Telekom BNG Umstellung - Magenta M IP 25 --> 50

  • Hallo Telekom hilft.


    Es geht um einen Magenta M Anschluss.
    Anschluss wurde vor ca 8 Monaten geschalten.



    Nun wurde kürzlich in der Vermittlungsstelle auf BNG umgestellt.


    Dadurch haben sich die Leitungskapazität erfreulicherweise geändert - sowie die Leitungsdaämpfung.


    Vorher:


    Jetzt:



    Können Sie bitte veranlassen, dass ich nun auch die volle Kapazität meines VDSL50 Anschlusses nutzen kann.


    Gerne sende ich Ihnen die Anschlussdaten zu.
    Bitte melden Sie sich bei mir.


    Vielen Dank

  • Die Leitungskapazität ist kein Wert, der relevant ist, sondern nur die errechnete Dämpfung und die hat sich nicht geändert. Damit ist auch weiterhin nur VDSL25 möglich.

  • Guten Morgen zusammen!


    Bastelino: Ich habe den Beitrag gerade gefunden und gesehen, dass uns auch eine PN gesendet wurde. Das schaue ich mir an und melde mich bei dir. Versprechen kann ich noch nichts. Wir sehen aber im System, ob wir es auf 50 MBit/s ändern können.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Umstellung auf VDSL 50


    Danke Telekom Hilft!


    KURZES UPDATE:



    Gerade eben die erfreuliche Nachricht bekommen, dass VDSL 50 gebucht werden kann!


    Habe auch schon die Auftragsbestätigung bekommen.
    Umstellung nächste Woche.




    Ich kann allen, denen es ähnlich geht, wirklich nur empfehlen, euch die Mühe zu machen, den Support zu kontaktieren.


    Vielen lieben Dank - jetzt kann ich den Anschluss endlich vollständig nutzen, wie ich möchte :top:

  • Re: Umstellung auf VDSL 50



    Es freut mich sehr, dass ich in deinem Fall so eine positive Rückmeldung geben und die Änderung auch final einstellen konnte. :) Noch ein paar Tage und du hast endlich dein VDSL 50 daheim.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Umstellung hat funktioniert :top:


    Vielen Dank an Natalie und das Team :D


    Sehr schön. :-) Das will ich lesen. Ich danke für die Rückmeldung. Du weißt ja, wo uns findest, wenn in der Zukunft Fragen bestehen.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!