iTunes App Store

  • Ja ernsthaft, mehr als IOS 6 gesteht mir Apple nämlich auf dem Gerät nicht zu und ich hab es nicht eingesehen, das Gerät auf dem Müll zu schmeißen. Er reicht zum Musikhören und ein paar Apps volkommen aus.


    Soll mir Apple bitte das neue IOS dafür bereitstellen und ich bin dann im gegenzug auch gerne gewillt auf den Appstor zu verzichten.


    Wenn ich eins auf den Tod nicht leiden kann, dann ist es wenn mir Firmen vorschreiben wollen wie lange ich deren gekaufte Geräte in vollem Umfang benuten darf. Ich habe hier nämlich nicht nur eine Lizens erworben, sondern ein Gerät gekauft.


    PS: Es handelt sich im übrigen um einen iPod Toch der 4. Generation, welcher in 2011 gekauft wurde und schon nach einem Jahr kein Update durch Apple mehr bekommen hat ... Soviel zum Thema Apple und lange updates ...

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Wenn es so geht, wie Apple behauptet (habe das noch nicht ausprobiert), dann kannst du diese vom Finder oder Explorer einfach auf dein an iTunes angeschlossenes Gerät ziehen, eine Sortierung auf den Bildschirm ist dann aber nur auf dem Gerät selbst möglich.


    Das verstehe ich nicht, wo finde ich denn im Finder die Apps ?
    Sichert iTunes auch die neuen / aktualisierten Apps vom iPhone wenn ich neue geladen habe ?


  • Apple schreibt Dir doch nicht vor, dass Du ein uraltes (im Technikbereich) Gerät, das vor fast sieben(!) Jahren vorgestellt wurde, benutzen musst???


    Musik kannst Du ja noch damit hören und die Apps sind sowieso Sicherheitsrisiken, da ohne Updates.


    Der technische Fortschritt kann nicht auf Dich warten, sorry...


    Natürlich ist die Sache mit dem iPod Touch 4G etwas unglücklich verlaufen, Ende 2010 vorgestellt und dann 2013 bereits zum alten Eisen gehörend aber immerhin konntest Du doch das Gerät fast 6 Jahre ohne Einschränkungen nutzen, oder?! Ärgerlich? Vielleicht. Der Geist der Zeit? Definitiv.

  • Ich glaub du verstehst nix. Ich erwarte keinen Fortschritt ich erwarte das der Status Quo gehalten wird.


    Was würdest du sagen, wenn dir dein Autohersteller nach 6 Jahren sagt, sorry Radio und Navi durftest du 6 Jahre benutzen, jetzt schalten wir es mal ab, aber hey der Wagen fährt doch noch. So ein Verhalten würde auch keiner akzeptieren.

  • Vergleichbar ist das ja eher damit dass der Autohersteller keine Updates mehr für sein Navi bereitstellt ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein hier wird eine Funktion weggenommen. Ich bekomme z T. auch bezahlte Apps nicht mehr auf den iPod. Über das nicht mehr vorhandene Softwareupdate seit 2013 sage ich ja gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!