Iphone 7, 8 oder 10 ? Bitte um Anregungen

  • Zitat

    Das 7+ ist ja nicht wirklich schlechter


    Alleine der Prozessor rechtfertigt den Wechsel.
    Es gibt derzeit kein schnelleres Smartphone.
    Ich merke den Unterschied zwischen 7plus und 8 plus.
    Auch finde ich die Akkulaufzeit mit den neuen Chipsatz besser.


    Die Haptik ist ebenfalls besser mit rund herum Glas und ist weniger Kratzer anfällig.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Es gibt derzeit kein schnelleres Smartphone.
    Ich merke den Unterschied zwischen 7plus und 8 plus.


    Dann zähle Mal die Anwendungen auf,bei denen du im Alltag die entsprechenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen kannst und welche Vorteile dieser bringen.


    Einsparungen von Zeit in Millisekunden,die man woanders nutzen könnte? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Alleine der Prozessor rechtfertigt den Wechsel.
    Es gibt derzeit kein schnelleres Smartphone.
    Ich merke den Unterschied zwischen 7plus und 8 plus.
    Auch finde ich die Akkulaufzeit mit den neuen Chipsatz besser.


    Die Haptik ist ebenfalls besser mit rund herum Glas und ist weniger Kratzer anfällig.


    Niemand streitet wohl ernsthaft ab, dass das iPhone 8 oder 8 plus besser und schneller laufen wird als es das 7er tut oder gar das 6er. Aber: gerade auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man nun zahlreiche gute Angebote für recht schmales Geld, was das 7er betrifft. Und nochmal: wenn Geld keine Rolle spielt, lohnen die neuen Geräte an sich immer. Aber preis/leistungsmäßig liegen die 7er weit vor den 8ern.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ich habe momentan ein iPhone 6s und die Kiste läuft einfach. iOS 11 gefällt mir nicht mehr so bzw. man merkt das OS wird besser zum iPhone X passen. Aber das wars. Objektiv kann ich das iPhone 6s kaum kritisieren. Einen Wechsel auf das iPhone 7 oder 8 werde ich im Alltag mit Case wahrscheinlich nicht merken. Daher lohnt sich ein Wechsel für mich nicht, auch wenn Mann gerne neue Hardware kauft.
    Für jemand der neu ein iPhone kauft, würde ich auch zum iPhone 7 raten. Bestes Preis /Leistungverhältnis Momentan.

  • Habe nun den Magenta Mobil L Premium mit Tophandy abgeschlossen.


    Dazu genommen habe ich jetzt das iPhone 7 Plus mit 128GB einfach weil es seit langem mein erstes iPhone ist und mir 250€ Aufpreis zum 64GB iPhone 8 Plus zu viel war. Werde es 12 Monate nutzen dann gibt es was neues. So flott wie mein Samsung Galaxy S 7 Edge welches ich derzeit hatte wird es sicher auch laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Dann zähle Mal die Anwendungen auf,bei denen du im Alltag die entsprechenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen kannst und welche Vorteile dieser bringen.


    Einsparungen von Zeit in Millisekunden,die man woanders nutzen könnte? :D


    Das würde mich auch mal interessieren. Merkliche Unterschiede in der Alltagsnutzung hatte ich seit Jahren bei Applegeräten allenfalls nach 2-3 Generationen wahrgenommen.

  • Mir ist bewusst das es beim iPhone 8 alles etwas neuer ist.


    Etwas mehr Leistung, etwas bessere Kamera ist ja auch gut so und normal das es sich weiter entwickelt.


    Man muss finde ich abschätzen was man machen möchte und wie lange man das Gerät nutzen will. Würde ich jetzt das iPhone die nächsten 2-3 Jahre nutzen wollen hätte ich auch das 8er Plus gewählt, da ich aber in 12 Monaten bereits was neues holen werde ist das 7 Plus in jedem Fall gut genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich habe momentan ein iPhone 6s und die Kiste läuft einfach. iOS 11 gefällt mir nicht mehr so bzw. man merkt das OS wird besser zum iPhone X passen. Aber das wars. Objektiv kann ich das iPhone 6s kaum kritisieren. Einen Wechsel auf das iPhone 7 oder 8 werde ich im Alltag mit Case wahrscheinlich nicht merken. Daher lohnt sich ein Wechsel für mich nicht, auch wenn Mann gerne neue Hardware kauft.
    Für jemand der neu ein iPhone kauft, würde ich auch zum iPhone 7 raten. Bestes Preis /Leistungverhältnis Momentan.


    So ähnlich sehe ich das auch mit meinem 6S Plus aber wie Du schon sagst: "Mann kauft gerne neue Hardware" und was mir noch durch den Kopf geht:


    - jetzt bekommt man noch etwas Geld dafür welches man für das neue mit einsetzen kann
    - irgendwie merke ich das ich nur noch mit dem iPhone fotografiere, die Spiegelreflex ist mir viel zu umständlich geworden.
    Da ich als Papa natürlich fast ausschließlich meinen kleinen Sohnemann ablichte reizt mich die in meinen Augen viel bessere Kamera mit optischen Zoom etc. schon sehr...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!