iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    Dann sind aber alle SMS und iMessages weg, oder?


    Ja, alles, zumindest bis dieses iCloud iMessage erscheint. Nur komischerweise wird immer das Anrufprotokoll nachgeladen. Nachrichten weg, Anrufprotokoll da, ohne jegliches Backup, nur mit iCloud Anmeldung.

  • Wenn du die gleiche Sim-Karte verwendest ist das nur logisch.
    Auf die Sim kann man auch ein paar SMS sichern, die dann auch auf dem neuen Gerät wieder erscheinen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wenn du die gleiche Sim-Karte verwendest ist das nur logisch.
    Auf die Sim kann man auch ein paar SMS sichern, die dann auch auf dem neuen Gerät wieder erscheinen.

    Ich wuesste nicht, dass das iPhone Daten auf die SIM schreibt.

  • Nun, das ist jetzt auch nur eine Vermutung gewesen.
    Denn wenn man kein Backup dieser Daten veranlasst hat, sie aber dennoch wiederhergestellt werden, wäre es doch so logisch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hm, ist mir jetzt auch neu. Unter Android ist das nicht der Fall, jedoch müsste es da ja dann auch der Fall sein. Dazu habe ich nie etwas auf einer SIM gespeichert.


    Die Anrufliste erscheint aber auch nur, wenn ich mich nach einem Reset wieder in iCloud eingeloggt habe, ohne iCloud nicht. Merkwürdig, aber mir darf es nur Recht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    Habt ihr euer iPhone X komülett neu eingerichtet, oder ein Backup von einem früheren iPhone aufgespielt?


    Gerade Softwareupdate gemacht und nun läuft das iTunes-Recovery vom 7Plus zum X

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    Habt ihr euer iPhone X komülett neu eingerichtet, oder ein Backup von einem früheren iPhone aufgespielt?


    Ich weiß nicht warum aber ich richte immer komplett neu ein.

  • Da kommt einem das Neue auch gleich noch mal viel neuer vor.
    Auch wenn der neue Einrichtungsprozess unter iOS11 schon magisch ist.
    Aber zum Glück muss man nicht noch mal alle Apps kaufen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Hm, ist mir jetzt auch neu. Unter Android ist das nicht der Fall, jedoch müsste es da ja dann auch der Fall sein. Dazu habe ich nie etwas auf einer SIM gespeichert.


    Die Anrufliste erscheint aber auch nur, wenn ich mich nach einem Reset wieder in iCloud eingeloggt habe, ohne iCloud nicht. Merkwürdig, aber mir darf es nur Recht sein.


    Das passt dazu was mir neulich passiert ist:
    iP6S in der Tasche mit meiner Hauptnummer und iP5 zu Hause mit meiner Geschäftsnummer.


    An diesem Tag waren die Rufnummern in zwei verschiedenen Netzen geschaltet weshalb ich keine kostenlose netzinterne Rufumleitung aktivieren konnte = iP5 klingelte allein auf dem Schreibtisch vor sich hin.


    Plötzlich sah ich auf der Anrufliste meines iP6S Anrufe in Abwesenheit = es könnte also sein dass das Anrufprotokoll über iCloud syncronisiert wird.


    Eventuell war es sogar so dass die Anrufe erst syncronisiert wurden als ich in der selben Mobilfunkzelle (nicht WLAN) war denn einer der Anrufe in Abwesenheit war zu einer Uhrzeit als ich 10km weg war = würde mich wundern ihn erst später entdeckt zu haben.



    Ich hab mein X komplett neu aufgesetzt da das 6S (wie auch alle anderen Geräte zuvor...) plötzlich immer langsamer wurde seit das x vorgestellt war = wollte sicher gehen das ich da nichts doof eingestellt hab.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Genau das war und wird sicherheitshalber auch immer mein Argument bleiben.
    Dauert vielleicht etwas länger, aber dafür weiß man das es läuft und falls doch etwas sein sollte, man nicht durch irgendeinen blöden Zufall gar noch selbst daran teilschuldig ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!