Tele2 unlimited LTE Niederlande

  • Anmeldung für Nicht-Niederländer nur im Tele2 Laden möglich. Ausländischer Ausweis ist da kein Problem.


    Konto wird nur Niederländisch angenommen, also die Kontogebühren muß man dann aufschlagen in der Bilanz. Jeder kann ein Konto eröffnen. Gibt allerdings nichts kostenloses, sind jedoch fast alle gleich teuer, so bei 3,50 / Monat.


    Addresse in den Niederlanden kann man alles angeben was gültig ist, geprüft wird da nichts.


    Ausweis und Konto-Karte werden gescannt. 1ct wird testweise abgebucht.


    Monatliche Kündigung 1 Monat kostet 26€, 24 Monate 25€/Monat.


    Freischaltung übers Internet ist relativ simpel. Was da an Informationen kommt bietet volle Kontrolle über 5GB Daten per Tag, kostenfrei Erhöhung pro 1 GB wenns gebraucht wird (kann natürlich lästig sein wenn man mal 1 Tag viel mehr braucht).6GB/Monat EU-Roaming Anzeige. Gespräche und SMS sind eh flat von daher nicht besonders relevant.


    Installation in einem WIFI-LTE Huawei 5770 Modem war etwas hakelig. Man muß erst mit einem Smartphone die PIN-Code Abfrage ausschalten, vorher bekommt man keinen Kontakt zum Modem. Im nachhinein kann man das über das Modem Interface wieder steuern, aber erstmal muß man reinkommen, irgendwie blöd gemacht.


    SSID und Code ändern, fertig.


    Speedtest zeigt mir zwischen 15 und 19 Mbit hier an der Küste, Upload 6-11Mbit, das bekomme ich nicht mal mit meinem Telfort DSL Anschluß. Der wird bald gekündigt :)

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Als kostenlose niederländische "Bankverbindung" ließe sich bunq in der Basisversion nehmen. Dadurch dann kostenlos.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • 6 GB immer bis Monatsende, darüber wird dann in 1ct/MB abgerechnet.


    Hab das heute Morgen mal strapaziert mit den Limits. Wenn man nicht rechtzeitig schon mal 1GB nachbestellt kann es hakelig werden. Präzise bei 6GB hatte ich es nicht geschafft und zack war die Verbindung weg. Man muß dann per Webseite neu einloggen und nachbuchen, dann ist man ca. nach 1 Minute wieder drin.
    Die Zählweise habe ich noch nicht verstanden, sowohl im DL als auch im UL zeigt mir die Webseite einen ca 5% höheren Verbrauch an als mein Modem.


    Im Speed bin ich heute Morgen zeitweise über 45Mbit gekommen, da ist das Konto dann auch ratzfatz leer und man muß nachbuchen. Kostet nur Zeit und man muß immer dran denken.


    migolf
    Das Angebot kannte ich noch garnicht, das werde ich mal checken.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Als kostenlose niederländische "Bankverbindung" ließe sich bunq in der Basisversion nehmen.


    Im Basisaccount kann man keine für die Verifikation notwendige Maestro mehr bestellen, dafür braucht's Premium für 8€/Monat...

  • Da nutze ich lieber meine italienische Tre SIM Karte.


    Mit dieser habe ich


    Allnet Flat innerhalb Deutschlands
    10 Frei-SMS pro Tag innerhalb Deutschlands
    1GB Surfvolumen pro Tag mit 2G/3G


    und die Auswahl aus den Netzen Telekom und o2


    für 12,99€ pro 4 Wochen als Prepaid ohne Laufzeit. Insofern braucht man auch kein ausländisches Bankkonto. Brauche ich die Option mal nicht, kann man sie für bis zu 180 Tage pausieren lassen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Im Basisaccount kann man keine für die Verifikation notwendige Maestro mehr bestellen, dafür braucht's Premium für 8€/Monat...


    Ja, hab ich gesehen. Dachte mir jedoch, dass es aufgrund der ohnehin stattfindenden 1Ct-Buchung kein Problem ist?!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Da nutze ich lieber meine italienische Tre SIM Karte.


    welche Option hast Du da gebucht?

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    welche Option hast Du da gebucht?


    All-in Master. Wurde mir zu dem Preis angeboten über die App Area Clienti Tre. Die Option gibt es in verschiedenen Preisvarianten laut Webseite, und zwar von 9,99€ über 12,99€, 14,99€ bis hin zu 19,99€.


    Zu welchem Preis man die Option offeriert bekommt hängt wohl eher vom Zufall ab als vom Nutzungsverhalten, da die SIM Karte bei mir in aller Regel nur in der Schublade lag über Jahre hinweg und immer nur zwangsaufgeladen wurde 1x im Jahr mit 5€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann man nicht vergleichen, ich nutze das über 90% in den Niederlanden und zwar mit full speed. Ob ich in D auch LTE bekomme erfahre ich erst in 2 Wochen. Da habe ich bisher immer Pro7 UMTS stunden/tageweise genutzt, aber das ist dermassen unzuverlässig geworden in der Anmeldung, das kommt weg.


    Das Bankkonto oben kann man vergessen, ohne Karte hier ziemlich wertlos und nicht verifizierbar. Bin bei Amro, da können Ausländer am leichtesten ein Konto eröffnen. Es geht auch ohne Chipdecoder Apparat dann kostet es etwa 1,60/Monat. Smartphone App braucht man dann aber für den Zugriff, sonst nur über Lesegeräte der Händler und Amro-Automaten.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!