas muss man auch erstmal wissen.
    Von daher finde ich es total ok von Apple, seinen Usern, meist OLED Neulinge, diese Tipps mit auf den Weg zu geben. Sie wollen sich damit vielleicht auch nur vor unnötigen Defekten schützen und unnötigen Stress ersparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von smoler
    Thema FaceID:


    Ist bei euch auch der Fall, dass FaceID nicht immer funktioniert - im Sinne von, man schaut drauf - es tut sich garnicht, dann zieht man also den HomeScreen hoch und auf dem Display erscheint "Bitte Code eingeben um FaceID zu aktivieren" ?! Obwohl man das Handy nicht ausgeschalten hat oder sonst irgendwas... habe ich 3-4x am Tag und das nervt EXTREM !


    Hab ich auch schon festgestellt. Nervig

  • Ich denke die Kamera hat einen bei irgendwelchen Aktionen zwischen durch mal nicht erkannt. Nach Anzahl X will das Handy dann den Code. Das ist aber bei touch id auch so.

  • Reaktivierung von FaceID


    Hallo zusammen,


    nun auch noch eine Frage zu FaceID von mir: es kommt bei mir hin und wieder vor, dass ich das Telefon aufwecke (hoch heben/touch auf den Screen), es aber nicht durch FaceID entsperrt wird (Vermutung: zu spät vor mein Gesicht gehalten). Kann ich in diesem Fall die FaceID Prüfung reaktivieren, sodass die Entsperrung nochmals angetriggert wird?
    Slide ich nach dem beschriebenen Szenario nach oben, erkennt mich FaceID sofort und ich lande im Home Screen (dabei würde ich gerne nur den Inhalt meiner Meldungen auf dem Lock Screen lesen).


    Danke euch!

  • Einfach noch mal Display aus und wieder anschalten geht nicht?
    Hätte es so schön paar mal gesehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bye Bye Iphone X und Danke


    So Leute, mein iphone X ist jetzt bei der Post und geht zurück, Iphone 8 hat gewonnen.


    Vielen Dank für die Tips und Tricks, in diesem tollen Forum.


    Allen Besitzern viel Spass mit Ihrem X und alle die zweifeln, kann ich nur das 8er empfehlen, Performance ohne Ende wie das X, bis auf die Kamera und Face ID, genauso toll mit Wireless Charging und vor allem mit Homebutton ;)


    Durch die Vorstellung des X Modells, bekommt man das 8er wirklich sehr günstig nagelneu auf den bekannten Seiten wie Kleinanzeigen und Co.


    Vielleicht liest man sich wieder beim iphone X2 ??

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Einfach noch mal Display aus und wieder anschalten geht nicht?
    Hätte es so schön paar mal gesehen.


    Ja, das hilft auch, empfand ich nur als etwas mühsam, da man wieder umgreifen muss um an den Power Button zu kommen =) Bisher musste man nur erneut auf den Home Button berühren.

  • Ich habe gestern bei T Mobile bei einer VV das X 64GB in Silber gekauft und es wird diese Woche noch geliefert ( Reservierungsticket)
    Wenn ich es habe würde ich es gerne so haben, wie mein 6+.
    Kann ich das X mit dem Backup vom 6+ wiederherstellen?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Ja, kein Problem. Am besten nur vorher beide iPhones auf die neuste Software Version bringen. Damit es dir nicht so geht wie mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!