EU-Tarif mit 4G und viel Inklusivvolumen

  • Ich finde es super wenn nur wichtige Gespräche ankommen und nicht wegen jedem Furz mein Handy klingelt ;-) Alleine deswegen ist eine ausländische Nummer schon sehr praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Ich finde es super wenn nur wichtige Gespräche ankommen und nicht wegen jedem Furz mein Handy klingelt ;-) Alleine deswegen ist eine ausländische Nummer schon sehr praktisch.


    Von der Warte aus habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet. :D

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Zum Aufladen sagst Du erstmal überhaupt nix. Nur dann haben mit viel oder weniger Aufwand die User die SIM und stellen fest, alle deutschen Kreditkarten gehen nicht zum Aufladen und Ladebons gibts nicht außerhalb von Italien. Sicher, man kann einen italienischen PayPal Account eröffnen, aber da kommen doch die User nicht von alleine drauf. Selbst hier im TT gibts dieses Thema nur für Tre und TIM bisher.


    Ich sagte dass ich die Aufladung via PayPal empfehle. Ob es über eine dt. PayPal Account klappt bei Wind hatte ich noch nie versucht, denn ich musste für die Aufladung meiner Tre Karte sowieso einen ital. PayPal Account anlegen.


    Zitat

    Dann muss man einfach dazu schreiben, dass laut AGB die Fair Use Policy gegen Dauerroaming gilt, also die Karte nach 4 Monaten Aufpreise für Roaming erheben kann. Ich persönlich habe zur Zeit eine TIM Italia SIM seit 3 Monaten laufen, aber es gibt noch keine Erkenntnisse mit den einzelnen Betreibern was denn nun nach 4 Monaten passiert. Du kannst dir vorstellen, dass die User den Aufwand wohl kaum nur für eine Italiennutzung betreiben. Der Thread ist mit EU-Roaming betitelt.


    Dahingehend kann logischer Weise noch gar niemand konkrete Erfahrungswerte haben, denn die EU Roamingfreigabe greift ja erst seit den besagten 4 Monaten. Insofern sollten wir die Tage von ersten Berichten lesen können.


    Zitat

    Ich beispielsweise versuche schon länger vergeblich einen 0,49€/Woche Grundtarif bei meiner TIM wegzubekommen. Ähnlich werden alle Wind SIM Karten auf einen nicht kostenfreien Grundtarif (heißt da: Wind senza scatto) eröffnet. Also so easy ist das immer nicht, vor allem für die, die Sprache nicht so gut sprechen.


    Diese 49ct. pro Woche wirst du nicht wegbekommen, da diese Servicegrundgebühr für Prepaid Karten dieses Jahr von allen ital. Anbietern im Rahmen einer sog. "rimodulazione" eingeführt wurde. Diese Grundgebühr wird allerdings bei soweit ich weiß allen Anbietern auch mit einer gebuchten Option verrechnet. Erfolgreich geprüft habe ich dies bislang allerdings nur mit meiner Tre und Wind Karte. Anders als in Deutschland ist in Italien die Umsetzung einer Preiserhöhung bei Verträgen für Bestandskunden offenbar üblich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Das klingt ja fantastisch. Allerdings ist es mir irgendwie nicht möglich, den Tarif zu bestellen. Zunächst will das System nach dem Fortfahren aus dem Einkaufswagen eine italienische Mobilfunknummer. Und auch meine deutsche Steuernummer akzeptiert er nicht, egal, in welchem Format ich sie eingebe. Was mache ich falsch? Das Angebot richtet sich doch extra an Nicht-Italiener?


    Edit: Ok, scheinbar muss man ja zwangsläufig nach Italien. Andere Frage: Kann ich nicht einfach irgendeine Wind Prepaid Sim bei eBay kaufen und da den Tarif draufschalten?


    Edit2: Ok, geht wohl auch nicht, weil man die ja dann immer noch aktivieren muss. Also muss ich echt nach Italien? :|

  • Das klingt ja fantastisch. Allerdings ist es mir irgendwie nicht möglich, den Tarif zu bestellen. Zunächst will das System nach dem Fortfahren aus dem Einkaufswagen eine italienische Mobilfunknummer. Und auch meine deutsche Steuernummer akzeptiert er nicht, egal, in welchem Format ich sie eingebe. Was mache ich falsch? Das Angebot richtet sich doch extra an Nicht-Italiener?


    Edit: Ok, scheinbar muss man ja zwangsläufig nach Italien. Andere Frage: Kann ich nicht einfach irgendeine Wind Prepaid Sim bei eBay kaufen und da den Tarif draufschalten?


    Edit2: Ok, geht wohl auch nicht, weil man die ja dann immer noch aktivieren muss. Also muss ich echt nach Italien? :|


    Ich habe bin dabei für all deine Fragen das Roam at home Wiki aufzubauen: http://de.roam-at-home.wikia.com/wiki/Roam_at_Home_Wiki
    Da sind auch Angebote dabei, da man sich nach Deutschland schicken lassen kann.
    Dafür haben wir hier auch einen Thread zur Diskussion: https://www.telefon-treff.de/f…-roam-at-home-wiki-thread

  • Stark - danke! Toll geschrieben der Blog. Mit Herz und Verstand! Hab mir gleich mal ein Bonbon geordert und hoffe, dass es in den nächsten 2 1/2 Wochen bis zu meinem Urlaub noch ankommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!