Telekom Umstellung "Tarif mit Handy"

  • Hallo Ihr Wissenden,


    ich möchte gerne aktuell einen Magenta-Mobiltarif bei der Telekom abschließen, und da ich kein Handy brauche, einen "ohne Handy" wählen. Nun folgende Frage: sollte das mit dem "ich brauche kein Handy" sich in einigen Monaten anders darstellen und ich wechsle in die Stufe "mit Handy", bekomme ich dann dieselben Gerätepreise (Zuzahlungen) wie ein Neukunde oder wie ein Vertragsverlängerer?
    Also z.B. wenn die Telekom mal wieder eine Aktion "Hardware zum halben Preis" fährt.
    Dass ich dann eine neue 24-Monatsbindung eingehe, ist mir klar.



    Das konnte ich so nirgends rauslesen.



    Danke für Eure Hilfe,



    Stefan

  • Re: Telekom Umstellung "Tarif mit Handy"



    Den entscheidenden Punkt hast du schon selbst erwähnt: es beginnt eine neue 24 Monate Laufzeit. Dann gelten natürlich die in der Tarifstruktur damit integrierten (subventionierten) Gerätepreise.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Wie die anderen schon erwähnt haben, gilt (leider) der VVL Preis, da du aus Sicht der Telekom kein Neukunde bist. Ist ärgerlich, aber ist halt so.


    VVL in einen Tarif mit Handy ist übrigens ab 3 Monate nach Vertragsabschluss erstmals möglich. So war es zumindest bislang.

  • Hallo shortman,


    die anderen User haben in der Tat recht.
    Schließt du einen Neuvertrag ab, ohne Handy, und nach der Frist von 3 Monaten verlängerst du vorzeitig mit einem subventioniertem Endgerät, startet zum einen eine neue Laufzeit von 24 Monaten und zum anderen gelten die Konditionen und Gerätepreise für eine Vertragsverlängerung.


    Dass diese pauschal von denen für Neuverträge abweichen, ist so nicht richtig.
    Ja, in vielen Fällen ist es so, aber es gibt auch Fälle, in denen die Preise identisch sind oder bei einer Verlängerung sogar günstiger.
    Das muss man aber immer im Detail in der jeweiligen Situation prüfen.


    Hast du denn den Neuvertrag ohne Handy schon platziert oder kann ich dir hierbei Schützenhilfe geben?


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • nein, habe den Vertrag noch nicht beantragt - warte nun vermutlich noch ein paar Monate (auch wenn mir O2 inzwischen fast körperliche Schmerzen bereitet), um dann direkt "mit/ohne Handy" entscheiden zu können.



    Stefan

  • Das klingt nach einem durchdachten Plan.
    So läufst du nicht Gefahr, nicht alles bedacht zu haben.


    Wenn ich dir in irgendeiner Hinsicht zur Seite stehen kann, lass es mich wissen. ;-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!