Günstiger Prepaid-Tarif für meinen 10-Jährigen Sohn gesucht!

  • Lidl Connect würde ich rauswerfen, außer es ist bekannt, dass VF 3G extrem gut ist. (Hatte einen Fall wo es am Hauptnutzungsort 21 Mbit/s geliefert hat, einen Sektor weiter unter 3 Mbit/s). Ich wäre für den NettoKom Smart S, weil er mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet und preislich im Rahmen ist.

  • Netzclub?
    Derzeit 100 MB Highspeed nur frei, dafür kostet es aber gar nichts und ist danach gedrosselt weiter nutzbar (für Whatsapp ideal).
    Minute kostet 9 cent (Entweder monatlich Dauerauftrag paar Euro hin überweisen) oder das 100 Min Pack zu 3,95 EUR noch hinzubuchen. Ansonsten Whatsapp SIM.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zu LidlConnect:
    lt. Preisliste Aug17 kostet Ersatzkarte/Tauschkarte 5€. Habe aber persönlich eine Karte mal verloren und über die Hotline eine neue geordert, welche am nächsten Tag da war ohne das mir Kosten entstanden sind.


    Irritierend ist aber bei LC eine Ansage vor jedem Gespräch, sobald man unter 2,50€ SIM-Guthaben kommt.
    Dies führte übrigens bei einem jungen Familienmitglied zur (irrigen) Annahme, daß er trotz gebuchter SmartOption nicht mehr telefonieren könne.


    Wichtig wäre auch mal über eine Drittanbietersperre nachzudenken.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Kurz gesagt: 5€ ist ein arg knappes Budget aber wenn dann Telekom MagentaMobil Start S Plus


    Datenvolumen ist in dem Fall egal, weil mehr als 400MB bekommt man zu den Preis eh nicht, also ist man so oder so den Grossteil des Monats in der Drosselung.


    Deshalb wuerde ich vorallem darauf achten das a) der Drosselspeed moeglichst hoch ist und b) die UMTS/LTE Abdeckung moeglichst gut ist weil sich in der Drosselung die Latenz noch staerker auswirkt und mit gedrosseltem EDGE dann garnichts mehr geht. Und da ist Telekom MagentaMobil Start am Besten. Und zusaetzlich ist dann noch die HotSpot Flat dabei, mit der man dann wenigstens punktell noch einen brauchbaren Internetzugang hat, der nicht gedrosselt wird.

  • 5. Nettokom Smart S (260 Minuten und 1,1 GB) zu 6,99 €, Ersatz-Sim kostenlos


    Hat das beste Preis/ Leistungsverhältnis.
    Ich glaube man kann sogar 4 Euro Auflade Karten kaufen.
    So hat man auch nicht zuviel auf der Karte geladen, und es kann nicht zuviel sinnlos verbraucht werden.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das allerbeste Preis Leistungsverhältnis wäre natürlich Tchibo mitc1, 5 GB LTE und Allnet Telefon und sms flat, und Drosselung auf 64 kbit /s im up und Download.
    Und ist auch einfach als prepaid zu bekommen.
    Aber wegen der gesetzten 5 euro Grenze würde ich zu whatsapp sim raten.

  • whatsapp sim 500/400 = 1,25 ct
    Nettokom 699/1360 = 0,514 ct


    ~ 58,9 % günstiger.


    da lohnt sich 2 euro mehr auszugeben. und mit 400 MB wird sich dein sohn nicht sehr lange anfreunden können. das ist recht wenig.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Für die Anforderung, dass nur Whatsapp klappen soll, reichen bereits Netzlub und Congstar Messaging Flat. Da sind irgendwelche Tarife für 5 € rausgeworfenes Geld.


    Die Teenager hier nutzen oft Vodafone Prepaid, weil es nicht nur bei Whatsapp bleibt.


    Von einer sinnvollen Gesamtlösung für die Familie will ich nicht erst anfangen zu kommentieren. Da gäbe es ganz andere Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für die Anforderung, dass nur Whatsapp klappen soll, reichen bereits Netzlub und Congstar Messaging Flat. Da sind irgendwelche Tarife für 5 € rausgeworfenes Geld.


    Die Teenager hier nutzen oft Vodafone Prepaid, weil es nicht nur bei Whatsapp bleibt.


    Von einer sinnvollen Gesamtlösung für die Familie will ich nicht erst anfangen zu kommentieren. Da gäbe es ganz andere Möglichkeiten.


    Mit 32 kbits klappen weder Daten-Transfers (Bilder) noch whatsapp Calls

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Mit 32 kbits klappen weder Daten-Transfers (Bilder) noch whatsapp Calls


    Eben.
    Für eine vernünftige whatsapp Nutzung sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!