Günstiger Prepaid-Tarif für meinen 10-Jährigen Sohn gesucht!

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    ... Manchmal gibt es zwar Probleme, dass der erste Anruf nicht durchgeht, aber beim zweiten Versuch passt das dann meist. ...

    Och, das kenne ich noch aus "Lidl-Mobile" Zeiten. Ist aber auch schon 3 Jahre her.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Ich lade dich ein zu mir zu kommen, dann kannst du mal sehen wie Scheiße Vodafone sein kann! Vodafone ohne LTE würde ich als das mit Abstand schlechteste Netz bezeichnen (deutschlandweit gesehen, hat an manchen Stellen auch Nutzen).


    Vodafone? 2G funktioniert indoor bei mir nur mit 8W-Porty.
    O2 im Keller 4 von 5 Balken mit 2+3G.
    Also: Netzqualität liegt immer im Auge des Benutzers.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Blöd, wenn der Sohn dann wenn es drauf ankommt z.B. nicht telefonieren kann.


    Als ich in dem Alter war, konnte ich das auch nur mit zwei Groschen und nem Telefonhäuschen in der Nähe....
    Mobilfunk wird heute sehr überbewertet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sprite
    Als ich in dem Alter war, konnte ich das auch nur mit zwei Groschen und nem Telefonhäuschen in der Nähe....
    Mobilfunk wird heute sehr überbewertet!


    Wo gibt es denn noch Telefonzellen??

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Wo gibt es denn noch Telefonzellen??


    Gibt es noch, man muss nur genau darauf achten.
    Ansonsten läuft jeder mit einer Flat oder 9 Cent Discounter Tarif rum.
    Hab auch schon 2-3 mal für Jugendliche n Taxi mit mein Handy bestellt.
    Selbst das beste Netz nützt nichts, wenn man kein Guthaben auf der Simkarte hat.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von o2free [/
    Hab auch schon 2-3 mal für Jugendliche n Taxi mit mein Handy bestellt.
    Selbst das beste Netz nützt nichts, wenn man kein Guthaben auf der Simkarte hat.


    Kein Guthaben, aber Geld fürs Taxi?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sprite Als ich in dem Alter war, konnte ich das auch nur mit zwei Groschen und nem Telefonhäuschen in der Nähe....
    Mobilfunk wird heute sehr überbewertet!


    Blöd ist nur, dass z.B. heutzutage die Schul-Stundenpläne inkl. aktueller Änderungen oft nur noch online verfügbar sind. Wer da kein Internet hat, kommt bei Ausfall sinnlos in die Schule.


    Richtig ist auch aus meiner Sicht, dass manche jungen Leute es sich "leisten" können, mobil ohne Internet zu sein, also auch ohne Whatsapp. Die sich bewußt gegen dauernde Verfügbarkeit bei Whatsapp & Co. entscheiden.
    Für so etwas muss man aber eine gefragte Persönlichkeit sein, die von den anderen nicht sofort als "mega out" abgestempelt wird.


    Mobil telefonieren (und wenn es nur ein Notfallhandy ist) macht aber jeder Schüler.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Kein Guthaben, aber Geld fürs Taxi?


    Ja, natürlich! Um 0.30 Uhr hat man nicht überall die Möglichkeit noch eine Aufladekarte zu kaufen.
    Oder entweder Aufladekarte oder Taxi. Viele Jugendliche lassen sich die Karten auch von den Eltern einkaufen.
    So müsste man sein Taschengeld noch dafür aufwenden. Vielleicht sollten sich Taxi unternehmen auch noch whatsapp auf die Nummer schalten. Text geht auch mit 32 oder 64 kbits durch.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Kein Guthaben, aber Geld fürs Taxi?


    Am Ziel (daheim) die Eltern wecken.


    Aber ja, Handy und zuletzt Whatsapp haben den aus früheren Zeiten bekannten Rundruf komplett abgeschafft. Das war ja auch immer ein geschiss...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hier kommen wir aber jetzt sehr stark vom ursprünglichen Thema ab. Es ging nur um einen günstigen Tarif, damit man eben doch immer Kohle auch der Karte hat. Für Notfälle, wenn das Geld wirklich mal nicht mehr reicht, was auf der Karte ist, kann man immer einen Aufladebon in Reserve in der Geldbörse haben oder ihn sich mit USSD Code als Rufnummerneintrag abspeichern. ;) Man sollte keine Wissenschaft daraus machen.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!