Wer ist so blöd und lackiert ein Alucover? ICH! (S40)

• Sodele Jungs,
    es gibt mal wieder was edles aus der kleinen Oberpfälzer Handytunerei :)

Hab ein dezentes Mattschwarz gewählt, meine Inspiration war das Dunkle 8910.

So, und nun warte ich auf euere Kommentare :)

Ganz so wie das 8910 ist die oberfläche natürlich nicht, und der Lack erfüllt meine Anforderungen noch nicht ganz. Ich werde mir wohl einen anderen Mattlack kaufen und nochmal drübergehen bis ich zufrieden bin.

MfG, Michael

• Sieht echt :top: aus! Gratuliere!!! Wie kann man denn Alu lackieren (so dass es dann auch hält...? (Hmmm, da liesse sich doch aus einem T610 die schwarze understatement-Edition machen!?)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Das mit dem halten ist natürlich das nächste problem...

Angefangen hat es damit das ich es poliert habe.
    Es sah auch saugut aus, aber dann gings an den Kanten messingfarben durch, also hab ichs mit schleifpapier bearbeitet und lackiert.
    Sollte es nicht besonders halten werde ich es mit Metallgrundierung versuchen und erneut lackieren. :D

MfG, Michael

• Mich interessiert eher, wie du es Angestellt hast, das siemenslogo und den Lautsprecher vom Lack zu "verschohnen"?

Gruß

Chris :)

PS: Spitzenarbeit :top:, allerdings rubbelt sich Matter lack recht heftig ab und wird glänzend, oder löst sich gar ganz :(

Das 8910(i) ist übrigens eloxiert, nicht lackiert ;)

• An Eloxieren hab ich auch schon gedacht, denn mein Bruder hat da eine Anlage für seine Moppedteile, aber dazu wärs zu ungleichmäßig - also das Cover. Die Aluschicht ist unterschiedlich Dick.
    Man müsste eine Möglichkeit haben, die Klarlackschicht vom Cover zu bringen... dann könnte man es Eloxiern.

Das Lautsprechergitter kann man rausnehmen von hinten, und das Siemenslogo hab ich mit einer Nadel rausbekommen. Es ist einfach nur geklebt :)

MfG, Michael

• Zum Schwarz passen die blauen Tasten nicht so ganz, würd ich sagen. Hätte das S40 wie das 909 ds silberne Tasten, käme das ganze besser. Es sieht auf jeden Fall ungewohnt aus.

• Ich finde es gut das die Tasten nicht silber sind.
    Das Dunkelblau ist sehr dezent und gefällt mir gut zum Schwarz, weil sie auch fast schon schwarz sind :)

hab mir auch schon überlegt wie ich das Lautsprechergitter schwarz bekommen könnte... aber beim lackieren würde es wohl das feinmaschige Gitter ganz verkleben :(

MfG, Michael - der kein Silbernes Handy mehr will

• Tolle Lackierarbeit, jedoch findet es optisch nicht mein Gefallen (muss es ja auch nicht ;) ). Es sieht aus wie das neue Handy der Bundeswehr...

Gruss
    Jens

• Hi Michael, klasse Arbeit von dir.
    Das Cover schaut gut aus aber mir persönlich gefallen die blauen Tasten auch nicht dazu (das kannst du aber auch nicht ändern...)

Nur eine kleine Frage: könne man das Cover vom S40 bzw vom SL45i evenuell eloxieren lassen (professionell natürlich) oder würde das gar nicht gehen (da doch nicht alles aus alu?)

greetz
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!