iPhone X Bestellthread & Kaufthread

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Die voraussichtlichen Liefertermine im Apple Store System, sofern die Geräte bereits verschickt wurden, sind in der Regel sehr genau.


    Ja, das sagte mir der Apple Chat ebenfalls.
    Mein voraussichtlicher Liefertermin ist der: 24. November 2017 (Bestellung vom 27.10. um 09:09 Uhr)


    Eine DHL Express-Sendungsnummer wurde jedenfalls gestern bereits generiert.
    Kreditkarte bereits am Donnerstag belastet.
    Die Sendungsinformationen sind gestern in Eindhoven (Niederlande) eingegangen.
    "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"


    14 Tage von China bis zur Haustür nach Deutschland mit DHL Express?


    Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht :mad:

  • Re: Re: Re: DHL Express Tracking Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von tripleseven777

    Schade, dass das Tracking erst ab den Niederlanden möglich ist.
    Vielleicht findet ja noch jemand eine kreative Idee, das Paket ab China nach zu verfolgen. Eine Sendungsnummer steht ja dabei.


    Hast du es mal hier mit der Trackingnummer probiert?
    http://www.17track.net/de


    Die Seite nehme ich immer, wenn ich was aus China erwarte.

  • Re: Re: Re: Re: DHL Express Tracking Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von Happy Hardcore
    Hast du es mal hier mit der Trackingnummer probiert?
    http://www.17track.net/de


    Die Seite nehme ich immer, wenn ich was aus China erwarte.


    Danke für den Tipp!
    Mit der Tracking-Nummer von Apple bekomme ich folgende (bereits bekannte) Info:


    "18580XXXXX
    Im Transit
    Niederlande(DHL)
    Deutschland
    Letztes Ereignis -- 2017-11-10 11:20 EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE, Shipment information received"


    Keine Ahnung ob es überhaupt erst aus China kommt oder bereits irgendwo in den Niederlanden lagert.
    Apple gibt jedenfalls den 24.11. als Liefertermin an und schreibt im Bestellungs-Status:
    "Bestellung versandt - Lieferung 24. November 2017" (mit DHL Express)
    "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"

  • Re: Re: Re: Re: Re: DHL Express Tracking Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von tripleseven777
    Keine Ahnung ob es überhaupt erst aus China kommt oder bereits irgendwo in den Niederlanden lagert.


    Apple schickt Containerladungen per DHL-Express nach Amsterdam-Schipol und von dort werden die einzeln weiter verschickt ( lt. meiner Info erledigt das DHL alles ).
    In Eindhoven wird die Zollabwicklung gemacht.


    Mein MacBook hat auch den Weg genommen, Zoll in Eidnhoven, per Flieger von Schipol nach Düsseldorf, weiter nach DHL-Express Ratingen, dann zu mir - mit dem Auto währe es schneller gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tripleseven777
    14 Tage von China bis zur Haustür nach Deutschland mit DHL Express?
    Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht :mad:


    Aber es ist ja nicht so dass, jedes Paket erst durch die Bestellung bei Apple aus China losgeschickt wird.
    Da kommen Tausende, kontinuierlich, in Containern in die ganze Welt und werden dann Stück für Stück weiter verteilt. Viel Glück dir, auf jeden Fall. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • nachdem mir die Telekom am 27.10 "garantiert" hat, dass ich mein X am 03.11 bekomme und es dann doch zwischen dem 20.11 und 25.11 werden sollte, wird es jetzt erst zwischen dem 27.11 und 2.12 was.


    ich hab sie lieb

  • Nochmal abschließend:


    -> Apple belastet die Kreditkarte am Donnerstag, 09.11.2017, mit 1.149,- Euro
    -> der Status springt am Freitag, 10.11.2017, von "Versand wird vorbereitet" auf "Bestellung versandt"
    -> das Frachtunternehmen ist DHL Express - eine Tracking- und Sendungsnummer gibt es nun auch
    -> das Tracking liefert die Info, dass Sendungsinfos am FR, 10.11.2017, in Eindhoven (NL) eingegangen sind
    -> Apple gibt als voraussichtlichen Liefertermin FR, den 24.11.2017, an


    Diese Info soll realistisch sein (laut Apple-Chat).
    Beim Tracking der DHL-Express-Sendung tut sich aktuell nix.


    Was kann man daraus schließen?
    Da ist ein Container-Schiff aus China, vermutlich unterwegs in die Niederlande und es dauert noch.
    Mit dem Verkehrsflugzeug könnte es nicht zu dieser langen Wartezeit kommen.


    Traurig, aber wohl leider wahr und das Ganze bei einer Apple-Bestellung vom 27.10. um 09:09 Uhr.

  • Das stimmt so alles, aber nachdem mit dem gleichen Versanddatum auch Kunden per UPS beliefert werden und diese bei ihrer Sendungsverfolgung den 15.11. als Zustelldatum angezeigt bekommen bin ich optimistisch, daß es auch bei den DHL-Belieferungen so sein wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von avalox
    nachdem mir die Telekom am 27.10 "garantiert" hat, dass ich mein X am 03.11 bekomme und es dann doch zwischen dem 20.11 und 25.11 werden sollte, wird es jetzt erst zwischen dem 27.11 und 2.12 was.


    ich hab sie lieb


    Also meine Telekom Bestellung steht stabil von 20.11-25.11., hat am Anfang eine Weile gedauert bis was angezeigt wurde aber dafür bleibt es bisher so.
    Hoffe das es dann kommende Woche da sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Das stimmt so alles, aber nachdem mit dem gleichen Versanddatum auch Kunden per UPS beliefert werden und diese bei ihrer Sendungsverfolgung den 15.11. als Zustelldatum angezeigt bekommen bin ich optimistisch, daß es auch bei den DHL-Belieferungen so sein wird!


    Dein Wort in Gottes Ohr :)


    Die DHL Express-Leute haben etwas von Eindhoven (NL) im Tracking stehen und in Rotterdam befindet sich der größte Tiefwasser-Hafen Europas -> Nein, ich möchte mein iPhone X nicht per Containerschiff. :D


    Die UPS-Leute haben immer etwas von Prag (CZ) geschrieben. Dort gibt es ein großes UPS-Paket-Zentrum am Flughafen Prag-Ruzyne. Eine Anlieferung per Containerschiff ist dort eher unwahrscheinlich. ;)


    Vielleicht können bitte die UPS-Leute ihren Tracking-Status checken und uns auf dem Laufenden halten. Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!